Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör
(26.12.2024, 01:37)SolidCore schrieb: Also wer es hinbekommt, sich bei Paypal, Ebay und Onlineshops an zu melden, und was zu kaufen, wird das bei AliExpress ebenso hin bekommen. Eigentlich ähnelt es Amazon.
Ist nichts anderes. Die Oberfläche kann man auf Deutsch umstellen, wenn es nicht schon automatisch passiert.
Oftmals ist die Berührungsangst größer als die Tat.

Morjen morjen,

ich kenne diesen neumodischen Mist alles nicht, kann mir nirgends im Netz was kaufen, hab kein Paypal, keine Schecckarte, weiß aber , wie man den Telefonhörer abnimmt und die Bank um Überweisung bittet und hab als Bankkaufmann auch noch gelernt, wie man so ein Ding ausfüllt und der Bank in den Kasten schmeißt.

Eigentlich alles, was ich mir kaufe, zahle ich bar.

Und wenn ich dann - weil ich es ums Verrecken nicht anders kriege - übers Netz kaufen muß und das nicht via Telefon und Rechnung kriege und meine Frau drauf loslasse, ist das oft ein Riesenakt - manchmal klappt es auch nicht oder ich sag ihr nach ner Stunde, sie solls lassen und sich die Leute ihren Kram da hinstecken, wo die Sonne nie scheint.

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen bei meinem mittlerweile Haupthändler MD-Sound irgendwas über die Webseite oder shop zu bestellen, ich kann reden und hab ein Telefon - daß mich ansonsten nur nervt.

Wenn ich wieder so einen Schmarn lese, man muß sich erst eine App runter laden und blabla...weiß ich jetzt schon wieder, was abgeht -
Virenschutz sieht Bedrohung blabla und geht nicht. Zigfach durch mit Apps und Webseiten, wo andere locker rummachen.

Das erinnert mich letztes Jahr an eine Handelskette, wo ich Lautsprecher bestellen wollte - telefonisch haben dies nicht angenommen -und dann einen Club beitreten, damit ich die Garantie kriege - da hab ichs auch sein lassen.

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
PS: Das Problem geht hier schon wieder los, ich finde bei all den Postings und blabla, daß zu nichts führte - den link zu dem Netzteil, daß ich will, nicht mehr, argh.

Was vergeudete Lebenszeit.

Cry
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Moinsen Smile 

ich mach auch alles übern Browser am PC, was mit Internet zusammenhängt. Bin da ähnlich altmodisch. Noch geht es ja ohne App bei Amazon, ebay oder Ali.

Kaffee

https://de.aliexpress.com/item/1005007089735763.html

https://de.aliexpress.com/item/1005007079135843.html

https://de.aliexpress.com/item/1005007089763538.html

3 verschiedene Händler, die es anbieten....
Diese Online-Bestellungen sind doch viel einfacher als das Einstellen vom RME. Lips Big Grin
Danke Rainer,

Beate bestellte eben bei dem zweiten link, aber war nicht einfach - und ich hoffe das kommt an - unsere Straße war zum passenden Ort nicht gelistet und das manuell eingeben klappte nicht -
Jetzt steht die richtige Straße und Ort drin, aber nicht die Postleitzahl - stattdessen der Landkreis und Bundesland -
ging anders nicht - da kann man nicht einfach reinschreiben wo man wohnt - wird nicht angenommen.

Alles sehr seltsam.

Bestätigungsmail kriegte meine Frau mal.

Wink
@TF1  Nagel aufn Kopp! Prost Bier
(26.12.2024, 09:37)TF1 schrieb: Diese Online-Bestellungen sind doch viel einfacher als das Einstellen vom RME. Lips Big Grin

Wenn ich so was lese, könnte ich Haare raufen!

Ich kann so was nichtmal selber machen, wie oft soll ich es noch schreiben, ich hab kein Handy, kein Paypal , keine Scheckkarte.

Also mußte meine Frau ran - sich erstmal dort anmelden und Konto eröffnen. Da kriegt man erst wieder Bestätigungsmails und Codes und springt hin und her.

Dann bestellen und via Paypal abwickeln, was schon daran erstmal scheiterte, daß das System sich aufs falsche Paypalkonto eingloggte und sich das nicht so ohne weiteres ändern ließ - Riesenakt - weil auf dem Handy auch das Konto der Mama drauf ist.

Auch mit Paypal - Code aufs Handy - die schickten 2 - ja welcher isses nu?

Glück gehabt, den richtigen getippt und bestellt - dann hatten die aber gar keine Lieferadresse -

also diese versucht einzugeben- siehe mein letztes Posting - geht alles nicht wie gewollt.

Mal sehen ob das hier ankommt - die Adresse beinhaltet keine Postleitzahl!!!!!!!!!!!! Und geht nicht eingeben ums Verrecken!

Normal hätte ich das abgebrochen, aber meine Frau hatte ja schon bezahlt!

O Mann!

Schaun wir mal, ob das ankommt!

Keine Ahnung
Die Lieferadresse samt PLZ ist doch eigentlich bei PayPal schon hinterlegt - das sollte also klargehen, Werner.

Das Problem heutzutage ist, dass man irgendwann abgehängt wird wenn man mit der technischen Entwicklung nicht mehr mithalten kann. Meine 85-jährige Mutter hat zwar einen iMac, ein iPad und ein iPhone, aber sie würde mit Onlinebestellungen oder -Banking niemals klarkommen. Sie hat noch nichtmal eine EC-Karte und lässt sich das Bargeld bis heute in der Bankfiliale auszahlen. Sollte die irgendwann auch dicht gemacht werden hätte sie ein Problem. Der direkte Kundenservice liegt nicht mehr Interesse der Banken, was aber den Bedürfnissen vieler älterer Menschen zuwider läuft. Bin gespannt ob und wann der Zeitpunkt kommt wo ich auch das Gefühl habe, nicht mehr mithalten zu können.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Wie wäre es mal mit einer deutschen Firma, die einem verstehen und wissen, was man will ??

https://guenter-psu.de/medizintechnik?or...=&producer=

Lieber Gruß Micha.
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
(26.12.2024, 10:26)Mmichel schrieb: Wie wäre es mal mit einer deutschen Firma, die einem verstehen und wissen, was man will ??

https://guenter-psu.de/medizintechnik?or...=&producer=

Lieber Gruß Micha.

Sieht ordentlich aus die Seite. Da kann ja für Werner die Preisverhandlung übers Festnetztelefon durchgeführt werden. Ob Werner noch mit einem Gerät mit Wählscheibe telefoniert ? Wink 

Übrigens: so günstig ist die Chinaware heutzutage auch nicht mehr. Die wissen um ihre preisbezogene Stellung auf dem Markt und ziehen die Preise natürlich derart an, dass eine Bestellung trotz hoher Versandkosten immer noch für Europäer lohnenswert ist.
Gruß
Mustafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste