Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Hallo Georg

Wieso nimmst du nicht einfach VMWare Workstation, oder das kostenlose Virtualbox  http://portableappz.blogspot.com/2017/03...amd64.html

Damit kannst du unter jedem Win-OS in einer virtuellen Box jedes beliebige Betriebssystem, auch linux, isoliert installieren. Dein System wird dadurch nicht verändert. Dennoch funktionieren alle Ports nach außen, wie USB, LAN usw. 
Nehm ich zb um neue, fremde Programme zu testen, ohne mein System Vollzumüllen. Es wüde auch Win 98 mit uralten Progs laufen. Oder auch Win 10 unter Win 7.

Gruß
Stephan
Hallo Rainer und Freunde,

ich weiß leider immer noch nicht, wann ich den amp auf die Post bringen kann, meiner Frau wurde gestern unser Auto zusammensgeschoben, als sie mit ner Kühltruhe aus dem Haus ihrer Mutter beladen - an der Ampel im Nachbarort stand.

Hier ist wegen Ausräumung der Bude der Mutter, und Handwerkerchaos bei uns - derzeit 3 ratlose Firmen wegen Wassereinbruch im Wohnzimmer - und jetzt auch noch Unfall - alles wie im Film.

Vor allen müssen wir sehen, ob der Ford Händler - 30 km weiter - noch nen Leihwagen besorgen kann, da ja die Autovermietungen alle umgingen/zumachten hier -
und die Werkstatt unsereres Vertrauens ist ausgewandert-
und zu Fuß kriege ich das Ding nicht die 1,5 km getragen, da brechen mir die Arme ab.

Und der Schornsteinfeger hat sich auch in der nächsten halben Stunde angemeldet.......

und und und....

Ist kein bad will - normal wär das Ding schon lange aufm Weg, verpackt im Gang steht es.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
@SolidCore

Keine schlechte Idee! Beim nächsten Mal. 
Mein alter Mac 2010 ist seitlich offen und ich kann die passende Festplatte einfach einschieben.
Bin also eher ein Schieber .....

Big Grin Big Grin

@Kellerkind wird Zeit, dass diese Serie abreißt, Grüße an Deine Frau!
Hallo Werner

Mal ne alternative: Bei DHL kannst du Abholung zuhause als Option wählen. Kostet 3,-.
Mein Mitgefühl zu deinem Chaos da, was man keinem wünscht.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan, Rainer und Freunde,

da Ford Pierot in Worms uns hier einfach hängen läßt und nicht zurück ruft wegen Werkstatttermin und Leihwagen -die wollen sich irgendwann im Laufe des Tages melden - hab ich ein Opfer gefunden, daß mich zur Post karrte -
ich will den Thread hier nicht wegen mir gebremst sehen!

Hab Rainer eben die Tracking Nummer zugeschickt.

Die Idee mit dem Abholen lassen ist nicht schlecht- scheitert aber daran, daß auch unsere Türklingel verendete -
und ich dann von morgens um 9 bis mittags um 4 am Fenster sitze und warte.

Goldi ist on the road zum Yedi Meister Rainer!

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
(21.10.2024, 09:49)Kellerkind schrieb: Goldi ist on the road zum Yedi Meister Rainer!

Kicher

Wohl eher der Ali Meister... Kicher

Oder noch besser Grandmaster Ali...
Heute wieder lernen am PSpice, mühsam....

aber erste Ergebnisse für einen (!) LM1875 bei 1W/8ohm.

Hier die Schaltung und der 4V Sinus, 
Irrtum, das ist schon die merkwürdige Distortion, die ich weiter unten erwähne.
Sinusbild kommt noch.

und hier die Distortionwerte

Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere ist k3 höher als k2, das paßt zum hellen "sprechenden" Klang und die totale THD liegt bei 1W bei 0,01%.

Jetzt muß ich noch rauskriegen, wie man in das Schaltplanfeld von PSpice vier Elemente unterkriegt, da ist nämlich kein Platz, ob ich mehrere Blätter aufmachen muß..... ?

Eine Merkwürdigkeit im Sinusbild, wenn man da die FFT aufruft sind die Vielfachen von 1000Hz nicht bei 2k, 3k usw. sondern daneben, verstehe ich nicht.

Wenn man den FFT Text aufruft kommt vernünftiges raus, da wird sauber zitiert 1k, 2k usw.
Guten Abend zusammen,

@generg Schritt für Schritt geht es voran! R8 hat aber 4,7Ohm, nicht 1kOhm.

Im Goldie ist noch eine Wicklung mit 9V über, womit früher die Bluetoothplatine versorgt wurde.

Falls es mit der XLR Schaltung klappt, möchte ich ja RCA auch vernünftig anbinden. Diese Platine von 5x5cm hat einen DC-DC Konverter ICL7660 Chip zur Erzeugung einer complementären Spannung für die Differenzial-IC's:

https://de.aliexpress.com/item/1005004528768623.html

Was es nicht alles gibt! Cool 

dazu dann noch ein 12poliger Kippschalter zum Umschalten. 

https://de.aliexpress.com/item/4000231407697.html

Das wäre dann ne machbare Sache, falls die Platine hinten reinpasst.

Na mal sehen. Ich grübel immer rum, was man machen könnte, wenn. Und dann kommt es doch wieder anders. Big Grin

Gruß
Rainer
Ich kämpfe noch mit dem Programm, den Wert für R8 habe schon zweimal auf 4.7 korrigiert und jetzt wieder 1k.

Confused
Es geht weiter voran....

vier LM1875 sind bereit, der Ausgang zeigt den korrekten Sinus an.

Was fehlt ist der richtige Ausdruck, der das outputfile "zwingt" den plus und minus output zu integrieren.

Ich habe das cadence forum angeschrieben..... mal sehen.....

Das hier aber auch niemand mit PSpice arbeitet.....!

Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste