Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ifi ZEN Stream
Ich denke auch, dass gelegentliche Störungen nicht unbedingt vom Streamer kommen müssen. Die Hänger die ich habe, scheinen von TIDAL zu kommen. Ich hatte ein gutes halbes Jahr Amazon music ohne auch nur eine Störung.

Deshalb warte ich auch weiter geduldig auf qobuz connect und bleibe erstmal meinem iFi treu.
Zitieren
Der Grund, warum es bei iFi mit Qobuz Connect so lange dauert liegt offenbar darin, dass eben nicht nur einfach diese Funktion in die bestehende Firmware integriert wird, sondern gleich eine komplett neue Version der Streamer-Software veröffentlicht werden soll. Das wird dann wohl eine neue Bedienoberfläche und neue Funktionen beinhalten. Spannend. Habe ich eben im Post eines iFi PR-Mitarbeiters gelesen.



„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Zitieren
(08.09.2025, 11:13)ProgNose schrieb: Der Grund, warum es bei iFi mit Qobuz Connect so lange dauert liegt offenbar darin, dass eben nicht nur einfach diese Funktion in die bestehende Firmware integriert wird, sondern gleich eine komplett neue Version der Streamer-Software veröffentlicht werden soll. Das wird dann wohl eine neue Bedienoberfläche und neue Funktionen beinhalten. Spannend. Habe ich eben im Post eines iFi PR-Mitarbeiters gelesen.

Hallo Tom,

habe heute entdeckt, dass iFi nun auch auf der Liste von Qobuz Connect steht!!!  Einhaken

Würde mich freuen, wenn Du das testen würdest und entsprechendes Feedback gibst…

Grüße Michael
Zitieren
(16.10.2025, 17:09)Adaptorü schrieb: Hallo Tom,

habe heute entdeckt, dass iFi nun auch auf der Liste von Qobuz Connect steht!!!  Einhaken

Würde mich freuen, wenn Du das testen würdest und entsprechendes Feedback gibst…

Grüße Michael

Hallo Michael,

das muss ganz frisch sein, denn Anfang der Woche war noch kein Update für den ZS verfügbar. Ach wäre das schön, wenn das Warten ein Ende hätte - ich werde schnellstmöglich die neue Firmware installieren, wenn sie verfügbar ist und natürlich berichten. 

Beste Grüße, Tom



„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Zitieren
Hallo Tom,

konntest Du die Connect Funktion testen? Sorry will nicht drängen, bin aber sehr gespannt auf deine Rückmeldung!
Grüße Michael 
Zitieren
(28.10.2025, 09:52)Adaptor schrieb: Hallo Tom,

konntest Du die Connect Funktion testen? Sorry will nicht drängen, bin aber sehr gespannt auf deine Rückmeldung!

Hallo Michael,

im Westen nix Neues, sonst hätte ich schon berichtet. 

Momentan „brickt“ mein ZS, was er ganz selten macht. Da hilft dann normalerweise ein Factory-Reset zurück auf die erste Firmwareversion und danach ein Update auf die neueste Software. Normalerweise. Klappt jetzt aber nicht. Die Version 2.32.17 wird zwar als verfügbar angezeigt, aber der Upload stockt bei 50% und wird dann abgebrochen. Blöd. 

Jetzt hoffe ich mal, dass das schon mit der Umstellung auf die sehnlich erwartete komplett neue Software mit Qobuz Connect zu tun hat. Dann muss ich jetzt wohl weiter abwarten und erstmal über Bluetooth oder direkt vom iPad per USB-Kabel und Adapter streamen. Klingt ja auch nicht so übel. 

Bei iFi direkt ist darüber wie üblich nichts zu erfahren und im entsprechenden Forum herrscht auch gerade Funkstille…



„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Zitieren
Danke Tom für die Rückmeldung. 

Ich traue mich nicht so recht an das Update ran, obwohl ich mit TIDAL aktuell wieder die gleichen Aussetzer habe wie früher. Ich denke aber nicht, dass es an iFi oder der Verbindung liegt. Bei Amazon Music hatte ich während der sechs Monate nicht einen Aussetzer.

Es ist wirklich merkwürdig, dass es keine Informationen zu Qobuz Connect bei iFi gibt. Vielleicht riskiere ich es doch mal die Woche…
Grüße Michael 
Zitieren
(28.10.2025, 18:35)Adaptor schrieb: Danke Tom für die Rückmeldung. 

Ich traue mich nicht so recht an das Update ran, obwohl ich mit TIDAL aktuell wieder die gleichen Aussetzer habe wie früher. Ich denke aber nicht, dass es an iFi oder der Verbindung liegt. Bei Amazon Music hatte ich während der sechs Monate nicht einen Aussetzer.

Es ist wirklich merkwürdig, dass es keine Informationen zu Qobuz Connect bei iFi gibt. Vielleicht riskiere ich es doch mal die Woche…

Welche Firmwareversion hast du denn eigentlich aktuell auf deinem ZS? Wenn du eine frühere Version verwendest und das Update auf 2.32.17 bei dir auch nicht klappen sollte, dann liegt die Vermutung nahe, dass das tatsächlich am iFi-Server liegt. Wie auch immer, ich werde morgen mal bei Herrn Obst von WOD nachfragen, ob er was dazu sagen kann.



„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Zitieren
Die Version 2.32.17 ist aus Apr25 und die habe ich auch seit Mai/Juni laufen. 

Die Suche zur Aktualisierung läuft aber irgendwie ins Leere. Bekomme nicht wie zuvor die Meldung, dass meine Version aktuell ist, bzw. es wird eine Aktualisierung angeboten.
Grüße Michael 
Zitieren
(Gestern, 09:10)Adaptor schrieb: Die Version 2.32.17 ist aus Apr25 und die habe ich auch seit Mai/Juni laufen. 

Die Suche zur Aktualisierung läuft aber irgendwie ins Leere. Bekomme nicht wie zuvor die Meldung, dass meine Version aktuell ist, bzw. es wird eine Aktualisierung angeboten.

Genau so ist das zur Zeit. Und obwohl mir 2.32.17 als Update nach dem Reset angezeigt wird endet jeder Versuch zum Update nach einigen Minuten mit einer Error-Meldung. Ich vermute und hoffe, dass das mit der kurz bevorstehenden Veröffentlichung der neuen Firmware zu tun hat. 

Die Kommunikation von iFi ist diesbezüglich mal wieder äußerst mangelhaft. Wenn der ZS nicht so gut klingen würde wäre ich schon längst bei einem anderen Fabrikat gelandet. Aber ich mag das kleine Ding einfach  Wink



„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste