Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör
(04.01.2025, 09:52)SolidCore schrieb: Hallo zusammen

Ich kann nur warnen. Ali bietet teilweise USB Sticks und SSDs für Ultra-Dumping an. z.B 1tB USB Stick für 9,-. Finger weg !!!
Das sind Fakes. Im Rootblock ist die Größe gefaked, meldet 1tB, real beschreibbar sind vielleicht 32gB. Kopiert man mehr drauf, stürzt der Stick ab.

Ob die halbwegs vom Preis passenden Modelle was taugen, weiß ich nicht. Das war mir zu windig zum testen.

Gruß
Stephan

Genau. Diese Schnäppchen gabs vor Jahren auch bei Ebay und Amazon teilweise auch mit Markenname.
(25.07.2024, 09:04)Thomas74 schrieb: Ganz ehrlich ich habe noch nie so einen komfortablen Lautsprecher Umschalter gesehen .. (außer bei Audio Creativ in Riedenburg, okay)

ZEROZONE ZL01 Remote Wählen Lautsprecher Switcher/Verstärker Switcher 2 IN Zu 4 HERAUS Oder 4 IN 2 OUT - AliExpress 44

Hallo allseits,

ich habe mal eine Frage zu diesem Gerät hier.

Sehe ich das richtig: man kann daran z.B. 2 Verstärker anschließen und ein Lautsprecherpaar, so dass man während des Hörens zwischen den Verstärkern hin und her schalten kann?

Oder andere Variante: man hat einen Verstärker und schaltet z.B. zwischen 2 Lautsprecherpaaren hin und her?

Mich interessiert Variante ein, also 2 Verstärker zwischen den ich wechseln kann.

Ich wusste nicht, dass es sowas gibt.

Letztens habe ich dieses Gerät entdeckt:

Mir bleibt unklar, wie das funktioniert und ob ein Umschalten während des Hörens zwischen 2 Verstärkern möglich ist.

Könnt Ihr mir bitte dazu etwas sagen?
Gibt es solche Geräte und wäre der ZEROZONE etwas dafür?

Beste Grüße
Macuil
Hallo Macuil

Das gibt es auch von Dynavox

https://www.dynavox-audio.de/produkte/sp...alter.html

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Als ich noch mit mehreren Verstärkern unterwegs war, das Dynafox hatte ich in gebrauch, es hat anstandslos und ohne Störung oder Verfälschung funktioniert.
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
Bei mir wird es richtig kompliziert. Habe 2 regelbare Endstufen. Einmal Röhre, der andere Halbleiter. Beide haben jeweils einen Chincheingang. In meinem kleinen Hörraum 12qm. kann ich immer nur ein Boxenpaar betreiben. Also käme bei mir nur die Variante, 2 Verstärker, ein Boxenpaar infrage. Reizvoll ist das umschalten und der direkte Vergleich.
Nun kommt aber der Hacken. Wo bitteschön schliesse ich dann Phonoverstärker, CD und andere Hochpegel an ???
Die Chincheingänge an beiden Verstärkern sind ja schon belegt mit dem Umschalter.
Noch ein Hinweis
Bei einem Röhrenverstärker wäre ich mit dem umschalten vorsichtig. Er läuft dann ohne Last , das mögen Röhren überhaupt nicht. Der Dodocus hat wohl einen Wiederstand eingebaut, der dieses Problem umgeht.

l.g. werner

Es wird ja das Lautsprecherkabel angeschlossen, kein Chinch.
Gut das mit den Röhren ist eine andere Baustelle.
Aber das *Prinzip* Umschaltbox ich sage mal so, funktioniert generell, wenn ein anderes Fabrikat den Anforderungen besser angepasst ist, um so besser.
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
Stimmt. Die Lautsprecherkabel werden an die Umschaltbox angeschlossen. Die beider Verstärker auch. Total simpel.
l.g. werner

Sorry. Denkfehler von mir. Stimmt natürlich was du sagst.    l.g. werner

Danke euch. Tolle Sache, dass es sowas gibt.
Gibt’s auch eine Nummer größer für 2 Lautsprecher:

https://www.amazon.de/dp/B09RFB6TTY/?tag...nkCode=osi

Hat jemand von euch so etwas rumliegen und würde es für einen kurzen Zeitraum ausleihen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 72 Gast/Gäste