Beiträge: 1.122
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2023
@
t g
erwischt!
Lapp-Kabel war das einzige, was ich im Querschnitt 2,5mm² da hatte für die Polklemmen.
Und da es bei Lapp leider nur schwarz und grün/gelb gibt und ich nicht für + und - schwarz nehmen wollte, hatte ich es mir zum unterscheiden unvorschriftsmässig einfach gemacht.
Ich würde es auch umlöten für jemanden, den es stört.
Und nein, die Platinen sind nicht aus Asien.
LG
Rainer
Beiträge: 345
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2023
die schutzerde farben wären pillepalle ja gegen evtl. schutzrechte probleme bzgl der platine.. ist das freies zeug dann ?
dein gehäuse gefällt mir außerodentlich gut. wo bekommt man sowas her ?
TIA
-----------------------
vg tg
Beiträge: 1.122
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2023
(14.06.2026, 21:18)t g schrieb: dein gehäuse gefällt mir außerodentlich gut. wo bekommt man sowas her ?
https://de.aliexpress.com/item/1005008650911141.html
Beiträge: 345
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2023
hey,
ich danke dir.
schade, ali... da bin ich schon 2mal reingefallen...
-----------------------
vg tg
Beiträge: 307
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2023
Hallo Thomas,
aus Italien habe ich vor gut 10 Jahren ein Modushop-Gehäuse für eine Vorstufe bezogen. Hifi 2000 hieß wohl der Händler über den ich geordert hatte.
Evtl. etwas teurer als China, aber die Qualität war sehr gut.
Gruß Eberhard
Beiträge: 1.503
Themen: 84
Registriert seit: Jan 2022
17.06.2026, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2026, 20:40 von Thomas74.)
https://audiocreativ.de
Es gibt noch einen zweiten Händler der den schönen Namen Audiocreativ trägt.
Im Gegensatz zu dem bekannteren HiFi Laden von Max Krieger, bieten die anderen o.g. Audiocreativ schon seit Jahrzehnten Selbstbau Elektronik an und dazu natürlich auch Gehäuse.
Grüße Thomas
- ich meinte zu hören -
Beiträge: 307
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2023
Ja, Thomas,
es gab auch 2015 eine inländische Bezugsquelle, das war mir ganz entfallen.
Soweit erinnerlich kam ich damals aber entweder günstiger weg oder konnte die Auswahl der Einzelteile besser meinen Vorstellungen entsprechend treffen. Ich hatte auch vergessen zu erwähnen, daß es eigentlich zwei Gehäuse waren, die sich lediglich in der Breite unterscheiden sollten: Hauptgehäuse für die Röhrenvorstufe (Line + Phono, insges. 5 Röhren) und das ausgelagerte Netzteil.
War dann für eine viel zu lange Durststrecke mein vorerst letztes Projekt…
Gruß Eberhard