Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Paradise
Servus miteinander,

Ich habe Interesse am Zen Stream.
Mein bevorzugter Internetsender ist Radio Paradise, das ist der einzige Sender den ich finden konnte der in Flac 16/44,1 sendet und meinen Geschmack trifft. Nach ausgiebiger suche im Netz und einem Anruf bei Herrn Obst konnte mir niemand weiterhelfen. Kann der Zen diesen Sender empfangen oder nicht ? Alle Bluesound Geräte haben eine App dafür installiert ebenso der Volumio Primo. Nach Aussage von Herrn Obst sind nur 500 Stationen im Zen hinterlegt, und Radio Paradise ist leider nicht dabei.

Eventuell kann mir ja der eine oder andere Zen Besitzer weiter helfen.

Gruß Peter
(16.02.2025, 13:34)pegewi schrieb: Servus miteinander,

Ich habe Interesse am Zen Stream.
Mein bevorzugter Internetsender ist Radio Paradise, das ist der einzige Sender den ich finden konnte der in Flac 16/44,1 sendet und meinen Geschmack trifft. Nach ausgiebiger suche im Netz und einem Anruf bei Herrn Obst konnte mir niemand weiterhelfen. Kann der Zen diesen Sender empfangen oder nicht ? Alle Bluesound Geräte haben eine App dafür installiert ebenso der Volumio Primo. Nach Aussage von Herrn Obst sind nur 500 Stationen im Zen hinterlegt, und Radio Paradise ist leider nicht dabei.

Eventuell kann mir ja der eine oder andere Zen Besitzer weiter helfen.

Gruß Peter

Hallo Peter,

willkommen hier und ich habe mal nachgeschaut:

Ist das der Sender den du meinst? Den kann man mit dem ZS als FLAC problemlos streamen. Klingt klasse!

Gruß Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Hallo ProgNose,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das sieht ja sehr vielversprechend aus, kanntest Du den Sender nicht? Ich höre den seit zirka einem halben Jahr über einen Technisat Digitradio 
nur über 320 KB/s also AAC. Passt aber überhaupt nicht zum Rest der Anlage. 
Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas besserem und so auf ifi Zen Stream  sowie den Zen DAC3 gestoßen. Ist Radio Paradise im Zen Stream bei den Internetsendern hinterlegt und somit problemlos zu erreichen oder geht das nur über Umwege? Bis jetzt ist streaming für mich Neuland 
deshalb bin ich auf Hilfe angewiesen. Der Technisat läuft über meinen DAC Musiatex Bidat den wir schon 1997 gekauft haben und deshalb schon ein bischen in die Jahre gekommen ist.

Wäre schön wieder etwas von Dir zu hören.

Gruß Peter
Hallo Peter,

ich höre schon länger Internet Radio und auch Radio Paradise. Der Sender ist wie Tom (ProNose) aufgezeigt hat in der Senderliste zu finden, die bereits integriert ist. Einfach den Sendernamen in die Suchleiste eingeben und dann als Lieblingssender speichern, ähnlich wie früher Stationstasten.

Noch vor einem Jahr hätte ich vom Ifi Zen abgeraten, da die Software extrem träge war, d.h. es hat ewig gedauert bis die Sender gefunden wurden. Im letzten Herbst wurde ein sehr gutes Update bereitgestellt und seit dem sind diese Probleme Geschichte. Wenn es interessiert, mein Leidensweg mit dem ZS findest Du im Ifi Zen Stream Faden.

Heute kann ich den ZS klanglich und insbesondere für das Geld wirklich wempfehlen, denn man findet ihn gebraucht schon für 250€.

Grüße Michael
Servus Adaptor,

Vielen Dank für deine Antwort. Welches Netzteil betreibst Du am Zen Stream ? Man liest ja da so einiges was sich mir erstmal nicht erschließt.
Aber ich bin ja offen für jede Verbesserung. Kennst Du auch Mother Earth Radio ? Da wird es na ja vielleicht ein wenig esoterisch, die senden hauptsächlich digitalisierte schwarze Scheiben 24/192 und haben auch mehrere Stationen. Höre ich manchmal auch.

Gruß Peter
(16.02.2025, 18:24)pegewi schrieb: Hallo ProgNose,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das sieht ja sehr vielversprechend aus, kanntest Du den Sender nicht? Ich höre den seit zirka einem halben Jahr über einen Technisat Digitradio 
nur über 320 KB/s also AAC. Passt aber überhaupt nicht zum Rest der Anlage. 
Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas besserem und so auf ifi Zen Stream  sowie den Zen DAC3 gestoßen. Ist Radio Paradise im Zen Stream bei den Internetsendern hinterlegt und somit problemlos zu erreichen oder geht das nur über Umwege? Bis jetzt ist streaming für mich Neuland 
deshalb bin ich auf Hilfe angewiesen. Der Technisat läuft über meinen DAC Musiatex Bidat den wir schon 1997 gekauft haben und deshalb schon ein bischen in die Jahre gekommen ist.

Wäre schön wieder etwas von Dir zu hören.

Gruß Peter

Ja gerne. Radio Paradise kannte ich nicht (und habe es im ZS gleich mal zu „Lieblingssendern” hinzugefügt), was aber damit zusammenhängt, dass ich aus Mangel an Zeit zuhause relativ wenig Radiosendungen streame. Und wenn dann fast nur ByteFM, weil dort viele hochkarätige Musikredakteure bzw. Moderatoren zu finden sind, die in den letzten Jahren im öffentlich-rechtlichen Mainstream-Radio bedauerlicherweise ihre Sendeplätze verloren haben, wie z. B. Klaus Walter. 

Die Musikauswahl auf Paradise Radio hat mir und meiner Frau gestern sehr gut gefallen - und der Klang ist ausgezeichnet. War ein guter Tipp und wird wohl ab jetzt auch öfter bei uns laufen  Wink

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
(17.02.2025, 10:19)pegewi schrieb: Servus Adaptor,

Vielen Dank für deine Antwort. Welches Netzteil betreibst Du am Zen Stream ? Man liest ja da so einiges was sich mir erstmal nicht erschließt.
Aber ich bin ja offen für jede Verbesserung. Kennst Du auch Mother Earth Radio ? Da wird es na ja vielleicht ein wenig esoterisch, die senden hauptsächlich digitalisierte schwarze Scheiben 24/192 und haben auch mehrere Stationen. Höre ich manchmal auch.

Gruß Peter

Hallo Peter,

der ZS hängt gemeinsam mit meinem DAC an einem Keces P8.

Den Sender kenne ich nicht. Einer meiner Lieblingssender ist im ZS leider nicht mehr verfügbar, FIP aus Frankreich. Sehr empfehlenswert.

Grüße Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste