Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Grund, warum Qobuz immer noch mein Lieblings-Streamingdienst ist...

Hallo Manni,

sehr interessant. Woher hast du dieses Chart?
Mit besten Grüßen, Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Aus dem AAA, das Chart geistert seit einiger Zeit durchs Internet, die Originalquelle konnte ich leider nicht zweifelsfrei ausfindig machen.
War für mich auch einer der Gründe mich für Qobuz zu entscheiden
Mit besten Grüßen, Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Da sieht man mal wieder wie die Marktmacht zu Ungunsten der Urheber und das Urheberrecht der Musiker missbraucht wird ! Eine Schande ! Wenigstens Qobus verhält sich da halbwegs fair .
Morjen morjen,

man darf nicht alles glauben, was da so an Gerüchten umgeht, fragt lieber mal Musiker , die ihre Musik in den Diensten verfügbar machen.

Ich sah vor nem Jahr oder so mal ne Doku im öffentlichen TV, wo Leute wie Peter Maffay mal aus dem Nähkasten plauderten, das ist alles viel komplizierter als diese einfachen Milchmädchenrechnungen und kriege ich jetzt gar nicht mehr zusammen.

Fakt  ist, man kann davon als Musiker nicht leben - dafür gibt es Konzerte mit teilweise horrenden Eintrittspreisen, die die Masse bereit ist zu zahlen und unzähliges Merchandising.

Tidal hatte ich als Probeabo - ich glaub 3 Monate - war für mich eine Katastrophe - und das nicht nur wegen tonnenweise Spams, die ich kriegte, sondern in erster Linie wegen deren exotischen Soundsystem, daß bei Direktsteuerung hoffnungslos bei Metal Geschrabbel übersteuerte.

Und ohne Direktsteuerung für mich unbrauchbar gewesen.

Eher keine Lösung für Menschen wie mich, die mit dem PC auf der Datenautobahn abstreamen.

Mit Amazon bin ich hochzufrieden - und es schimpfte noch keiner meiner befreundeten Musiker, die dort ansässig sind mit ihren Werken, mit mir herum, sie würden an mir nichts verdienen und ich solle wechseln!

Im Gegenteil - letztens waren beispielsweise alle Primal Fear Alben verschwunden - ich mailte das sofort der Band und die gaben das weiter an die Plattenfirma und wurde innert von einem Tag wieder eingestellt und auch die Plattenfirma schrieb mich an und entschuldigte sich.

War nur ein Mißgeschick, beim Wechsel der PlattenfirmaSmile

Ohne die Streamingdienste und deren Vermarktung und Verbreitung keine vollen Konzerthallen und Stadien - so einfach ist das.

Hardcore Fans kaufen eh nebenher noch die klanglich schlechteren CD und Vynilversionen, schon rein der Booklets wegen und des Feelings.

Ich kauf auch noch meine "Stammbands" zusammen.

Und natürlich Konzert Blu Rays - davon gibts kaum was im Streaming.

Und wenn dann für ein Heidengeld und schlechter Qualität - hab da einiges auf Amazon zusammengekauft an Streams mit leider komprimierter Tonspur - dann doch lieber Blu Ray im Original. Auch wenns arg unbequem ist bis man so ein Ding im Schacht und gestartet hat.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Sehr interessantes Thema. Ich dachte Tidal sei der Dienst, der die Künstler am besten bezahlt. Wurden tidal nicht sogar von einem Künstler gegründet?

Habe nach neun Monaten von Amazon wieder auf Tidal umgestellt, da eine connect Anbindung gegeben ist und ich damit HighRes hören kann. Auch sind nun alle bugs in der Software meines streamers passé, wie schon im ifi Beitrag beschrieben. 

Ich habe bei meinem Schwager ein paar Tage mit qobuz gehört und war besonders über die Informationen der Künstler begeistert. Gäbe es eine connect Funktion, wäre qobuz auch meine erste Wahl.

Da tidal seit letzten Sommer von MQA weg ist, sollte es auch bei Dir Werner funktionieren, wobei wohl keine Notwendigkeit bestehen wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste