Hallo zusammen,
das von Rainer empfohlene Linear-Netzteil von AliExpress ist mittlerweile wohlbehalten bei mir eingetroffen und hat seinen Platz auf dem Netzteil vom Cyrus CD-Player gefunden. Woanders konnte ich es nicht unterbringen, aber mit den beiden roten Betriebsanzeigen passen die Geräte gut zueinander.
Ich habe mir die Version mit 5- und 12V-Ausgangsleistung kommen lassen. Damit sind auch die beiden letzten iFi-Schaltnetzteile von DAC und Streamer aus der Powerstation verschwunden, nachdem ich vor kurzem schon den Phonopre auf Akkubetrieb umgestellt hatte.
Den ersten Höreindrücken zufolge würde ich sagen dass noch mehr Ruhe ins Klangbild eingekehrt ist, sich aber ansonsten nichts weltbewegendes getan hat. Das Grundrauschen war ja bereits vorher bei voll aufgdrehtem Poti selbst in meinen Thivan Eros mit ihrem hohen Wirkungsgrad sehr niedrig.
Der Trafo summt sehr leise vor sich hin, woran auch der DC-Blocker nichts ändert. Damit kann ich sehr gut leben, weil ich es am Hörplatz nicht höre und sobald Musik läuft schon garnicht mehr. Aber vielleicht folge ich Rainers Idee und lagere den Trafo noch extra auf Dämpfungsmaterial - dann ist vielleicht komplett Ruhe im Karton.
Verarbeitung und Finish sind einwandfrei und in Anbetracht dessen, dass schon ein iPower-X Netzteil von iFi nach Listenpreis 20 € mehr kostet ist dieses lineare aus China echt klasse.
Aber auch so kann ich dieses Gerät bedenkenlos empfehlen. Es ist sehr preiswert, besonders weil man gleich zwei Endgeräte mit Strom versorgen kann. Damit ist auch ein Platz mehr in der Steckerleiste frei, was mir bei der Powerstation mit nur sechs Buchsen sehr zu gelegen kommt. Ich bin äußerst zufrieden, auch was den Kauf und Versand über AliExpress angeht.