Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
(Heute, 00:20)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Bei dem Preis scheinen die Hifi Händler da kaum Interesse zu haben. Keine Marge.

Gruß
Stephan

Na ja,

ich denke schon, daß das Ding - dick kalkuliert ist. Zumal im Ausland kostet der nur 500 Dollar Liste- hier zahlt man 555 Euro - und soweit ich mich erinnere liegt der Euro kurslich über dem Dollar. Habs eben mal in PC eingegeben - kostet Liste 425 Euro im Ausland - hier 555. Und bei 425 sind noch Händler dazwischen, wie in England und verdienen bestimmt  auch was. Ich schätze den EK maximal auf 300 Euro. Eher auf 250.

Zumal made in China und fast null Materialaufwand und wahrscheins Massenfertigung.

Und man darf nicht vergessen, es ist ein guter Einstieg und kann man aufrüsten - und später nochmal richtig Geld versenken in ne Clock oder aber solides Linearnetzteil-
ich finde das geschickt gemacht.

In England sind damit Händler unterwegs - sah da ein Video auf youtube- die erkannten wohl ihre CHance.

Ich finde so was klassse nach dem Cross selling Prinzip.

Bin mal gespannt, ob ich mein Teil wirklich schon heute kriege - oder ob es nicht doch montag wird und Amazon sich da übernehmen. 

Wie auch immer, ich freu mich drauf, ich find das Teil totschick und vom Mainstream weg.

Was mich aber wundert - ein offenes CD Laufwerk -

früher predigte man über das klangschädigende böse Licht, verkapselte alles und malte sich die CDs am Rannd noch schwarz an oder kaufte sich diese Gummiringe, damit ja nix reflektieren kann oder legte lichtundurchlässige Matten auf die CD s-

heute geht das alles offen mit durchsichtigen Glas..........Licht ist gar kein Thema mehr, man soll gucken können!

Da sind wir wohl früher verar....... worden von der Industrie.

Die Videos sind widersprüchlich zum Laufwerk, wird zwar überall gelobt - der eine sagt aber, klanglich nur gut und plastisch mit externen Linearnetzteil, das eigene taugt nix, der nächste erzählt - optimal nur mit dem eigenen Netzteil, andere sind Notlösung für unterwegs und im Auto -
der übernächste sagt, spielt keine Rolle..........die einen meinen, als seperates Laufwerk klanglich nem Player im Vorteil, der nächste meint, klangliche Unterschiede dürfe man nicht erwarten, da gehts nur für Leute mit Spieltrieb, die laufend wechseln und probieren wollen.........

Ich werde einen Blindtest machen mit PC CD Rom, Tascam 200 und dem neuen Laufwerk - alles am selben Wandler - mal sehen, ob man was hört, wahrscheins eher nicht, auch wenn ich mir als Krümelsucher was erhoffe, beispielsweise die neue Primal Fear hab ich zigfach zusammengekauft und auch andere CD s hab ich doppelt und dreifach - wo ich recht synchron starten kann.

Der eine im Netz  war wenigstens so ehrlich und machte klar, daß da die Psyche in erster Linie und die Erwartungshaltung reinspielen und er sich gar nicht sicher ist, ob er was meint zu hören oder ob er was hört. 

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Morjen morjen,

also meine Frau erhielt ne mail letzte Nacht - soll tatsächlich heute zugestellt werden, irre.

Aber mal was anderes - sollte das Gerät mal kaputt gehen - besonders in der Garantiezeit -
ich kann rein gar nichts finden von wegen Service, Werkstatt, Ansprechpartner.

Gibts da gar keinen echten Vertrieb in Deutschland?

Huh
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Also ich erwarte von einem separaten Laufwerk auch keine Wunder. Es ist auf das notwendigste reduziert und optimal wenn man separate Wandler nutzt. Das war u.a. auch der Grund warum ich meinen Shanling gekauft habe, der auch den Tascam, den ich von Björn kaufte, ablöste. Da ich diesen auch nur als Laufwerk nutzte nahm er mir aber zu viel Platz ein. Klangliche Unterschiede kann ich allerdings nicht berichten, da ich nicht verglichen habe und mir das mittlerweile zu aufwendig und anstrengend, dazu noch zu viel mit fragwürdigen Resultaten behaftet ist.
LG,

Horst
Hallo Werner

Also ich glaube für den Kampfpreis war das ein guter Kauf. Habe mal ein wenig Berichte darüber gelesen, es wurde viel gelobt. 
Der Großteil berichtet, er klingt anfangs etwas dünn, was sich nach einigen Tagen gibt. Und ein "gutes" Linearnetzteil soll ihn eindeutig besser klingen lassen.
Dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt.

Es sieht hinzu so aus, als ob der PL200T wie der PL200 aufgebaut ist, nur eben ohne eingebaute AKM Analogwandler, den man zusätzlich auch noch als USB-DAC und Blutooth Empfänger verwenden könnte.
(Nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt)

Gruß
Stephan
Ja,

ich hoffe halt, das Ding kommt heute, Martin Dittmeier will mich morgen -wenns Wetter hält-  besuchen - wir schwätzten eben -
und er wäre stark am Vertrieb interessiert - wenn - das Teil ihn hier morgen überzeugt.

Dann hätte man hierzulande auch einen Ansprechpartner.

In Zustellung ist es laut Amazon - komischerweise wird nicht angezeigt - wie gewohnt - um wieviel Uhr ungefähr und wieviel Zustellstops noch.
Ist um 10.37 Uhr in Kaiserlautern losgefahren - das ist recht weit weg und Stunden zu fahren.

Smile
Hallo Werner

Ohne mich in deine Planung einmischen zu wollen, könnte es morgen aufgrund des Einspielverhaltens etwas früh für eine aussagekräftige Beurteilung sein. 
Ich würde auch mal als Gegner 1-2 deiner vorhandenen Laufwerke gegenhören. Das zeigt Unterschiede leichter auf. Nehme aber an, das machst du sowieso. Hinzu gestatte mir eine Frage.
Wenn du das neue, oder auch deine bestehenden Laufwerke, am gleichem RME DAC mal direkt mit Streaming per Laptop vergleichst, wie sind da die Unterschiede ?

Dann freu ich mich auf deinen Bericht. 

Gruß
Stephan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste