Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfaßbar - Star Wars real am eigenen Leib erleben - irre geil!
Nabend Leute,

nach meiner jahrzehntelangen inneren Ablehnung von youtube - bin ich wegen Film- Making offs - in den letzten Monaten -
zum youtube Junkie gewordenSmile

Kein Vergleich mehr zu den Gründerzeiten, was Qualität, pipapo anbelangt.

Nun wurde mir ein Video vorgeschlagen, daß ein Besucher des Disneyparks in Klaifornien einstellte,
ich bin da komplett abgebrochen - 

was Disney da für die Star Wars Fans umsetzten -

um selbst real im Star Wars Universum unterwegs zu sein -
sprengte meine Vorstellungskraft -

schaut euch mal das Video an - am besten überspringt ihr mal die ersten 7 recht langweiligen Minuten -

und bitte - schaut es euch bis zum Ende an, das steigert sich abartig -

ich hab hier immer noch Kinnladensperre-

man erlebt da als Besucher Raumschlachten, Verfolgungsjagden usw, - mit den Original Darstellern -

ich glaubs ja nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=8H1zL0y9su8

Noch so ein Dingen, wo ich gar nicht fassen kann -

heh - ich war da in den 70ern!!!! im Kino-
man kann im Disneyland in Kalifornien -
den Millenium Falcon selber fliegen in einer perfekten Simulation -

wie krass ist das denn -

https://www.youtube.com/watch?v=3IZDfFDbGnU

Ich überleg gerade, wie ich meine Frau dazu bringe, mit mir da hinzureisen und meinem Kater erkläre, daß er da für ein paar Tage in ein Katzenheim muß.........

Keine Ahnung, was so was kostet und ob da wirklich jeder Mensch so was kaufen und erleben kann. Preis wäre mir persönlich schnuppe- nur kann ich als normal Sterblicher so was buchen bei Disney? 

Ist hier jemand im Forum, der da mehr weiß ?

Das ist ja so was von krass - ich muß das erstmal verdauen, daß es so was gibt.

Im ersten Video die Action Szenen waren ja derart real, heh - ich bin mit Geisterbahn aufm Jahrmarkt groß geworden - war cool -
aber in nem Raumschiff sitzen- von Star Wars Troopern verhaftet, eingekerkert und dann von Rebellen befreit und auf der Flucht zu sein und sich mit Raumschiffen durchzukämpfen ist ne ganz andere Dimension.

Da erlebt man ja real fast mehr Action, als in den Filmen selbst geboten wird.

Wahrscheins kann das nur Elon Musk bezahlen?

Wie kann sich so was rentieren?

Keine Ahnung Huh
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Beim zweite Video, da würde mir sowas von übel werden. Was ähnliches hatten sie im Euro Disney in Paris, da bewegte sich der Raum – das Raumschiff synchron zum Video, danach war für mich der Tag gelaufen. Ich bin total empfindlich, was "Reisekrankheit" betrifft. Ich hatte mal ein VR-Brille, das war teilweise das intesivste und beeindruckenste, was ich je erlebt. 
Einen Tie-Fighter selber fliegen oder mitten in einen Action-Film oder in einer Fantasie-Welt zu sein.
Man glaubt das garnicht, wenn man es nicht selber erlebt hat, aber auch da, mir würde so übel, dass ich es wieder verkaufen musste.

Ich hoffte immer, es würde was kommen, was dieser motion sickness entgegen wirkt...
(18.05.2025, 00:15)cRm schrieb: Beim zweite Video, da würde mir sowas von übel werden. Was ähnliches hatten sie im Euro Disney in Paris, da bewegte sich der Raum – das Raumschiff synchron zum Video, danach war für mich der Tag gelaufen. Ich bin total empfindlich, was "Reisekrankheit" betrifft. Ich hatte mal ein VR-Brille, das war teilweise das intesivste und beeindruckenste, was ich je erlebt. 
Einen Tie-Fighter selber fliegen oder mitten in einen Action-Film oder in einer Fantasie-Welt zu sein.
Man glaubt das garnicht, wenn man es nicht selber erlebt hat, aber auch da, mir würde so übel, dass ich es wieder verkaufen musste.

Ich hoffte immer, es würde was kommen, was dieser motion sickness entgegen wirkt...

Hallo Rufus,

Frankreich wäre ja nicht so weit weg für mich -
haben die da auch so was von Star Wars?

Meine Frau hab ich schon heute nacht beackert, die will da nicht mit mir hin -
aber für auf Frankreich finde ich bestimmt jemanden im Freundeskreis, der das mit mir durchzieht.

Was du erzählst, erinnert mich an meine Kindheit, ich wollte ja unbedingt Kampfpilot oder Astronaut werden,
meine Lieblingscomicfigur neben Obelix und Superman war Major Dan Cooper, der Kampfpilot.

Den gabs über die Zack ComicsSmile

Mein Vater  zog mir dann den faulen Zahn, nachdem ich ihn dauernd auf Ramstein schleppte und den Amerikanern dort das Eis weggefressen hab -und selbst tonnenform annahm -

fuhr er mit mir nach Bobenheim aufn Flughafen und charterte mir einen Flieger -

und sagte dem Piloten, der soll mir mal zeigen was Sache ist, da ich unbedingt Kampfpilot werden will.

Was soll ich sagen - der Mann war Kunstflieger und nahm mich stundenlang her -
ich war noch ne Woche grün im Gesicht und hab mir 3 Tage die Galle ausgekotzt und die Hosen waren auch voll.

Seitdem bin ich zeitlebens in keinem Flieger mehr gesessenSmile

Muß so ca. 1975 gewesen sein. (Star Wars gabs da noch nicht)

Zunge
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Solche Sachen kann man auch in Deutschland besuchen. Ein paar Arbeitskollegen sind begeistert vom Europapark.
Ich war vor vielen Jahren mal bei einen Wiesenfest (eine Nummer kleiner als das Münchner Oktoberfest) in einen Simulator mitgefahren.

https://youtu.be/jicjjotRcL4?si=onDK0jrKQ3gq1n6O

da könnte ich nicht rein, da mein Sohn noch zu klein war, einer deshalb aufpassen musste – und alleine hatte ich keine Lust.

https://youtu.be/EHl1JwZU6Yo?si=bX57-6_al3eT1WMw

das war der Übeltäter, der mir den Tag versaute.

Alles in allem, ganz nette Attraktionen, aber bestimmt nicht mit dem zu vergleichen, mit dem, was Du meintest.

Wie gesagt, wenn Du nicht so empfindlich für Reisekrankheit bzw. Motion Sickness bist, könnte ich mir vorstellen, eine VR-Brille wäre was für Dich.
Boah,

hier sah ich noch ein Video was die da alles bei Disney auffahren in puncto Star Wars:

https://www.youtube.com/watch?v=cH04BAWRXoM

Selbst die Droiden kann man in Lebensgröße für 25.000 Dollar plus Steuer das Stück kaufen.

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste