Vor 10 Stunden
Gerade in München abgeholt, von einem sehr netten Boxen selbst-Bauer
Schaumermal ob wir die heed spüren werden
Schaumermal ob wir die heed spüren werden

- ich meinte zu hören -
Feel The Heed
|
Vor 10 Stunden
Gerade in München abgeholt, von einem sehr netten Boxen selbst-Bauer
Schaumermal ob wir die heed spüren werden ![]()
- ich meinte zu hören -
Vor 8 Stunden
Schönes Teil, erzähl uns davon wie er sich im Vergleich zu Deinen anderen Verstärkern macht
![]()
Vor 2 Stunden
(Vor 10 Stunden)Thomas74 schrieb: Schaumermal ob wir die heed spüren werden So kleine Kästchen mag ich auch sehr. Meine letzten Amps hatten meist nur 18x30 cm Stellfläche. Für Hitze musst du ihn aber ordentlich überm Standgas von 11VA fahren... ![]() So sparsam war mein verflossener Philips TDA1514 Chip Amp auch.
Vor 21 Minuten
@Thomas74
Wie es eben im Leben vorkommt: 2 Chaoten 1 Gedanke. Ich hatte mir vor knapp 2 Wochen ebenfalls einen Heed Obelisk zugelegt. Nur mit dem Unterschied dass bei mir das Kürzel SI und nicht wie bei Dir I steht. Zudem wird meins mit noch mit dem Zusatznetzteil X2 verbandelt. So wird durch den Verstärkertrafo nur die Vorstufe und mit dem X2 die Endstufe versorgt. Das bringt den 35 Watt Zwerg auf 50 Watt bei 8 Ohm und das hört und spürt man. Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden mit der Kombo. Mein doppelt so kräftiger Roksan klingt zwar einen Tick relaxter aber im Vergleich zum Heed leicht bedeckt. Der Heed klingt echter und klarer. Die Beschreibung dass Heed Verstärker wie eine Kreuzung aus Röhre und Transistor klingen kann ich befürworten. Betrachtet man den spartanischen Aufbau dieses Zwergs, kommt man leicht auf den Gedanken "zu teuer". Das relativiert sich aber wenn man sich auf diesen Amp einlässt. Erzähl bitte mehr auch von Deinen Erfahrungen und den Aufbau drumherum. Bei mir dient als Quelle ein Harman HD7525 (CD-Player) und die Quad 21L als Boxen. Zur Zeit betreibe ich ein Boxenkarussel. Momentan sind die Proac Studio 125 dran, davor Quad 21L. Die PMCs kommen irgendwann auch mal dran. Mal sehen ob die mit den Heeds genauso gut performen wie mit dem Roksan Kandy Amp.
Gruß
Mustafa |