Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Moin Mustafa!

diese Kiste ist sehr betriebssicher, auch wenn sie aus China kommt.

Die verbauten Chips begrenzen den Ausgangsstrom automatisch. 
Sowohl bei Werner und Gerds Messaktion als auch hier bei mir hat sich herausgestellt, daß sie kurzschlußfest sind und nicht überhitzen können.
Zusätzlich steckt noch die übliche Lautsprecherschutzschaltung drin.

Qualitativ ist bis auf den entfernten Bluetooth/USB Krempel alles tadellos.

Gruß
Rainer
Werner, wie wollen wir denn nun weiter vorgehen?

Falls Martin tatsächlich was in Gange bringen kann und will, würde ich vorschlagen, daß die zweite Kiste erstmal eine Probe-Runde macht an alle Interessierten. Dann weiß man schon, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde. Am Ende oder Anfang kann der ja auch ne Weile bei Martin im Laden stehen zum Test.

Ich bin da ganz offen, wie es weitergeht.

Freut mich, daß meine Arbeit so erfolgreich ist und noch mehr würds mich freuen, wenn jeder Interessierte am Ende was davon hat. Smile

Herzlichst,
Rainer
Hallo Rainer,

ich fände es großartig den Goldie an meiner Kette zu hören! 

Mein Vollverstärker EAR 869 hat eine auftrennbare Vor-Endstufe, so dass ich den Goldie als Endstufe anschließen könnte, oder habe ich da etwas übersehen?

Grüße Michael
Hallo Michael,

der zweite hier hat nur noch XLR Buchsen. Würde sich aber über Cinch-XLR Adapter auch an die vorhandenen XLR Buchsen anschliessen lassen.

Klar kannst du ihn an deinen Vorstufenausgang hängen. Wink 

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

danke für die Info.
Wie gesagt, auch ich bin sehr neugierig und interessiert an eine Probe-Runde des A15.
Bei meinem älteren Verstärker kann man Vor- und Endverstärker auftrennen.
Dürfte also funktionieren.

Danke für dein Angebot, möglichst alle Interessierten zu berücksichtigen.
Tolle Sache!

Liebe Grüße 
Macuil
Hallo Rainer,

ich melde mich heute am späten Nachmittag wieder - bin hier aus dem Häuschen, weil gerade im keller auf die Idee gekommen , den Goldie mal mit dem Canare Kabel aus der Kiste an die Thivan S 6 zu hängen - die billige Lautsprecherstrippe von Amazon - Robert erinnerte mich gestern, daß ich die noch habe - weil das mittlerweile seine Lieblingsstrippe ist -

ich fall gerad vom Glauben ab -

da sieht auch mein Apollon kein Land mehr an der S 6 - kommt da jetzt ein Schmelz raus,

ich will das am Nachmittag mit dem Goldie auch an der dicken Eros checken, woah, bin ich begeistert!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
(05.01.2025, 11:33)Rainer schrieb: Hallo Michael,

der zweite hier hat nur noch XLR Buchsen. Würde sich aber über Cinch-XLR Adapter auch an die vorhandenen XLR Buchsen anschliessen lassen.

Klar kannst du ihn an deinen Vorstufenausgang hängen. Wink 

Gruß
Rainer

Ja super. Sind im Originalzustand Cinch Buchsen verbaut?
Ja, Cinch im Original.
Also,

da bin ich wieder -

Goldie an der Thivan S 6 mit dem Canare Lautsprecherkabel - der Burner im Quadrat - unfaßbar emotionales Match!

Also alles umgebaut und Emitter abgeklemmt im Haupthörraum und den Goldie mit dem Canare an die Thivan Eros geklemmt.

Bei Filmmaterial kommt da jetzt einiges mehr an Auflösung raus, als über den Emitter mit meinem Thivan Black Reference Kabel -

das Canare selber funzte am Emitter/Thivan Eros Anni Gespann nicht so prickelnd - die Ehe beendete ich nach einigen WochenSmile

Egal, mit dem Goldie an der Eros 9 macht das Sinn und bringt viel mehr Auflösung - leider bei Metal Geschrabbel aber auch oberhalb 10 khz sehr viel mehr Hochton!

Schlagzeugbecken kriegen eine ungeheure Energie und das von mir gewohnt laute Hören in dem Zimmer ist auf Dauer kein Genuß.

Ich werde den Goldie da lieber erstmal wieder an die Thivan S 6 mit dem Canare hängen und im Haupthörraum zwischen Emitter und Apollon wechseln nach Gusto.

Bei einem Jazz und Klassikhörer wäre das heute aber sicher zu Gunsten der Goldie/Canare Kombi ausgegangen, denn da kommen Schwiungungen und infos aus den Boxen, wie ich sie Kellerraum dort bisher nur von einer Thivan Eros ULTRA 9 erlebte - das war mir auf Dauer ja auch zu viel des Guten.

Soweit mein Wasserstand hier.

Wink
(05.01.2025, 11:08)Rainer schrieb: Werner, wie wollen wir denn nun weiter vorgehen?

Falls Martin tatsächlich was in Gange bringen kann und will, würde ich vorschlagen, daß die zweite Kiste erstmal eine Probe-Runde macht an alle Interessierten. Dann weiß man schon, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde. Am Ende oder Anfang kann der ja auch ne Weile bei Martin im Laden stehen zum Test.

Ich bin da ganz offen, wie es weitergeht.

Freut mich, daß meine Arbeit so erfolgreich ist und noch mehr würds mich freuen, wenn jeder Interessierte am Ende was davon hat. Smile

Herzlichst,
Rainer

Hallo Rainer,

ich weiß auch nicht so recht - das beste wäre, wenn ich den Martin dieser Tage mal ans Telefon kriegen würde, und mich mit ihm abspreche.

Wenn du bereit bist die zweite Kiste in die Runde zu geben, Hut ab - ich selber hab halt mit Ausleihen und verschicken mehrmals negative Erfahrungen gemacht und am Ende wars keiner, der die Geräte beschädigte.........

Am schlimmsten war es im KK Forum, als Herr Portscheller eine HD 311 Retro für 4.000 Euro auf die Reise schickte (neuer Lautsprecher) - der nach ner Handvoll Weitergaben direkt verschrottet wurde, weil völlig hinüber.

Sonst hätte ich ja schon mein Gerät angeboten zum Verleih - bei Kumpels, die ich vor Ort kenne und die sich den selber mal mitnehmen - wie der Generg - ist das was anderes.

Aber eigentlich ist die Verpackung vom BZR saugut gemacht - Transportschaden extrem unwahrscheinlich da richtig fette Inlays, weich gepolstert und Doppelkartonage.

Ansonsten ich gehe schwer davon aus, daß der Martin an dem Produkt interessiert ist - schaun wir mal.

Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste