Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör
Danke Rainer. Ich habe noch nie bei Ali Express bestellt - gibt es da irgendwas besonderes zu beachten? Für das Netzteil fallen fast 50€ Versandkosten an - ist das normal? Kann ich mit Paypal bezahlen oder wie bezahlst du? Fragen über Fragen … Lips

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Etwas höhere Versandkosten sind eigentlich normal bei allem, was etwas grösser und schwerer. Verstärker kosten meist schon dreistellig im Versand.

Bezahlen tue ich immer per Kreditkarte Smile
Hallo zusammen

Ich kann AliExpress nur loben. Nie Ärger mit gehabt. Hatte einen Symmetriertrafo bestellt, den der Zoll blockte, und darauf volles Geld zurück erhalten.
Bezahle per Paypal, wegen doppeltem Käuferschutz. Einige "Kleinbestellungen" sind immer angekommen, auch wenns mal 3 Wochen dauert.

Aber Rainer, das du vorher mit den Frankenstein-Netzteilen gehört hast, hat mich doch sehr gewundert.
Hat das neue denn was gebracht ?

Hier mal paar Tips, die du evtl auch zum "basteln" gebrauchen kannst, was dort wesentlich günstiger ist:
- Schrumpfschlauch 4:1 (mit Kleber)
- Gewebeschlauch zum Kabel verschönern
- Elektronik-Seitenschneider
- Rasterbänder
- Mini Meßgeräte (Beispiel für Platinen : https://de.aliexpress.com/item/1005007550136199.html)
- Das Tiny SA Ultra Spektrum Analyzer bis 5 Ghz. https://de.aliexpress.com/item/1005006852178261.html
- Hier passende Sonden für CM-Störungen messen: https://www.ebay.de/itm/124673840585
- Absorbierende, selbstklebende EMi-Matten zum Schirmen
- Aktiver Brückengleichrichter auf Basis 4320, je nach Gerät alternativlos gut. Ab 6,5V AC einsetzbar https://de.aliexpress.com/item/1005006977155195.html

Gruß
Stephan
Morjen morjen,

könnte mir da bitte einer von euch, wenn ihr eh bestellt - ein 5/12 Volt Netzteil mitbestellen?
Ich hätte so was gerne für meinen USB Hub - Festplatten brauchen nur 5 Volt.

In Deutschland konnte ich da nix finden.

Huh
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
PS: Ich bräuchte ein 5 Volt für meine Festplatte und ein 5 Volt für meine optische Umschaltbox von Oehlbach - also 2 Netzteile.
Falls die schaltbar sind dann nicht 5 und 9, sondern 5 und 12 Volt. Weil mit 9 Volt hab ich gar kein Gerät.

Die fast 50 Euro Versand für euer Netzteil würde ich mit übernehmen als Dankeschön.

Also, wenn mir das einer mitbestellt wäre klasse, Vorauskasse gar kein Problem.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(24.12.2024, 08:29)Kellerkind schrieb: PS: Ich bräuchte ein 5 Volt für meine Festplatte und ein 5 Volt für meine optische Umschaltbox von Oehlbach - also 2 Netzteile.
Falls die schaltbar sind dann nicht 5 und 9, sondern 5 und 12 Volt. Weil mit 9 Volt hab ich gar kein Gerät.

Die fast 50 Euro Versand für euer Netzteil würde ich mit übernehmen als Dankeschön.

Wink

Hallo Werner,

mit dem Vorschlag einer Sammelbestellung bist du mir zuvor gekommen. Ich will mir so ein Netzteil ordern und würde dir zwei mitbestellen - mit 5 und 12 Volt, so wie ich es auch brauche. Schwarz oder Silber?

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
(24.12.2024, 09:08)ProgNose schrieb:
(24.12.2024, 08:29)Kellerkind schrieb: PS: Ich bräuchte ein 5 Volt für meine Festplatte und ein 5 Volt für meine optische Umschaltbox von Oehlbach - also 2 Netzteile.

Wink

Hallo Werner,

mit dem Vorschlag einer Sammelbestellung bist du mir zuvor gekommen. Ich will mir so ein Netzteil ordern und würde dir zwei mitbestellen - mit 5 und 12 Volt, so wie ich es auch brauche. Schwarz oder Silber?
Ei super Tom,

wenns die in schwarz gibt, nehme ich schwarz, silber geht aber auch - unterm Strich für mich nicht so wichtig.

Smile
(24.12.2024, 09:14)Kellerkind schrieb:
(24.12.2024, 09:08)ProgNose schrieb:

Wink

Hallo Werner,

Ei super Tom,

wenns die in schwarz gibt, nehme ich schwarz, silber geht aber auch - unterm Strich für mich nicht so wichtig.

Smile

Hallo Werner,

mit so einem Netzteil kannst du zwei Geräte versorgen. Ich bestelle meins mit 5V für den DAC und 12V für den Streamer. Willst du trotzdem zwei bestellen?

(23.12.2024, 22:13)ProgNose schrieb: Fragen über Fragen … Lips

Hallo Tom,

die Registrierung war einfach und zahlen tu ich da auch nur über Paypal.

Das der Versand bei so grossen Teilen bei 50€ liegt ist normal wegen des weiten Weges von China bis hierher. Meist dauert es 2½ Wochen. Häufig werden die Geräte erst nach Bestellung gebaut, darum kann es einige Tage dauern bis zum Versand. Das wird aber alles genau angezeigt, auch das Tracking.

Wenn du es nicht eilig hast, nutze die häufigen Aktionen. Da gibt es Gutscheine und viele Artikel wie auch dieses Netzteil sind in der Zeit obendrein nochmal günstiger. Ich lag bei 115€ incl. Versand. Einfuhrsteuer und Zoll fällt erst ab 150€ Warenwert an und nicht selten gehen sogar teurere Sachen einfach so am Zoll vorbei, wie bei meiner FM300A damals. Da hat man gelegentlich Glück.

Festliche Grüsse,
Rainer
Hallo Rainer, kleine Korrektur. Umsatzsteuer, also unsere 19% MwSt. fallen immer an und zwar auf den Kaufpreis und Versandkosten. Nur Zoll wird erst ab 150€ erhoben. Es gibt allerdings Shops, da bezahlt man vorab schon die MwSt., so dass diese dann nicht mehr zu entrichten ist.
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste