Lach Mustafa,
an die Zeiten erinnere ich mich auch noch und war voll dabei - mein erster Turm war damals vom der "Quelle" ein Monster von Waltham.
Ach was hab ich an dem Ding gehangen

))))))
Ich verstehe, was der Stephan da zum Ausdruck bringen will, mir erging es ähnlich hier mit dem "Zwergverstärker" Goldi (ebenfalls Chip Basis) wo ich Bilder in seperaten Thread einstellte.
Da haste so ne kleine Kiste, die wenig kostet und einfach alles macht, was man unterm Strich fürs happy listening braucht.
Wenn ich noch weiter in die 70er zurückdenke, da kaufte mir mein Papa ein tragbaren Kasettenrecorder und Radio - die Marke hab ich vergessen, kann sein, es war auch ein Waltham - mit einer Stereo Basis Verbreiterung (das klappte phänomenal toll) - ach was war ich happy mit dem Ding und schleppte das überall im Hause mit mir herum - jahrelang!!!!
Das Ding ging sogar mit Batterie und nahm ich mit, wenn ich den Hund ausführte.
Ab dem Tag, wo ich das Ding hatte, blieb die große Vintage - Musiktruhe aus
Erst mit dem Waltham Turm wurde ich dann wieder "stationär" und Sony und Waltham kamen dann mit dem Kasetten Walkman rüber - ab da war nonstop Beschallung angesagt.

))))
Daß noch mehr geht usw. war mir damals einfach nicht wichtig. Das ging erst los, als ich die ersten Fachmagazine in Händen hielt und als Musiker in einem recording Studio war und mich mit dem Inhaber anfreundete, der auch eine Musikschule unterhielt und selber einige Jazz und Swing Bands unterhielt und ich als Roadie für die tätig wurde und auch in das P.A. DIY Zeuch mit Einblick kriegte - ich glaub da wurde erstmals das Technik Interesse geweckt - er hatte damals riesige Bose Würfel privat und rüstete auf JBL um und wurde JBL Händler - und nachdem mein bester Kindheitsfreund sich da JBL s kaufte und vor Glück weinte - mußte ich auch welche haben. Das war dann der Anfang von der Musik immer mehr zu fordern...und von den Sinnen.......der Beginn einer Sucht.
Die nächsten Jahrzehnte gings dann immer bergauf und bergauf.......mehr Geld, mehr Aufwand.........mehr Drumrum.......da verliert man auch mal die Essenz -also die Musik- ausm Focus - und testet dasselbe Stück auf 100 Hupen und an 100 amps.....und 1001 Strippchen:::

))))
bis man merkt, eigentlich will man doch nur entspannen und die Seele baumeln lassen -
ich kann daher die innige Dankbarkeit und Zufriedenheit nachvollziehen , wenn man die Wende packt und wieder von einfachen und simplen Lösungen begeistert wird und einem dennoch nichts fehlt -
wie den Leuten hier mit dem Arno -
da sind ja etliche dabei, die vorher schwere Boliden hatten usw.
wenn man dann obendrein noch potente Lautsprecher besitzt, die sich mit Retro Technologie ebenfalls aufs wesentliche besinnen und keine Impedanzzicken sind, und an fast jedem amp pompös geil und herzzuerreißend schön spielen - wie die Eros von Schtefan und mir -
ist das Glück perfekt.
Habs ja letztens auch im Eros Thread geschrieben, hätte ich nicht eh die ganzen High End Lösungen im hause - ich könnte auch mit richtig kleinen amps an der Eros happy dahingleiten - hatte da ja nun viele dran.
Wünsch euch nen geilen Tach