Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ifi ZEN Stream
Ein Silent Angel Munich M1T hatte ich auch in der engeren Auswahl. Nur aus Neugier, bist Du mit Software und Klang happy?
Sorry für die verspätete Antwort,

ich gehe über den Munich M1T mit USB-Kabel in einen Cambridge Audio 851D-DAC, mit Lautstärkeregelung,
über XLR gehe ich in eine aktive Frequenweiche, welche die Endstufe sowie einen Subwoofer bedient.
Über die Frequenzweiche stelle ich die Lautsprecher auf 60Hz ein, so dass sie wandnah absolut dröhnfrei aufspielen können.
Der Sub erledigt den Rest.
Das klingt mehr als genial, ich probiere demnächst verschiedene Kompakte, aktuell sind die Atohm GT-2 der Bringer.

Amazon kann der M1T nicht, obwohl dies angepriesen wird.
Tidal nur noch über Tidal connect.
Qobuz ginge, habe ich nicht mehr.
Über USB-angeschlossener Stick oder Festplatte, die Musik darauf lässt sich mit der Software steuern.
Kein Stress, Danke Dir! 

Ok, Amazon funktioniert mit dem M1T auch nicht, wie bei meinem ifi…  Traurig

Hast Du Spaß am experimentieren oder haben die Thivan zu viel Gehäuse, dass Du mit den Kompakten probierst?
Ich höre oben auf zwei Ketten,
die Thivan steht weitgehend frei,
auf der anderen Raumseite bin ich wandnah mit den Lautsprechern.
Ich kann dort auch Auro 3D hören, habe alles über Umschaltboxen eingerichtet,
so dass es schnell umgestellt ist.
Kompakte habe ich einige, die Wiedergabe mit dem Sub macht Lust auf weitere Versuche.
Dann mal weiterhin viel Freude beim ausprobieren. 

Ich hatte nach anfänglicher Euphorie mit Sub/Sat Kombinationen immer das Gefühl, dass es nicht richtig passen will und bin wieder zurück auf Standlautsprecher, seit einem Jahr die Max1 und wunschlos glücklich.  Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste