Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem?
Hallo Werner, guten Morgen auch dir.
Mit den Stromkabeln schau ich mal ob ich 2 gleiche und bessere in meinem Bestand finde, zunächst habe ich die Beipackstrippen verwendet.

Die Lintons kann ich hier noch anschließen, meine Scala stehen in Berlin, dort auch die Magnepan . Da werde ich wohl in der angemessenen Zeit , die ich die Monos hier habe, nicht hinkommen.

Ich teste erst mal weiter.
Besten Gruß
Friedrich
@fkjazz

Kommst Du mit den 10k Eingangsimpedanz des Little klar?

Cool
@Kellerkind
Werner, komme erst jetzt genauer zum lesen, was Du auch zu mir in Deinem letzten Beitrag schreibst.

Ich hatte Rainer meinen Valvet Klon geschickt, weil ich sein Urteil sehr schätze und mir klar war, daß er auch Tuning Möglichkeiten sehen würde. Hat er! Ich habe viele interessante Vorschläge von ihm bekommen. Und Rainer fand den Valvet, wie er ja auch geschrieben hat gut.
Macuil hat das mitbekommen und auch Interesse gezeigt, also bekam er meinen Prototyp zum Testen geschickt.
Hat ihm auch gefallen. Das war noch ein wenig vor der Little Big Rundreise.
Rainer und ich hätten auch vielleicht einen für ihn gebaut.
Mit der Rundreise hat sich das erledigt, der Little hat Macuil wohl besser gefallen.

Hat mich nicht sehr gewundert, 12W gegen 120W und das bei dem guten Ruf von Gurskijs Kreationen.

Ich höre ja momentan mit drei Amps, einem alten Luxman M-120A.
Auch 120W an 8 Ohm, der alles bedienen kann, von unempfindlichen Dynaudio bis zur Eros.
Sehr angenehm und langzeittauglich. 

Der kleine Valvet kommt mit der UrEros auch sehr gut zurecht, spielt frischer und mehr auf den Punkt.

Der Zauberer ist aber ein Nachbau des SIT-4 mit 10W. Minimalkonzept, voll diskret, keine Gegenkopplung, fast kein Dämpfungsfaktor.
Detailliert, räumlich, farbstark, dagegen wirken Luxman und Valvet eingeschnürt, choked....
Das Ding geht nur mit 8Ohm Boxen,  bei 4 Ohm sinkt die Leistung auf 5 W.

Und danke für den nächsten Platz auf der Rundreise!
:--))
Ich werde berichten!
Hallo Gerd,

ich bin mal gespannt, was du da erlebst, hab dir heute morgen noch länger privat Gedanken zur Eros geschrieben- und möglichen Match.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Ich bleibe mal in diesem Thread.

Heute habe ich die Monos mal an den Lintons ausprobiert. Die Einspieler sind nicht identisch. Erst wurde als Datenspender ein Popcorn A 410 und ein Sony Blu-ray Player ubp-x800 probiert über den RME Adi-2 fs gewandelt.
Beides war wenig überzeugend, der A410 etwas besser als der Sony, insgesamt ein sehr weiches, wenig präsentes Klangbild mit zT eher mulmigem wenn auch kräftigem Bass.

Habe dann den Cayin CDP 17A per Digitaleingang angeschlossen, das war um einiges besser aber auch nicht begeisternd.
 Als CDs habe ich diese Aufnahmen verwendet:

Habe dann wieder auf das an dieser Nebenanlage übliche Setup umgestöpselt. 
CD Player an Emotiva per digital Coaxial Verbindung. 
Das klang aufgeräumter, stimmiger , ausgewogener. Ist und bleibt vom Niveau natürlich eine Nebenanlage mit der ich wenig Musik höre, eher Filme schaue.
Die Monos konnten hierr keine Vorteile rausspielen. Der beeindruckende Eindruck wie an den Kensington blieb hier aus.

Nächste Woche gehen die Monos zum nächsten Tester
Besten Gruß
Friedrich
Hallo Friedrich,

danke fürs feedback - und die Arbeit!

Hätte ich anders erwartet, aber ich hab auch keine Linton mehr da, wo ich es gegenchecken könnte -
ich war mir fast sicher, daß die "explodiert" an den Little Bigs - und alle Schwächen ablegt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denktSmile

Nun ist Gerd mit seiner Eros 9 Urversion dran, da bin ich auch mal gespannt - bei mir an der Eros Anni fand ich die Little Bigs gut, aber nicht bahnbrechend -
im Gegensatz zur Verbandelung mit Atlantis Lab 38, Thivan S 6 oder auch Max 1 - wo es unfaßbar gut paßte.

Gerd hört aber viel leiser wie ich - und er braucht auch nicht die Bassgewalt, die ich so zelebriere - das sollte passen. Schaun wir mal.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hurrah, HiFi kommt zu mir und ich muß fast nichts tun......
Schlaraffenland!

Smile
Ich habe gerade nochmal mal umgestöpselt auf diese Thorens Schallwände. 
Das kommt sehr gut, die können die Kraft untenrum gut gebrauchen und wachen richtig auf.
Macht Spaß,die Teile nutze ich sonst kaum.
Es steht halt bei mir viel rum.

Eingespeist wird wieder vom Cocktail X50 via RME.

Da muß ich noch ein Weilchen hören, bin ganz geflasht.
Besten Gruß
Friedrich
Boah, Heaven Friedrich,

so Dinger hab ich noch nie gesehen oder von gehört !

Da haste aber wieder was augegrabenSmile

Wink
Super die Thorens Sound Walls, echte Raritäten!
Thorens unter neuer Regie hat ja versucht diese Sound Walls wieder zu beleben und auf den Markt zu bringen. Ich weiß nicht mehr ob er den "Audio Physik" Gerhard dafür gewonnen hat und wann die Marktreif sind.
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste