Bewertung:
22
Hallo Macuil
Das gibt es auch von Dynavox
https://www.dynavox-audio.de/produkte/sp...alter.html
l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“ Karl Kraus
Bewertung:
21
Als ich noch mit mehreren Verstärkern unterwegs war, das Dynafox hatte ich in gebrauch, es hat anstandslos und ohne Störung oder Verfälschung funktioniert.
"Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen"
Bewertung:
22
Bei mir wird es richtig kompliziert. Habe 2 regelbare Endstufen. Einmal Röhre, der andere Halbleiter. Beide haben jeweils einen Chincheingang. In meinem kleinen Hörraum 12qm. kann ich immer nur ein Boxenpaar betreiben. Also käme bei mir nur die Variante, 2 Verstärker, ein Boxenpaar infrage. Reizvoll ist das umschalten und der direkte Vergleich.
Nun kommt aber der Hacken. Wo bitteschön schliesse ich dann Phonoverstärker, CD und andere Hochpegel an ???
Die Chincheingänge an beiden Verstärkern sind ja schon belegt mit dem Umschalter.
Noch ein Hinweis
Bei einem Röhrenverstärker wäre ich mit dem umschalten vorsichtig. Er läuft dann ohne Last , das mögen Röhren überhaupt nicht. Der Dodocus hat wohl einen Wiederstand eingebaut, der dieses Problem umgeht.
l.g. werner
Bewertung:
21
Es wird ja das Lautsprecherkabel angeschlossen, kein Chinch.
Gut das mit den Röhren ist eine andere Baustelle.
Aber das *Prinzip* Umschaltbox ich sage mal so, funktioniert generell, wenn ein anderes Fabrikat den Anforderungen besser angepasst ist, um so besser.
"Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen"
Bewertung:
22
Stimmt. Die Lautsprecherkabel werden an die Umschaltbox angeschlossen. Die beider Verstärker auch. Total simpel.
l.g. werner
Bewertung:
22
Sorry. Denkfehler von mir. Stimmt natürlich was du sagst. l.g. werner
Bewertung:
6
Danke euch. Tolle Sache, dass es sowas gibt.