Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem?
(21.12.2025, 23:01)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Schöner Bericht. Die Linn Geräte sind in der tat etwas dezent, zurückhaltend, abgestimmt. Deshalb mögen die auch nicht alle Netzkabel.
Falls er hier mit liest: 
Vor allem an Linn DACs und Quellen wird er ziemlich sicher mit einem Refine GH (oder auch UM) Stromkabel glücklich. Oder alles, was Transparenz und Offenheit mitbringt.
Ein Lapp Ölflex würde ihn eher zum ausschalten verleiten. Signalkabel das gleiche. Nutze ja selbst einen Linn Streamer, ohne Umbau von Gert Volk hätte ich ihn zurück gebracht. Spielte genau so, wie er Linn beschreibt. 

Die Monos machen mich neugierig. Der Apollon Purify konnte kein "haben wollen" erzeugen, die Beschreibung der LittleBig klingt schon interessanter. 

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

die 180er Kabel von der Makroaudio Webseite, die der Brutus sich anschaffte - sind halt normale Furutecs mit 1,8 qmm und guten Steckern dran- keine Eigenentwicklung vom Eugen, das ist das 250er und das abgepeckte 250 Lite MK 2.

Leider ist das Lite ausverkauft und sobald hat der Eugen keine Zeit da noch tätig zu werden in dem Bereich.

Ich konnte wenigstens ein Paar von der abgespeckten  Lite version der 250er noch abgreifen,
die laufen mittlerweile zu meiner allergrößten Zufriedenheit an den Little Big Endstufen -

da sind aber nur normale Standardstecker dran, leider! 

Kann man hier bestellen:
https://www.md-sound.de/Makroaudio-MC-25...-200-m-Neu

[Bild: r27nxqjn.jpg]

MD Sound haben da den Bestand vom Eugen aufgekauft -

gibt über nur noch Überlänge - also 2 Meter und 2,5 Meter.

Brutus macht mit Linn bei Endstufen nicht mehr weiter - für ihn ist der klangliche Abstand zu den Little Big zu groß - 
ich empfahl ihn für die Little Bigs eher gnädige und runde Kabel, er bestellte jetzt auf Amazon mal die Monosaudio Strippen, die es da so unglaublich günstig gibt
und die ich wirklich klasse finde und an zig Anlagen/Bausteine seit langer Zeit betreibe.

(unter anderem an der Proxium)
Bin gespannt, wie der Brutus mit zu Potte kommt.

Der Clou - Amazon nehmen für 1,5 Meter konfektioniert nur gut 30 Euro.

OK, wenn man das unter den weiter verbreiteten Namen kauft, wie Viborg - kostet das mittlerweile je nach Stecker auch bis 250 EuroSmile

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Werner

Wenn eher gnädige, gutmütige Kabel gefordert sind, kann er wirklich besser deinen 30,- Amazon Tip zumindest ausprobieren. Oder Lapp Ölflex, oder die ganzen 25,- Ali-Express Netzkabel.
Beim Viborg vertust du dich aber, das ist ganz anders aufgebaut. Hier das Viborg 1501:

Mit Rhodium Steckern in Alu lag es mal bei 125,-, heute eher ab 150,-. Kein schlechtes Kabel, spielt sehr rund, aber vor allem macht es keine Fehler, 
wie zb vorlaute Stimmen, oder wummernden Bass. Im Hochton sauber, aber nicht heller als manch andere. Durch das Teflon etwas "präziser" als die 30,- Schnur. Aber dennoch, wir wissen alle, man muss sowas selbst ausprobieren, ob es zuhause harmoniert. Hatte bei einem Bekannten mal ein anderes Stromkabel gehört, ohne Witz, damit hatte man gefühlt nur noch 80% Stimme, Hochton und Bass unterbelichtet. Also Riesen-Sänger, und alle Instrumente sehr leise und weit im Hintergrund. Mal ausgewechselt, Voila, sofort trat Ausgewogenheit ein.
Mit dem Gurkenkabel hätte man die Kette niemals stimmig bekommen. Nenne bewusst keinen Namen, es könnte woanders auch "normal" spielen. 

Gruß
Stephan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste