Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ifi ZEN Stream
(12.05.2025, 14:32)Rainer schrieb: Das kenne ich nur von meinen Philips Fernsehern. Da "verschwindet" plötzlich die Favoritenliste und muß neu erstellt werden. Zum Glück selten...

Tja - wer weiß schon, was genau in den Schaltkreisen dieser kleinen elektronischern Gehirne vor sich geht? Das sogenannt „Bricking” des ZS ist in einschlägigen Foren durchaus Thema, aber ich hatte diesbezüglich bisher kaum Probleme. 

Klanglich gebe ich ihm eine glatte 1, im Handling eine wohlmeinende 3-.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Hallo Tom,

das klingt merkwürdig und vergleichbares hatte ich noch nicht. Bei mir klingt sich hin und wieder die App aus, d.h. die Musik läuft weiter aber der aktuelle Titel wird nicht mehr angezeigt. Vor dem letzten Update hörte auch die Musik auf.

Da ich von verschiedenen Leuten mit diversen Geräten u.a. auch teure Geräte wie beispielsweise avm über ähnliche Zicken berichtet bekam, müssen wir wohl damit leben, ähnlich wie mit den Mobiltelefonen.

Ich bin wie Du sehr happy mit dem Klang, schaue aber trotzdem auf andere Geräte wie melco, die sehr stabil laufen sollen und noch einige Funktionen mehr haben. Leider habe ich in dem Thread null Antwort erhalten. Na ja, eilt auch nicht…

Grüße Michael
(06.05.2025, 13:44)ProgNose schrieb: Hallo zusammen,

hier ist der Link zu einer Seite von Qobuz, auf der die Marken gelistet sind, deren Geräte zur Zeit schon mit Qobuz Connect kompatibel sind. iFi ist momentan leider noch nicht darunter:

https://help.qobuz.com/en/articles/31457...uz-connect

Also weiter Geduld, Geduld…  Rolleyes

Hallo Tom,

habe gestern bei einem Freund qobuz connect an einem avm CS 8.3 ausprobieren können. Er hatte bisher einige Aussetzer mit der avm App und qobuz. 

Das war ein deutlicher Gewinn an Bedienbarkeit und mir hat es viel Freude gemacht mit Qobuz connect Musik zu entdecken. Klanglich hat es auch gepasst, d.h. konnte kein Unterschied hören. 

Wäre schön, wenn ifi auch dazukäme!

Grüße Michael
(Gestern, 08:56)Adaptor schrieb:
(06.05.2025, 13:44)ProgNose schrieb: Hallo zusammen,

hier ist der Link zu einer Seite von Qobuz, auf der die Marken gelistet sind, deren Geräte zur Zeit schon mit Qobuz Connect kompatibel sind. iFi ist momentan leider noch nicht darunter:

https://help.qobuz.com/en/articles/31457...uz-connect

Also weiter Geduld, Geduld…  Rolleyes

Hallo Tom,

habe gestern bei einem Freund qobuz connect an einem avm CS 8.3 ausprobieren können. Er hatte bisher einige Aussetzer mit der avm App und qobuz. 

Das war ein deutlicher Gewinn an Bedienbarkeit und mir hat es viel Freude gemacht mit Qobuz connect Musik zu entdecken. Klanglich hat es auch gepasst, d.h. konnte kein Unterschied hören. 

Wäre schön, wenn ifi auch dazukäme!

Grüße Michael

Hallo Michael,

das zu lesen freut mich. Laut Aussage eines iFi-Mitarbeiters im Head-Fi Forum wird Connect auch für den ZS kommen. Man solle noch Geduld haben. 

Bin gespannt wie sie das technisch lösen wollen, also ob es einen Exclusive-Mode wie bei Tidal Connect geben wird. Dafür müßte allerdings ein anderer Exclusiv-Modus wegfallen, also entweder DLNA oder NAA. Ich frage mich eh schon die ganze Zeit ob die überhaupt jemand verwendet?!

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste