Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock & Melodic Rock - Ecke
@Da Balle 

Mein lieber Herr Da Balle
Du bringst hier einige supercoole Interpreten und Songs auf`s Tapet, das ist aller Ehren wert - ganz herzlichen Dank!  Dankeschön

Habe mir auch einige auf Tidal gespeichert. 
Da ich mit Metal oder Hardrock meist nichts anfangen kann, ist diese Melodic Rock-Schiene genau mein Ding. 

Weitermachen  Big Grin
@Horbus

Ein Tipp für Joe Bonamassa u.v.a.

Beacon Theatre - Live from New York 

https://www.youtube.com/watch?v=wm8AxH-d3S8

Der 2. Teil / 2. CD gefällt mir super gut.
Auch die beiden Stücke zusammen mit John Hiatt. https://www.youtube.com/watch?v=aIA-xlkWwoo    (Ab Min. 2:30 geht`s dann richtig zur Sache  Smile )
Na wenn wir gerade dabei sind , darf Black Country Communion natürlich nicht fehlen .

Ich kann mir zwar nicht vorstellen , das die hier noch jemand nicht kennt , aber kurz zur Info ist das eine in neudeutsch als "Supergroup" bezeichnete 
Band bestehend aus .

Glenn Hughes 
Jason Bonham
Joe Bonamassa 
Derek Sherinian 

Mit Abständen finden die Jungs seit 2009 immer mal wieder zusammen und haben jetzt mittlerweile 5 Alben rausgebracht , das letzte mit Namen "V" im Juni letzten Jahres , auch die Live Blu-ray "Live over Europe " ist sehr zu empfehlen .
Außerdem sind die Jungs 2025 wieder auf Tour und spielen in Hamburg , Berlin und Köln .

Hier mal ne Kostprobe 

Gruß Klaus
Wolfgang_M.@Horbus

Ein Tipp für Joe Bonamassa u.v.a.

Beacon Theatre - Live from New York 

https://www.youtube.com/watch?v=wm8AxH-d3S8

Der 2. Teil / 2. CD gefällt mir super gut.
Auch die beiden Stücke zusammen mit John Hiatt. https://www.youtube.com/watch?v=aIA-xlkWwoo    (Ab Min. 2:30 geht`s dann richtig zur Sache  Smile )

OK, danke!?
LG,

Horst
Kurze Frage: hat jemand von euch mal Kadavar aus Berlin live erlebt? Gehen  aktuell auf Tour.

Nachdem ich von Tremonti total enttäuscht war frage ich lieber mal….
50.- für die Katz muss ja nicht sein….
@vandenpop

Ich hab zwar alle Scheiben von denen , aber live hab ich sie auch noch nicht gehört .

Weiter im Text .
Manchmal kommt einem eine Band vor die Nase , die hört man sich an , findet sie klasse , eigentlich genau das , was man gerne hört und dann schaut man und diese Band gibt es seit 35 Jahren .

Da fragt man sich dann schon wie sowas angehen kann .

In meinem Fall gehts um die schwedische Band " The Quill

Schöner klassischer Hardrock mit Anleihen bei so einigen berühmten Vorbildern , jetzt hab ich mir gerade mal drei Scheiben von denen bestellt , immer noch ziemlich perplex , wieso die Burschen so einfach an mir vorbei gelaufen sind bisher .

Hier mal ne Kostprobe 

Gruß Klaus
Joo,

bei The Quill bin ich schon sehr lange dabei - ob die kompletten 35 Jahre - weiß ich nicht,
aber mehr als 20 bestimmt.

Ist so ne Mucke, die ich gerne mitnehme und sich für mich in der Regel im 8 von 10 Bereich bewegt -
aber nichts, wo ich dann als Fan tiefer eintauche.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste