Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux
Lach,

ja, der Deibel steckt da so oft im DetailSmile

Das erinnert mich an einen guten Freund aus Holland, der früher öfter zu Besuch kam.

Der baute neu und machte reichlich Voodoo mit der Anlage mit,

was mußte der trotz besten Equipment und Raumakustik für Verrenkungen machen und dennoch -
es klang mal so und mal so.

Sein Emitter 2 landete dann auch in der Werkstatt, man fand nix.

Ende vom Lied - die Elektriker bauten Pfusch - er hatte 110 Volt an Erde liegen in der Dose.

Danach war alles gut.

Ein anderer Bekannter, ebenfalls aus Holland -

lebte direkt am Flughafen, was der erst alles durchmachte - verursacht von Flugradar -

erst nachdem er einen Käfig um die Anlage baute, wurde es besser.
Gleicher Fall beim Andi(Niko RT) ausm KK Forum - der wohnte lange in Stuttgart am Flughafen und wechselte alle paar Wochen das Equipment und kam nicht zu Potte - erst als er umgezogen ist, war Ruhe im Karton.

Mit Bausteinen, die einen Bruchteil von vorher kosteten.

Man kann da ganz schön die Arschkarte ziehen.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Nochmal hallo

So langsam kommen wir auch an den Punkt, wieso Hör-Unterschiede in Foren nicht immer gleich enden. Und/oder ich jedem erstmal glaube.

Wer alles vorige genannte nicht kennt oder beherrscht, aber leider unbewusst darunter leidet, wird immer gegenteilige Ergebnisse erzielen. Er weiß nur "noch" nicht, warum.
Mir hat es damals enorm geholfen, einen "alten, erfahrenen Hasen" öfters zu Besuch zu haben. Ich glaubte erstmal Nix, Hören brachte die Erkenntnis.
Ich hatte genau so wie viele andere gedacht. Stromkabel ? Sind doch nur 230V. Digitalkabel ? Sind doch nur Nullen und Einsen. Verstärker ? Macht doch nur lauter .... solang man Bass und Höhenregler nicht dreht, muss er doch gleich klingen. Mal sarkastisch in Kurzform: Der größte Fehler sitzt vor der Anlage und denkt, statt zu hören.

Gruß
Stephan
Hallo zusammen,

mir sagte mal jemand, dass er nur noch an seine gute Leberwurst glaubt…  Kicher

Ich mag das Forum hier und tausche gerne Erfahrungen aus. Wie wir wissen hat jeder andere Bedingungen und kommt dadurch auch mal zu konträren Ergebnissen. Das sollten wir akzeptieren oder einfach respektieren. 

Habe hier Gleichgesinnte kennenlernen dürfen und auch an Erfahrungen gewonnen. Das ist es doch worauf es ankommt. Auf Glauben oder die sogenannte einzige Wahrheit sollten wir hier lieber verzichten, führte immer nur zu Kriegen. Wink

Grüße Michael
Hallo Michael

Gut erklärt. Jeder hat andere Worte dafür. 
Ideal sind immer gemeinsames Treffen. So manch einer bringt auch mal neue Impulse mit, die man selbst nicht kannte. Man stellt auch schnell fest, wie der andere gerne hört, was seine Vorlieben sind. Dann kann man Dinge auch eher verstehen. Man sollte den Mensch auch allem voran stellen, Hifi ist lediglich ein Hobby. 

Gruß
Stephan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste