Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem?
Hallo Werner,

ich erinnere mich noch gut an die damals ernüchternde Performance der abacusse an der Glenair.
Man kann nur vermuten, daß es evtl. einen Unterschied macht, ob Impedanzlöcher u./o. starke Phasendrehungen des LS im Baßbereich oder im Mittel-/Hochtonbereich auftreten  Keine Ahnung

Nach deinen Beschreibungen/Erfahrungen sollten die Makros die deutlich bessere Wahl darstellen, zumal die Preisdifferenz sehr überschaubar ist.
Gruß Eberhard
(Gestern, 11:36)E-8 schrieb: Hallo Werner,

ich erinnere mich noch gut an die damals ernüchternde Performance der abacusse an der Glenair.
Man kann nur vermuten, daß es evtl. einen Unterschied macht, ob Impedanzlöcher u./o. starke Phasendrehungen des LS im Baßbereich oder im Mittel-/Hochtonbereich auftreten  Keine Ahnung

Nach deinen Beschreibungen/Erfahrungen sollten die Makros die deutlich bessere Wahl darstellen, zumal die Preisdifferenz sehr überschaubar ist.

Alter SchwedeSmile

ich hab eben mal im Netz geschaut, obs die noch gibt - das ist ja ewig her - 15 Jahre oder länger - ja - die gibt es noch -
aber halt dich fest, die kosten jetzt auch um 1.900 Euro - 
ich meine damals waren die bei 600 Euro oder so, genau erinnere ich mich nicht mehr, aber das war damals ein irrer Schnapper auf dem Markt.

Technisch scheint sich nix geändert zu haben, der den ich da hatte sah genauso aus und hieß auch so.

Die LittleBigs haben die doppelte Bandbreite.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(Gestern, 15:24)Kellerkind schrieb: Die LittleBigs haben die doppelte Bandbreite.

Hallo Werner,

Bandbreite sagt nichts über die klangliche Qualität einer Endstufe aus. Es gibt viele, die hinter 20kHz steil abfallen und atemberaubend klingen.

Ich hab so eine hier stehen. 

Gruß
Rainer
:Würdest Du uns den Namen verraten?

Smile Big Grin Smile
Ist ein Klon von dieser hier:

https://www.valvet.de/stereoendstufe-e3/

Wink
Ach ja, dann schau mal hier rein!

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=996

Smile
(Gestern, 18:40)Rainer schrieb:
(Gestern, 15:24)Kellerkind schrieb: Die LittleBigs haben die doppelte Bandbreite.

Hallo Werner,

Bandbreite sagt nichts über die klangliche Qualität einer Endstufe aus. Es gibt viele, die hinter 20kHz steil abfallen und atemberaubend klingen.

Ich hab so eine hier stehen. 

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

du ich weiß nicht, war es in diesem Thread oder dem der Proxium, da kauten wir die verschiedenen Parameter und wie sie ineinander greifen, schon einmal durch.

Der DF, die Bandbreite, die Leistung usw. alles das sind nur Puzzleteile - die in Gesamtheit mehr aussagen, als in Einzeldisziplinen.

Ich stellte nur fest in den Daten , daß die Bandbreite der Makros das Doppelte der Abacus beträgt -
die Abacus ist schon extrem breitbandig mit 150 khzSmile
Von Qualtätsmerkmal hab ich keinen Piep geschrieben, das fiel mir vom Datenblatt als größte Differenz - neben den körperlichen Ausmaßen auf.

Wenn du Valvet amps klonst, ich kenne die Originale von meinem besten Freund Robert und predigte die Dinger jahrelang in Foren als richtig gut - wenn auch nicht "billig" - Robert fand die in seiner Sammlung an Unison Max 1 immer mit am besten.

Mittlerweile hört er aber mit Makroaudio und die Valvets stehen im RegalSmile

Wenn wir kommenden Monat mit der Rundreise der kleinen LittleBigs beginnen - trag dich mit in die Liste ein und höre dir diese andere Welt mal an -
kannst mir vertrauen - das ist ganz anders, als das was wir so kennen. Da macht es sehr schnell "click" was man bisher alles verpaßte oder unterbewußt vermißte.
Noch krasser wirds mit der Proxium - die aber hoffnungslos oversized für deine 400 Euro Klipsch wärenSmile

Wobei ich die damals ja sogar mit nem 10.000 Euro amp befeuerte, denn die kleine Klipsch ist echt ein kleines Wunder am Boxenhimmel, auch wenn sie nicht danach aussieht, aus der kriegt man richtig Musik gepreßt und die kann STIMMEN UND GITARREN - was bei den kompakten meistens ein entweder oder ist.

OK, da du aber Bandbreite ansprichst - mein Emitter hat mit 100 khz eine niedrigere Bandbreite als die kleine Abacus mit 150 khz -

dennoch - ich hab das damals ja verglichen - kam aus dem Emitter immer zuverlässig Musik und Emotion - und aus der Abacus "Konserve".

Also - auch ich kann wie du - bezeugen - das ist nur ein Parameter - in Verbindung mit vielen anderen sowie der angeschlossenen Boxenlasten! -ergibt das dann erst Sinn.

Ist mit Leistung, Siebung, DF alles auch nicht anders- für sich alleine gesehen - nur ein Irgendwas- wie die Kartongröße und das Gewicht.

Und selbst, wenn man alles auf dem Papier zusammenaddiert und das Puzzle zusammenhat - weiß man noch nicht genau, wies klingt, kann allenfalls sagen, bei welchen Boxen es sinnvoll wäre.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Werner,

ich glaub dir ja mit der LittleBig. 

Hören würde ich die auch gern mal.

Ich hab die Valvet nicht geklont, nur die Schaltung ist nach 30 Jahren natürlich kein Geheimnis mehr und derart einfach und sicher, daß jeder mit etwas Löterfahrung sich seine eigene zu einem zehntel des Preises aufbauen kann. 

Die Preise von Herrn Gurskij stehen zum Glück auf dem Boden der Tatsachen, was man ihm hoch anrechnen kann.

Gruß
Rainer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste