Gestern, 09:50
(Gestern, 09:00)Fluxkompensator schrieb:(Gestern, 07:31)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,
in welcher Farbe haste denn die Brocken genommen?
Schon erste Eindrücke? Das muß doch fett kommen wie Sau!
(auch wenns zwangsläufig jetzt noch vom Boden hochspielt)
Morgen!
Da meine Klipsche schwarz sind, habe ich die Dänen in Eiche genommen - bissi Helligkeit in den dunklen Keller bringen. Mir gefällt der Look, schaut deutlich besser aus, als auf den Bildern (ist auch nicht so hell).
Also die Dinger sind definitiv nix für Wohnungen. Ich bin in einem Kleingartenhaus und werde mal testen, wie laut man sie im 1. Stock hört, wenn ich im Keller mal aufdrehe (mit Musik die bissi Bass hat - wie Reggae).
Sie klingen sehr "erwachsen" und verzerren nicht, wenn man etwas aufdreht, das ist bei den Klipschen, wenn ich den Apollon auf 70% aufgedreht habe, anders - da möchte man gleich wieder zurück drehen.
Eines ist auf jeden Fall fix: "Sie sind gekommen, um zu bleiben". Ob die Klipsche RF-7 II dann auch bleiben, oder in den Erdgeschoß wandern ist noch unklar und müsste ich auch mit der Regierung sanft abklären.
Die Einspielphase dauert bei mir sicher auch sehr lange, weil ich nicht so viel Zeit zum Hören habe und dann auch nicht so oft laut spiele. Aber ich bin schon "uneingespielt" zufrieden und es kann ja nur besser werden.
LG
Thomas
Moin Thomas
Ich bin da jetzt mal etwas ketzerisch und kontrovers in der Aussage .
Wenn du deinen Apollon zu 70% aufdrehen musst um vernünftige Pegel bei den Klipsch zu erzeugen und es fängt an zu verzerren , dann passt der Verstärker nicht .
Ich hab die RF-7II auch schon oft genug gehört und die machen an den passenden Amps problemlos Pegel weit jenseits von 100dB absolut unverzerrt und unverkrampft klar .
Die Verzerrungen die du zu hören bekommst würde ich klar in Richtung Verstärkerklirr verorten .
Mach dir mal den günstigen Spaß und besorg dir eine richtig kräftige Class A/B PA Endstufe , das wäre zum testen die günstigste Variante .
Als Beispiel gebraucht etwa die alten Vintage Yamaha PAs PM 1602 M oder höher , ich denke du wirst dich wundern .
