Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verabschiedung von Mitgliedern
(02.02.2025, 18:09)Rainer schrieb:
(02.02.2025, 15:06)ProgNose schrieb: Ich habe meinen Avatar kürzlich gewechselt nachdem mir aufgefallen war, dass der vorherige sehr dem Logo einer deutschen Partei ähnelt und weil ich vermeiden möchte, dass damit irgendwelche Rückschlüsse auf eine etwaige politische Gesinnung meinerseits gezogen werden könnten. 

Vielleicht ist das bisher auch noch niemandem außer mir aufgefallen, dann ist es auch gut, aber ich will evtl. Diskussionen darüber von vorneherein aus dem Weg gehen.

Dein Wechsel ist mir schon aufgefallen, Tom.
Ich achte gar nicht auf sowas und musste erstmal suchen, was denn überhaupt so ähnlich aussieht... Kicher 

[Bild: Das-neue-Logo-der-CDU.jpg]
Dein neues Logo erinnert an die Tanzpose von John Travolta in "Saturday Night Fever". Big Grin

Wink

Yeah - Stayin’ Alive!

Das ist ja lustig, Rainer, die CDU hatte ich dabei garnicht auf dem Schirm, sondern das Logo von einer hier nicht näher benannten Partei, das auch diesen roten Pfeil enthält der nach rechts oben zeigt. Aber scheinbar ist das wirklich noch niemandem aufgefallen  Rolleyes

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Hey Freunde
betreibt ihr hier gerade Werbung für eine Partei, dann müßt ihr den anderen aber auch eine Chance geben Big Grin Big Grin
Gruß
Peter

Cool

Politik und Religion führen unweigerlich zu Streit in Foren, auch weil die Teilnehmer dort oft anonym unterwegs sind und Positionen einnehmen können, die sie sonst nicht einnähmen, wenn ihr richtiger Name publik wäre. 
Leider ist der Großteil der Menschheit dumm und ungebildet und fällt aus diesem Grund immer wieder auf Polemiker, Propagandisten, Nationalisten und Radikale herein, weil diese immer einfache Lösungen anbieten, die es nie gibt, da die Welt nicht Schwarz/Weiß ist. 
Und gerade in der heutigen, Sozialmedien verseuchten Zeit wird es immer einfacher Menschen zu manipulieren, sei es durch gezielte oder gefilterte Berichterstattung, Streuung von Falschinformationen/Fake News und Einflussnahme auf die Sprache!
So werden Ereignisse aufgebauscht und zu Hauptproblemen hochstilisiert, Probleme heraufbeschworen, die eigentlich keine sind, etc., um von anderen Dingen abzulenken! 
Leider werden solche Dinge von den meisten nicht hinterfragt und es werden selten Faktenchecks durchgeführt, weil zu aufwändig oder zu kompliziert für die bequeme Gesellschaft.
Und anschließend will wieder keiner was gewusst haben.
Merke, wer einfache Lösungen zu komplexen Themen anbietet, führt meist was anderes im Schilde!

Und noch etwas, da bin ich vielleicht schonmal angeeckt, aber wenn jemand unreflektiertes, nicht belegtes Zeugs nachplappert, oder gar volksverhetzende Aussagen tätigt, dann gebe ich auch gerne meinen Senf dazu, und das egal in welchem Forum, weil ich es als Bürgerpflicht empfinde dem entgegenzutreten.
LG,

Horst
Hallo Horst,

Zitat Horst:
Und noch etwas, da bin ich vielleicht schonmal angeeckt, aber wenn jemand unreflektiertes, nicht belegtes Zeugs nachplappert, oder gar volksverhetzende Aussagen tätigt, dann gebe ich auch gerne meinen Senf dazu, und das egal in welchem Forum, weil ich es als Bürgerpflicht empfinde dem entgegenzutreten. 
Zitat Ende

Genau da sehe ich aber das Problem, woher willst du denn wissen, daß du besser informiert bist und daß richtig ist, was du denkst?

Ich muß da immer an die Fußball WM 2014 denken, wo Millionen Deutsche auf Facebook wußten, daß´aus unserer "Flaschentruppe" nix wird -
während ich als Unwissender damals meinte, ich glaube, wir werden Weltmeister - und so wars dann auch.

Ich selber finde, daß heute vieles verurteilt wird, bevor man überhaupt mal drüber nachdenkt - der Schubkarren mit Vorurteilen ist so schwer geworden und groß - den kriegt man gar nicht mehr vom Fleck.

Ich beobachte das in allen Lebensbereichen bei meinen Mitmenschen .- und je älter sie sind, desto schlimmer alles. Ich beispielsweise sehe mich weder als augeklärt noch als Aufklärer - daher gehe ich erst gar nicht in die Politik bzw. gab das schon in den frühen 80ern wieder auf.

Bei Hifi ist das auch so - alles was was kostet ist dann Geldmacherei und Abzocke, da kriegst du viele Leuts meinungsmäßig nicht von runter. Ich erinnere mich noch gut, als ich im KK Forum für 1200 Euro UVP die Thivan Fullrange 10 MK 3 testete, daß ich privat haßerfüllte Mails kriege, da das Abzocke wäre und man die selber nachbauen könne für 400 Euro. Interessiert mich doch gar nicht, da ich nix selber bauen mag.

Das nur mal als Beispiel.

Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach anonym Blödsinn verbreiten - aber ich denke, in einem Forum wie hier - gibts die nicht, meistens alte und erfahrene Leute, die viel erlebten und Sachen aus unterschiedlichen Perspektiven sehen.

Entmutigend - deswegen bin ich damals nach kurzer Zeit da ausgetreten - sehe ich Plattformen wie Facebook - wobei ich in Verdacht hab, daß da vieles von "Robotern" kommt und nicht von Menschen. Ich selber höre gerne den Menschen zu - und stelle gezielt Fragen, wenn ich was nicht nachvollziehen kann oder Einwürfe habe - würde aber nie loslegen von wegen du schlimmer böser Wolf!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Werner, ich habe meine Aussagen jetzt nicht explizit auf dieses Forum bezogen und ich selbst sehe mich weder als unbeeinflusst, noch als Hüter der Wahrheit. Nur werden leider zu oft Aussagen getätigt, oder Sprachschöpfungen übernommen, die spezielle Stimmungen und Meinungen erzeugen, oft auch unbewusst. Ich Versuche, so weit es mir möglich ist, zu hinterfragen was verbreitet wird und das möglichst mit Fakten. Habe da schon einige geteilte Sachen in WhatsApp Gruppen, auch von mir lieben Leuten, zurechtstellen müssen, wonach diese peinlich berührt waren ob ihrer Naivität.
Und ja, man kann natürlich alles anzweifeln und auch Recherchen hinterfragen, aber gesunder Menschenverstand in Kombination mit einer grundkritischen Einstellung kann da schon helfen. Und deine Beispiele bestätigen ja auch meine Aussagen zu Social Media, Meinungsmache und Verbreitung von Vorurteilen.
LG,

Horst
(03.02.2025, 08:37)P_Koax schrieb: Hey Freunde
betreibt ihr hier gerade Werbung für eine Partei, dann müßt ihr den anderen aber auch eine Chance geben Big Grin Big Grin

Danke Peter, Recht hast! Eine Unachtsamkeit von mir. verlegen 

Wird sogleich korrigiert:

[Bild: Parteien.jpg]

Gruß
Rainer
Sehr gut  Kicher

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Bei solchen Gelegenheiten beobachte ich immer eine Doppelmoral. Alle schimpfen über die jetzigen Zustände aber die Wahlbeteiligung liegt bei 60 bis 70%. Scheinbar muß es weiter bergab gehen bevor es aufwärts geht. Lips
@Rainer  du hast eine vergessen  Big Grin

Alles klar René, steht jetzt - Kraft meines Amtes - überall mit auf den Listen:

[Bild: Parteien-Bier.jpg]
Ich fürchte da ist Hopfen und Malz verloren  Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste