Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verabschiedung von Mitgliedern
Das finde ich sehr schade!
Ja schade, aber ich denke das ist ein Problem von Foren, dass wenn man seine Meinung kundtut es oft so aufgenommen wird als wäre diese die alleinige Wahrheit,
obwohl man eigentlich nur eine unterhaltsame Diskussion möchte.
Finde ich auch schade
Besten Gruß
Friedrich
(21.03.2025, 11:16)Peter33 schrieb: Ja schade, aber ich denke das ist ein Problem von Foren, dass wenn man seine Meinung kundtut es oft so aufgenommen wird als wäre diese die alleinige Wahrheit,
obwohl man eigentlich nur eine unterhaltsame Diskussion möchte.

Ich weiß zwar nicht worin genau das Problem zwischen den beiden Werners besteht, aber ich stimme dir voll zu, Peter, dass manche Aussagen oft missverständlich wirken können. 

Besonders gut dafür geeignet sind pauschale Aussagen wie z. B.: der Lautsprecher A klingt schlecht oder Verstärker B taugt nix, weil sie rein subjektiv sind und nicht in Relation zur jeweiligen Hörsituation oder Anlagenkonstellation gesetzt wurden. 

Aber genau das beobachte ich immer wieder in diesem und auch in anderen Foren und versuche es persönlich so gut es geht zu vermeiden. Die Gefahr ist sonst sehr groß dass sich irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Eigentlich sollte es klar sein, dass es immer nur um Meinungen geht und sowas wie eine universellen Wahrheit einfach nicht existiert (nicht nur auf HiFi bezogen). Dafür sind wir Menschen einfach zu verschieden (Gott sei dank).
Andererseits ist es auch wenig erquicklich, beim Schreiben immer darauf zu achten, dass ja niemand sich auf den Schlips getreten fühlen könnte.

Just my 2 Cents
Hallo
wenn ich mich nicht irre ist es jetzt das zweite Mal das Onkel Werner wegen seines Namensbruder die Segel streicht.
Würde mir im Keller schon etwas zu Denken geben.  Big Grin
Gruß
Peter

Cool

(21.03.2025, 12:48)P_Koax schrieb: Hallo
wenn ich mich nicht irre ist es jetzt das zweite Mal das Onkel Werner wegen seines Namensbruder die Segel streicht.
Würde mir im Keller schon etwas zu Denken geben.  Big Grin

Hallo Peter, ich kann da beim besten Willen nichts erkennen worüber man sich im Keller Gedanken machen sollte. Könntest du vielleicht noch etwas konkretisieren was du damit meinst?  Huh

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Hallo Freunde,

er hat letzte Nacht geschrieben, er hätte sich Ärger eingefangen - siehe hier:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...9#pid17389

Mit mir jedenfalls nicht, ich hatte seit seinem Wiedereinstieg gar keinen Kontakt mit ihm außerhalb des Forums und auch im Forum absolut keinen Zoff und reichlich wenig Berührungspunkte, da wir mit völlig unterschiedlichen Sachen und auch Musik unterwegs sind.

Ich vermute mal , daß ihm meine Erklärung heute morgen zu sehr polarisiert hat im Eros 7 Thread -

die steht ein paar Postings unter dem link, den ich euch oben gab -
und das meinte ich absolut gut - weil er den Generg ja nicht so kennt, wie ich.

Ich bin mir da nicht bewußt was Schlimmes von mir gegeben zu haben:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...5#pid17395

Große Boxen in kleinen Räumen hat er anscheinend noch nicht stimmig erlebt.

Er kommt bestimmt bald wieder, als ich noch Mod im Kellerkindforum war, erlebte ich das bei etlichen älteren Teilnehmern öfter,
daß die kamen und gingen und sich über harmlose Sachen sehr aufregen konnten.

Wenn der Dampf verflogen ist, ist auch wieder gut - ich persönlich finde es gut, wenn Menschen sich selbst so gut kennen,
daß sie erstmal auf Pause drücken - bevor sie sich auf Streit einlassen.

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Mit seinen Vinylplayer hat sich der Onkel auch etwas Stress gemacht. ( https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...0#pid17290 )
(21.03.2025, 16:38)Kellerkind schrieb: Ich bin mir da nicht bewußt was Schlimmes von mir gegeben zu haben:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...5#pid17395

Keine Ahnung
Du hast ja mich mit angesprochen und sei dir sicher, du hast lediglich Deine Meinung und Erfahrungswerte wiedergegeben. Wieso hab ich denn die Kündigung nicht eingereicht ?
Sorry aber ich finde keinen Zugang zu sowas - seltsam.
Gruß
Mustafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste