Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gerade läuft ... und gefällt
Ich war den ganzen Tag auf der Suche, nach der passenden Musik. Ich dachte, es müsste irgendwas Hartes, Grooviges sein – und dann bin ich auf

Dawn Richard & Spencer Zahn - Quit in a World Full of Noise

gestoßen. Das hat mit dem gesuchten überhaupt nichts zu tun, trotzdem fand meine Suche ein Ende.
Mit dieser Art von Ambient-Folk… Musik ist es immer ein Drahtseilakt: Entweder sie geht vollkommen an mir vorbei – oder mitten ins Herz.

Die neue Steve Von Till - Alone in a World of Wounds trifft mich tief!
(16.05.2025, 19:41)cRm schrieb: Mit dieser Art von Ambient-Folk… Musik ist es immer ein Drahtseilakt: Entweder sie geht vollkommen an mir vorbei – oder mitten ins Herz.

Die neue Steve Von Till - Alone in a World of Wounds trifft mich tief!

Nabend Rufus -

die Mucke kenne ich noch nicht, höre ich mir morgen mal an -
nur zu deiner Aussage, ist bei mir anders.

Ich finde vieles gut - unfaßbar vieles-

weniger wird es bei sehr gut -

und leider insbesondere bei neueren Geschichten extrem wenig - wo mich aus den Latschen haut, ins Herz geht - und die Freudentränen kommen samt Gänsepelle bis in die Fußzehen.

Ich glaube, daß ich einfach durch meinen massiven Musikkonsum auch extrem verwöhnt bin.
Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Es ging mir nur um diese Art von Musik, die bei mir so polarisiert.
Spellling - Portrait of My Heart

sehr zu empfehlen – fängt irgendwie seicht an, wie ein weiteres Indie-Art-Pop-Rock Album, aber es hat mich trotzdem sofort in seinen, odere eher in den Bann ihrer Stimme gezogen. Ich kann garnicht sagen warum, aber für mich absolut 10/10.
Mir gefiel der Song Piranha, dass dazugehörigen Album Parasites & Butterflies kommt leider erst ende August.
Also habe ich mir ihr aktuelles Album von 2022 angehört:
Nova Twins - Supernova – und auch dies kann ich absolut empfehlen. Nicht so verführerisch wie Chrystia Cabral von Spellling, dafür direkter und bestimmt nicht schlechter.

Balbina - Infinity Tunes 

Deutschsprachiger Pop mit Tiefgang - wow. Die ungewöhnliche Stimme von Balbina und ihre Intonation dürfte ziemlich einmalig in Germany sein. 23 Minuten Gänsehaut.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste