Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony MDR-F1 überholen
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung bezüglich einer Überholung von Kopfhörern?

Mein altes Schätzchen Sony MDR-F1 hat dringend eine Generalüberholung nötig. Meine Tochter hat sich das gute Stück entliehen und mir nach zwei Jahren wohl sehr intensiver Nutzung völlig ruiniert zurückgebracht.  Traurig

Das ist für mich der komfortabelste KH den ich je auf meinem Kopf hatte, was mir meine Tochter auch so bestätigte. Sie muss ihn wohl Tag und Nacht auf dem Kopf gehabt haben, so wie er nun aussieht. 
Ich freue mich auf Feedback!

Grüße Michael
(08.02.2025, 14:11)Adaptor schrieb: Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung bezüglich einer Überholung von Kopfhörern?

Mein altes Schätzchen Sony MDR-F1 hat dringend eine Generalüberholung nötig. Meine Tochter hat sich das gute Stück entliehen und mir nach zwei Jahren wohl sehr intensiver Nutzung völlig ruiniert zurückgebracht.  Traurig

Das ist für mich der komfortabelste KH den ich je auf meinem Kopf hatte, was mir meine Tochter auch so bestätigte. Sie muss ihn wohl Tag und Nacht auf dem Kopf gehabt haben, so wie er nun aussieht. 
Ich freue mich auf Feedback!

Grüße Michael

Würde es mal bei Sertronics versuchen ...

https://tools.sertronics.de/de/Reparatur...DR-F1.html
Super, vielen Dank!
Hier mal ein kurzes Feedback. Sertronics repariert keine Sony Produkte laut telefonischer Hotline. Habe aber die von Sony erhalten. Diese habe ich kontaktiert, da Produkt nicht in der Suchleiste des mir zugesandten Reparaturauftrags gefunden werden konnte. Als Lösungsangebot habe ich nun den hiesigen Media Markt zur Reparaturannahme angeboten bekommen. Mal schauen ob ich da weiterkomme…
Hallo zusammen,

habe das gute Stück vor zehn Tagen beim Mediamarkt abgegeben und nun mitgeteilt bekommen, dass sie das Gerät nicht reparieren können und ich 37,49€ zahlen soll, wenn ich den Kopfhörer zurückgeschickt haben möchte. Entsorgen ist kostenlos. 

Da das Gerät funktioniert, nur der Stecker und neue Ohr- und Kopfpolster montiert werden sollten teilte ich mit, dass ich ihn abholen werde. Aber sie wollen, dass ich den sogenannten Kostenvoranschlag unterschreibe und zahle. Kostenvoranschlag bedeutet für die Werkstatt können nicht reparieren…

Grüße Michael
Hallo zusammen,

habe nun meinen Kopfhörer letzte Woche „unbehandelt“ wieder abgeholt  Traurig

Wenn jemand noch eine Idee hat, wo es Ersatzteile für einen Sony MDR-F1 geben könnte, würde ich mich sehr über Kontaktdaten freuen…
Keine Ahnung

Grüße Michael
Wird wohl sehr schwierig werden Keine Ahnung  Vielleicht ist es besser Du kaufst Dir einen guten gebrauchten ?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...5-172-8892
(09.04.2025, 09:43)Adaptor schrieb: Hallo zusammen,

habe nun meinen Kopfhörer letzte Woche „unbehandelt“ wieder abgeholt  Traurig

Wenn jemand noch eine Idee hat, wo es Ersatzteile für einen Sony MDR-F1 geben könnte, würde ich mich sehr über Kontaktdaten freuen…
Keine Ahnung

Grüße Michael

Hi Michael 

Neue Ohrpolster bekommst du sowohl über Ebay als auch über Amazon , kosten zwischen 12 und 20 € gibt so einige Anbieter .

Beispiel

Und beim Stecker geht es um die Klinke mit dem man ihn anschließt , was hat er da für ein Problem , Wackelkontakt am Kabel ?
Gruß Klaus
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hier mal ein Foto von dem guten Stück. Das Kopfband ist auch ausgeleiert…

Weia , hat deine Tochter Mäuse ??   Big Grin Big Grin

Sorry aber das Kopfband finde ich auch nicht einzeln .
Gruß Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste