Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
#61
(15.10.2024, 12:44)E-8 schrieb: Wenn ein einzelner Verstärker etwas deutlich anders präsentiert (reproduziert) als alle anderen, liegt m.E. die Vermutung nahe, daß er etwas kleines, feines hinzudichtet, das nicht Teil der Aufnahme ist. In geringerem Maße machen das natürlich alle Geräte, klar. 

Genau das wollen Werner und Gerd ja irgendwann demnächst mal messen. Ich hab kein Equipment und keine Ahnung von THD auswerten.

pfeif
Zitieren
#62
Dafür hat der der Mann Goldie Ohren!

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#63
(13.10.2024, 21:11)Kellerkind schrieb:
(13.10.2024, 17:37)tripath-test schrieb: Leute Leute, hab mich mal hier bei diesem Thema durchgeackert und stell mir ebenfalls vor, so ein Teil zu importieren. Das günstigste wäre ja eigentlich eine Sammelbestellung für hiesige Foranden wo man richtig beim Versand sparen könnte.

Hehehe, Ich stell mir MD-Sound vor, wie diese China-Kracher ohne CE für bestimmte Kunden illegal unter der Theke verkauft werden. Danach kann es mit harten Drogen weitergehen. Wozu sich mit den niedrigen Gewinnspannen bei TVs abfinden ... ?

Nabend Mustafa,

so etwas wird es nie und nimmer bei MD geben.

Der Martin würde nie auch nur ansatzweise etwas Illegales machen und hat das wahrlich nicht nötig -
auch nicht, wenn es um zigtausende von Geräte gehen würde.

Den Kommentar finde ich recht zynisch.

Keine Ahnung
Ich nenne sowas ironisch. Locker bleiben ...
Gruß
Mustafa
Zitieren
#64
Ich fand deine Bemerkung eher sarkastisch, Mustafa. Wobei der Vergleich von Unterhaltungselektronik mit Drogen gar nicht so abwegig ist. Ich selber bin schon süchtig nach guter Musik bzw. derer hochwertiger Wiedergabe  Cool
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#65
Hallo Rainer,

Du hast da den deutlich schwierigeren Part, würde ich meinen. Ohne solches Meßequipment (mir selbst fehlt es auch, leider), ist eine klanglich gelungene Abstimmung sicher ein langwieriges Geduldsspiel und beansprucht eine Menge Erfahrung und ein gutes Ohr nebst zuverlässigem auditivem Gedächtnis  Cool

Dazu kommt vielleicht noch: beim Wechsel von Netzteil-Cs ist womöglich im Klirrspektrum gar nicht groß etwas zu finden (?)  Keine Ahnung

Eben bin ich während einer Arbeitspause zufällig auf eine Besprechung (ytube) eines 300B-Vollverstärkers gestoßen (Suchbegriff El Mago). Der Mann war sehr angetan, hat aber keinen Hehl daraus gemacht, daß das Gerät auf Kundenwunsch hin abgestimmt wird/werden kann, v.a. durch Wahl der eingesetzten Röhren (die Koppel-Cs u.a. spielen zusätzlich eine wesentliche Rolle)…

Das ist streng genommen alles Sounding, aber doch nicht weiter tragisch  Cool Big Grin

Beste Grüße 
Eberhard
Zitieren
#66
(15.10.2024, 14:35)ProgNose schrieb: Ich fand deine Bemerkung eher sarkastisch, Mustafa.
Eben, Du hast es so aufgenommen. Heisst nicht zwingend dass das Sarkasmus war. Naja wird unnötig Off-Topic die Diskussion ...
Gruß
Mustafa
Zitieren
#67
Morjen morjen,

Generg hat sich letzte Nacht angekündigt, nun hab ich ausgerechnet gestern abend eine neue Unbekannte im System und ein neues Stromkabel rangehängt , daß wieder alles anders tönen läßtSmile

Dabei ist es optisch haptisch identisch dem verwendeten Viborg - aber innen wohl aufwendiger aufgebaut - und dennoch billiger -

mal schauen, ob Generg das auch rauszuhören glaubt, oder ob ich gestern abend nen Ohrenkater hatte.

Ist ein Monosaudio und hatten die bei Amazon letzte Woche für 35 Euro in 1,5 Meter:

https://www.amazon.de/Audiophile-Stromka...K1TTC?th=1

Mal gucken, was wir alles schaffen, alldieweil Generg auch noch nen Eigenbauamp mit 10 Wättern anschleppt, ich hoffe, den kriegen wir zu zweit in den Keller - Kater Leon hats im Katzenbuckel.

Prost Bier
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#68
Was ich alles hören soll.....,

ich putz mir heute mal die Ohren!

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#69
Hallo Freunde,

es gab heute auf die Ohren, ich bin nur zu platt, um noch zu berichten.

Klanglich ist der Goldi Hammer - dem Generg gefiel der weit besser als der Apollon -

wie ich vermutete macht das Ding einen Heidenklirr - hab ich ja gleich gesagt- dieses rörhentypische-

bei der Messung haben wir aber massive Probleme gefunden -

als das Teil dann auch noch bei weniger als einem Watt siedend heiß wurde.........

dachte ich schon, die Kiste ist hinüber - funzt aber immer noch bestens aus klanglicher Sicht .

Generg kann euch da mehr erzählen - evtl. stimmt da was mit dem Cinch Eingang nicht, den wir zum Messen nehmen mußten, ich verwende zum Hören ja nur XLR.

Wir hatten das Gerät auf - also von echten XLR ist das weit entfernt.

Ich stelle dieser Tage mal Bilder ein, auch ist das Gerät so angeschlossen - Generg kanns erklären, daß der so mit dem Adi gar nicht betrieben werden kann, da gibts einen Riesen Warnhinweis wegen Klirr in der Adi Betriebsanleitung unter 19.3: Line out XLR.

Ich hab nur heute keinen Zeit und Nerv mehr, bin echt fertig und hab das Gerät nun abgeklemmt, nicht, daß ich mir die Hochtöner der S 6 wegschieße  - das müssen wir zusammen erstmal alles beleuchten.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#70
Das der ADI mit minus auf Masse gelegt eventuell mehr Klirr produziert wusste ich nicht. Auch erst jetzt gelesen. Einen Unterschied konnte ich nicht hören.

Gut, daß ihr das mal gemessen habt!

Das symmetrische Ansteuern der Chips ist mir leider nicht gelungen. Darum liegen die symmetrischen Buchsen nur parallel zu Cinch und da es keinen Umschalter gibt, darf beides gleichzeitig nicht belegt werden.

Gruß
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste