(30.08.2025, 19:24)Rainer schrieb: Und so bitter es auch für manche klingen mag... Solange es Elektrotechnik gibt, wird es tödliche Unfälle damit geben, ganz gleich wie viel Mühe man sich gibt auf die Gefahren hinzuweisen. Für jeden ist die Uhr gestellt. Und wenn es im Drehbuch eines Menschen steht, dass er durch einen Elektrounfall die Bühne des Lebens verlässt, wird es so geschehen ganz egal, wie sicher und vorsichtig er sich anstellt. Nun, dann braucht man keine Vorsicht walten lassen und braucht eine Stromkreis nicht freischalten, wenn man daran rumbastelt.
Gruß
Uwe
(30.08.2025, 19:24)Rainer schrieb:
Die Daten für Geburt und Tod sind nicht beeinflußbar, sogern sich das der extrem beschränkte Menschenverstand auch einbilden mag.
man kann sein Leben verlängern wenn man vermeidet es zu verkürzen.
(30.08.2025, 20:31)TF1 schrieb: (30.08.2025, 19:24)Rainer schrieb:
Die Daten für Geburt und Tod sind nicht beeinflußbar, sogern sich das der extrem beschränkte Menschenverstand auch einbilden mag.
man kann sein Leben verlängern wenn man vermeidet es zu verkürzen. 
Nein, niemand kann seinem Leben eine Spanne zusetzen - ist alles vom Herrn programmiert.
Habs gerade wieder an meinem Neffen und Hifi Kumpel Carsten erlebt.
Der hat sich mit allem gewehrt, was geht - zig Operationen und Chemos, wo die Ärzte sagten, alles kein Problem -
rein gar nichts ist angeschlagen oder hat was geändert.
Bei meinem Vater war es auch ähnlich - der war mit 55 klinisch tot - erwachte im Kühlraum vom Ludwigshafener Krankenhaus und hatte in dem Zustand eine Vision, daß er noch 2 Jahre habe - exakt dann nach 2 <Jahren - 1981 - war es vorbei.
Auch entgegen allem, was die Ärzte meinten.
Könnte dazu sehr viel schreiben- ist aber off topic hoch drei- nur so viel, schon in der Bibel steht, daß keiner seiner Spanne was zusetzen kann.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
(30.08.2025, 20:17)Uwe Mettmann schrieb: Nun, dann braucht man keine Vorsicht walten lassen und braucht eine Stromkreis nicht freischalten, wenn man daran rumbastelt. 
Der Selbsterhaltungstrieb ist genetisch einprogrammiert. Du wirst gar nicht anders können, als den Stromkreis vorher freizuschalten an dem du arbeitest, ganz egal woran du glaubst. Du wirst auch weiterhin nach links und rechts schauen, bevor du die Strasse überquerst.
Es sei denn du bist suizidgefährdet.
Aber selbst in den Fall wird es dir nicht gelingen, tödlich überfahren zu werden, wenn es nicht für dich vorgesehen ist.
(30.08.2025, 19:24)Rainer schrieb: Und so bitter es auch für manche klingen mag...
Das klingt überhaupt nicht bitter. Das klingt völlig verblödet.
(30.08.2025, 21:51)Rainer schrieb: (30.08.2025, 20:17)Uwe Mettmann schrieb: Nun, dann braucht man keine Vorsicht walten lassen und braucht eine Stromkreis nicht freischalten, wenn man daran rumbastelt. 
Der Selbsterhaltungstrieb ist genetisch einprogrammiert. Du wirst gar nicht anders können, als den Stromkreis vorher freizuschalten an dem du arbeitest, ganz egal woran du glaubst. Du wirst auch weiterhin nach links und rechts schauen, bevor du die Strasse überquerst.
Es sei denn du bist suizidgefährdet.
Aber selbst in den Fall wird es dir nicht gelingen, tödlich überfahren zu werden, wenn es nicht für dich vorgesehen ist.
Was heißt Selbsterhaltungstrieb? Ergibt keinen Sinn, kann ich ja gar nicht beeinflussen, ist eh alles vorprogrammiert.
Wie kann man suizidgefährdet sein? Totaler Widerspruch, ist nämlich eh alles vorprogrammiert.
Euch beiden viel Spaß noch beim erwachsen werden.
(31.08.2025, 07:58)Eraserhead schrieb: Euch beiden viel Spaß noch beim erwachsen werden. Wieso euch beiden. Ich diskutiere das Thema doch nicht mehr. Ich schließe mich der Meinung von Rainer nicht an, aber da das Thema hier OT ist, habe ich nicht mehr geantwortet.
Der, der jetzt wieder darauf eingeht, bist du doch und das in einer nicht so schönen Form. Insofern solltest du dir das mit dem erwachsen werden vielleicht selbst zu Herzen nehmen.
Gruß
Uwe
@ Uwe Mettmann
Ich glaube mit "verblödet" sind Werner und ich gemeint.
Einigen wir uns darauf dass niemand den Standpunkt des anderen widerlegen kann und man eingestehen muss, dass diese Standpunkte höchstwahrscheinlich mit ins Grab genommen werden. Zu fest gefahren sind Lebensansichten, wobei der eine noch an die kindliche (nicht abwertend gemeint) sensuelle Erkenntnis glaubt und der andere widerum versucht, jegliche Phänomen nur durch rationelles Denken zu erklären.
Ein Thema was nahezu immer in Argumentationskriegen mündet. Mehr will ich nicht schreiben.
Gruß
Mustafa
|