Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik Schnäppchen, Angebote und andere Gelegenheiten (nur Neuware!)
Es gibt ja hier Threads zum Thema "günstige Gelegenheiten", die sich aber meist auf Gerätschaften, also der Hardware beziehen.
In diesem Thread soll es nun um die Software, also Musik in allen verfügbaren Medienvarianten gehen.

Preise steigen allgemein, auch in diesem Bereich, teils in, für viele nicht mehr akzeptablem Maße (siehe Vinyl!) und man fragt sich vielleicht ob man das noch mitmachen soll. Alternativen sind natürlich der Gebrauchtmarkt, wobei, je nach Tonträgerart (wieder Vinyl oder auch audiophile, digitale Tonträger) auch hier Preise kräftig anziehen.

Es gibt aber auch bei Neuware, um die es hier gehen soll, immer mal wieder günstige Gelegenheiten, sei es durch Rabattcodes, Lagerräumung oder andere Aktionen, wie z.B. Black Friday, etc., p.p..

Wer nun einen Tipp hat, kann dies hier posten.

Ich hoffe dies ist für einige hier von Interesse!

LG,

Horst
Dann fange ich mal an mit einem Tipp für unsere Klassik Liebhaber:

Das Label trptk aus den Niederlanden hat z.Zt. eine Rabattaktion und verkauft viele Tonträger (CD's, SACD's, wenige LP's), aber auch Downloads in den diversen Formaten zu äußerst attraktiven Preisen.
Hier handelt es sich überwiegend um "audiophile" Aufnahmen und auch der "Mehrkanal Freund" kommt hier auf seine Kosten, da die angebotenen SACD's neben der Stereo Tonspur auch einen Mehrkanal Mix enthalten!

Viel Spaß beim Stöbern!!

https://trptk.com/product-category/cds-sacds/
Zu Tipps bez. Software müsste man ausrechnen was am Ende günstiger ist.
Und zwar das Kaufen von CD Bundles zum günstigen Preis, danach Sicherungskopie und das Bundle weiterverkaufen oder
das klassische Streaming. Der Vorteil vom Streaming ist halt die enorm große Auswahl, jedoch sind jeden Monat Beträge fällig.
Was ich gerne wüsste: ist der Download von Stramingtiteln möglich und wenn ja erlaubt ?

PS: sehe grad nochmal die Überschrift: (nur Neuware). Dann kommt mein Tipp mit dem Kauf von gebrauchten CD Sammlungen eher nicht in Frage.
Gruß
Mustafa
Ja Mustafa, Gebrauchtware ist ne andere Story! Aber, wie bei meiner Empfehlung, gibt es auch SACD's, die selbst gebraucht, sofern sie denn mal auftauchen, immer noch hoch gehandelt werden. Auch ist das Kopieren dieser (Kopierschutz), wie auch DVD/Blu-ray, besonders in Mehrkanal nicht so einfach, wie bei CD.
Ich selber kopiere ja auch alle meine CD's und verkaufe/verschenke sie wieder mit mehr (gekaufte Neuware) oder weniger (Gebrauchtware) großem "Verlust".
Zum Streamen kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube es ist nicht möglich und auch nicht legal diese abzuspeichern. Habe nur gehört, dass ein Streaming Anbieter (Qobuz?) dies anbietet, dann wohl auch mit höheren Gebühren, aber auskennen tu ich mich da nicht.

LG,

Horst
Guten Morgen zusammen.

JPC hat bei CDs teilweise " Mondpreise " Ja, hier geht es um Neuware, trotzdem möchte ich noch mal Medimops ansprechen. Da bekommt man oft Neuware oder wie Neu.
Gerade bei Sachen die kein Mainstream sind. Oft sehr günstig so um die 5 Euro.
l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

(Gestern, 09:03)Onkel Werner schrieb: Guten Morgen zusammen.

JPC hat bei CDs teilweise " Mondpreise " Ja, hier geht es um Neuware, trotzdem möchte ich noch mal Medimops ansprechen. Da bekommt man oft Neuware oder wie Neu.
Gerade bei Sachen die kein Mainstream sind. Oft sehr günstig so um die 5 Euro.
l.g. werner
Stimmt Werner, ich kaufe dort auch regelmäßig, aber es ist zu 99% Gebrauchtware und da ist es einfacher Schnäppchen zu machen!
Wie gesagt, es geht um Neu und nicht jeder kann sich mit Gebrauchtware anfreunden, oder gerade Neuerscheinungen und wie schon angemerkt audiophile Tonträger sind gebraucht auch nicht unbedingt günstig oder verfügbar.
Wenn es hier um 2nd Hand ginge, würde der Thread binnen kurzer Zeit mit Angeboten von eBay, Kleinanzeigen, medimops und dergleichen überquellen.
Es soll hier ja um die selteneren Gelegenheiten gehen.

Kurze Anmerkung zu JPC, die sind teils noch in der unteren Preisrange, zumal kostenloser Versand, außer bei Vinyl und Bücher, dann ab 20€. Nicht umsonst zählt der Shop International mit zu den beliebtesten.

LG,

Horst
Meine Frau bestellt sich öfters aktuelle Schlager, die so um die 15-16 Euro bei JPC kosten. Bei mir sind das mehr die ollen Klüngel, wie Basie, Davis, Sachen aus der Swingära
u.s.w.      Die sind mir aber als Neuware zu teuer bei JPC:

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Eben darum habe ich diesen Thread eröffnet  Big Grin

Nochmal zu JPC,
als Newsletter Kunde bekommt man immer mal wieder Schnäppchenangebote zugesendet, oder aber auch per Post deren Magazin mit Angeboten. Letztens hatte ich allerdings Pech weil das um über 60% reduzierte Angebot, welches ich sofort bestellte, von deren Lieferanten nicht mehr lieferbar war. Habe mich beschwert und darauf hingewiesen, dass sie mir entweder den Artikel woanders her besorgen könnten, oder aber ich woanders bestelle und sie die Differenz erstatten. Hatte dann einige Händler aus UK mit angegeben, wo es noch verfügbar war. 
Sie antworteten mir, dass ich woanders bestellen könne und sie würden die Differenz, die fast 50€ Betrug, erstatten. Auch sonst funktioniert deren Service sehr gut, was nicht selbstverständlich ist, wie ich schon oft erfahren durfte!
(Gestern, 17:40)Horbus schrieb: Habe mich beschwert und darauf hingewiesen, dass sie mir entweder den Artikel woanders her besorgen könnten, oder aber ich woanders bestelle und sie die Differenz erstatten. Hatte dann einige Händler aus UK mit angegeben, wo es noch verfügbar war. 
Sie antworteten mir, dass ich woanders bestellen könne und sie würden die Differenz, die fast 50€ Betrug, erstatten. Auch sonst funktioniert deren Service sehr gut, was nicht selbstverständlich ist, wie ich schon oft erfahren durfte!

Das nenne ich einen korrekten Händler vom alten Schlage. Aber laut Gesetz sind die auch im Lieferverzug da ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen wurde nach dem Du online gekauft hast. Es gibt aber auch bestimmte Klauseln im AGB von anderen Online Händlern wo ein Vertrag durch das Klicken nicht unmittelbar zustande kommt sondern vom Händler nochmal bestätigt werden muss. Quasi eine doppelte Willenserklärung. Ist aber eine grau-diffuse Geschichte.
Gruß
Mustafa
(Gestern, 20:45)tripath-test schrieb:
(Gestern, 17:40)Horbus schrieb: Habe mich beschwert und darauf hingewiesen, dass sie mir entweder den Artikel woanders her besorgen könnten, oder aber ich woanders bestelle und sie die Differenz erstatten. Hatte dann einige Händler aus UK mit angegeben, wo es noch verfügbar war. 

Das nenne ich einen korrekten Händler vom alten Schlage. Aber laut Gesetz sind die auch im Lieferverzug da ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen wurde nach dem Du online gekauft hast. Es gibt aber auch bestimmte Klauseln im AGB von anderen Online Händlern wo ein Vertrag durch das Klicken nicht unmittelbar zustande kommt sondern vom Händler nochmal bestätigt werden muss. Quasi eine doppelte Willenserklärung. Ist aber eine grau-diffuse Geschichte.
Ja, ich weiß, aber der Vertrag war geschlossen, da bezahlt via PayPal. Sie hatten mir das Geld nach der Mitteilung direkt zurücküberwiesen, damit sind sie aber nicht raus aus der Verantwortung, da der geschlossene Vertrag weiterhin gilt.
Viele Händler versuchen sich da immer herauszureden und behaupten das ginge nicht und sie können die Mehrkosten nicht tragen, etc. 
Ich finde es in der heutigen Zeit bei online Händlern, die kein eigenes Lager betreiben und da auch keine Kosten haben, ziemlich verwerflich wenn auf den Webseiten z.B. "Artikel lagernd" angegeben wird und suggerieren er wäre vor Ort vorhanden. Wenn dann plötzlich nicht lieferbar, oder Verzögerungen auftreten, wird die Schuld immer dem Lieferanten zugeschoben! Früher verkaufte man keine Waren, die man selbst nicht hatte, es sei denn in betrügerischer Absicht!
Klar haben sich Geschäftspraktiken geändert oder angepasst, jedoch sollten solche Verfehlungen öfter geahndet werden, denn die Händler nehmen sich der Sache persönlich oft nicht an, sprich übernehmen einfach keine Verantwortung mehr und reagieren genervt auf Reklamationen! Spiegel unserer Gesellschaft!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste