11.10.2024, 21:43
(11.10.2024, 16:35)Rainer schrieb:(11.10.2024, 14:06)Kellerkind schrieb: Ist halt schade, daß man den Goldi so nicht im Laden kaufen kann.
Der Hersteller würde sich sicher freuen, wenn sich ein westlicher Geschäftspartner findet, das Teil hier mit zu vertreiben.
Wenn man BRZHifi genau sagt wie sie das Ding für DE kundenspezifisch produzieren sollen, wären die sicher interessiert, sowas hier mal in Stückzahlen von 1000...2000 absetzen zu können.
Alles was ich da verändert hab ist für die Pillepalle umzusetzen. Die produzieren dort fast alle Markenbauteile selbst, bzw. kaufen in Malaysia oder Thailand, was nicht direkt in China produziert wird.
Ich kauf so einen Amp incl. Einfuhrgebühren für ca.250€ ein. In dem Preis ist dann sogar noch die schreckliche Eingangsplatine mit Bluetooth und USB-Speicheranschluß drin, die ich sofort rausschmeissen musste wegen der Störgeräusche. Die ganzen Öffnungen in der Rückfront sind ja jetzt bei dir von innen mit einem Alublech verschlossen. Die exakt gleichen Gehäuse gibt es auch ohne das ganze Gedöhns und sogar ohne Potis auf der Front, wer drauf verzichten möchte:
https://de.aliexpress.com/item/1005001739094374.html
Also wenn man wollte...
Joh,
Martin rief mich heute an - und es wurde von MD auch der 950 von Apollon am Abend abgeholt - ich bleib da beim 400er .
Er wäre sehr interessiert so einen Goldi hier zu vertreiben, wenn er so gut klingt, wie du und ich das empfinden - ist aber alles nicht einfach - unter anderem wegen fehlenden CE pipapo- das kann man gewerblich nicht machen -
und ist auch nicht billig - bereits ein Einzelgerät weiter zu verkaufen - wenn es denn überhaupt durch die Prüfung kommt - kostet den Vertrieb, wenn ich das richtig verstanden hab, 1700 Euro!!
Er erzählte mir da auch von einem Produkt - ich glaube es war ein Aktivwoofer - wo es hier sogar an der Genehmigung harkt - unabhängig der Kosten.
Ich war da erstmal total traurig -kenne mich mit dem Tinnef nicht aus -
Martin ist aber schon neugierig mal mit dem Verkäufer, wo du eingekauft hast - Kontakt zu kriegen und sich zu unterhalten, wie die Möglichkeiten aussehen .
Ideal wäre ja, die bauen das so, wie du es auch umgefrickelt hast - und ohne die ollen Reglerknöpfe vornedran.
Und gleich mit CE -
aber erstmal sollte aus meiner Sicht der Martin das Ding mal hören. Hab heute zu spät geschaltet - und hätte seinem Mitarbeiter das Teil besser mitgegeben ..... war da heute nicht so ganz klar im Schädel - weil viel um mich rum passiert - jenseits von Hifi.
Mit CE scheint wohl billiger zu werden, je mehr Geräte man anmeldet - so wie ich das verstanden habe.
Das gewerbliche Inverkehrbringen ohne CE wird wohl sehr hart abgestraft - da spielt es keine Rolle wie sicher das ist - und ist wohl auch viel Bürokratie dahinter - aber als Verbraucher fühle ich persönlich mich schon besser geschützt - daß das aber so in den Preis reinhaut - hätte ich nicht gedacht.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!