Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
(19.12.2024, 11:21)generg schrieb: @David

YEAH, super Beitrag!

Smile

Danke, war aber gar nicht als solcher beabsichtigt.  Cool
(19.12.2024, 12:21)David schrieb: Onkel Werner (ich komme von hier einfach nicht weg!!!)
Ich weiss gar nicht warum Du weg willst. Ich fände es - und da bin ich nicht bestimmt alleine - schade drum. Von Deinem Wissen können wir doch nur profitieren, wenns z.B. um Dinge wie optimale Raumakustik geht. Ich z.B. habe Deinen Beitrag interessant gefunden wo Du die Dynamiken von CD und Schallplatte verglichen und erörtert hast. Wir hören Dir schon zu - so ist es ja nicht.
Auch wenns schon längst zu Off-Topic ist aber seis drum. Ich bin Frührentner weil ich an einer Zwangserkrankung leide. Dies hat gar nichts mit dem Hobby zu tun aber Dich und Werner verbindet jedoch ebenfalls Zwanghaftes und das spiegelt sich im Ausleben des Hobbies. Wenn dies zur Beeinträchtung der Lebensqualität führt dann spricht die Psychologie von einer Zwangserkrankung und jeder Zwangserkrankung liegt eine bestimmte Angst zu grunde. Mein Vater z.B. kann es nicht sehen wenn zwei Teppiche nicht parallel zueinander gerichtet sind. Er muss das (zwanghaft) solange gerade rücken bis es passt.
Gruß
Mustafa
Fein beobachtet, Mustafa. „Zwängis” sind wir doch hier fast alle, mich eingeschlossen - wenn auch harmlose. Nur die Ausprägung ist unterschiedlich, mal mehr, mal weniger.
Mit besten Grüßen, Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zwänge sind schlimm für den Menschen der sie hat. Nicht so schlimm ist ein Spleen, vor allen wenn man sich dem bewusst ist. Bei mir müssen Platzdeckchen absolut gerade auf dem Tisch liegen. Brotkrümmel oder Spülschaum im Becken. das sehe ich Rot [Bild: smile.png]

Die Glasplatte vorm Ofen halte ich auch immer sauber. Das meine ganzen Strippen kreuz und quer in der Bude liegen, CDs übrigens auch stört mich nicht die Bohne.
So sind wir halt. Jeder hat ein anderes Pläsierchen und das ist gut so.

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Also wenn ich etwas Zwanghaftes im Audio Hobby habe und das hat sich im Alter reduziert, dann ist es der Zwang zur Abwechslung. Ich hatte mal durchgerechnet wieviel Paare Boxen ich während des Hobbylebens besessen habe und komme auf ca. 40 Paare. Dies ist nicht mal damit begründet das heilige Gral zu finden sondern schlichtweg der Drang zu Abwechslung. Aber momentan höre ich seit 7 Jahren unverändert mit einem Paar Boxen und das ist für mich Weltrekord. Daneben habe ich ein Paar günstige Kompakte die aber meist nicht spielen obwohl ich diese trotz des niedrigen Preises wirklich hervorragend finde.
Gruß
Mustafa
Nur damit das nicht missverstanden wird, im normalen Leben leide ich unter meinem Perfektionstick überhaupt nicht, das ist nur dann so, wenn ich etwas herstelle und noch mehr, wenn mir etwas misslingt, wobei das dann in puren Ärger über mich selbst umschlägt. Keinen Fehler zu machen, das ist kaum vermeidbar, denn wenn man bei vielen heiklen Arbeiten am laufenden Band nicht wirklich sehr aufpasst und nicht "hellwach" ist, ist es ganz schnell passiert. Eine falsche Handbewegung und ein Teil, in dem schon sehr viele Stunden Arbeit stecken, ist dann ein Fall für den Müll.

Ich bin also kein Fall für einen Psychiater.   Smile
Hallo David

Um Gottes Willen, das unterstellt dir doch niemand. Es gibt allerdings Menschen die leiden körperliche Quallen unter ihren Perfektionismus Wahn. Sich selber immer die Stange so hoch legen das man permanent drunter her läuft. Nie so richtig zufrieden sein, ja so war ich auch mal. Im Arbeitsleben hatte das für mich gravierende Folgen.
Die eigenen Ansprüche von anderen Kollegen zu erwarten.....das kann langfristig nur in die Hose gehen.
Denke mal ein Grund dich zu bitten hier zu bleiben sind auch die ganzen Kommentare die daraus erfolgen.

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Hallo Leute,

ich verzweifele hier und brauch mal Hilfe-

es wurde letztens in einem der Vertärkerthreads der link zu einem französischen Händler eingestellt -

der diese Purifi Eigentakt 9040 in eigenem Gehäuse fertig als Endstufen anbietet, wo ich meinte, da sieht auch das Gehäuse gut aus.

Ich wollte dem link meinem Händler Martin schicken, der mich vorhin anrief und der da gerne einkaufen würde -

aber ich finde das ums Verrecken nicht mehr.

Hat das von euch noch einer aufm Schirm?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
https://www.audiophonics.fr/en/power-amp...18943.html

Big Grin

@Kellerkind
Das Gehäuse haut mich jetzt nicht vom Hocker....eher aus kaufmännischer Sicht interessant.... Big Grin Cool Lips
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste