Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread
Ich würde auch mal reinhorchen. Welche Variante ist das jetzt. 5Watt oder 20Watt?
Hallo Rainer,

hab dir ja gestern schon geschrieben, wenn der mir klanglich zusagt, würde ich ihn sehr gerne kaufen.

Ich komme ja an so Sachen gar nicht ran und hab keinen Plan von was im Ausland bestellen, geschweige denn umbauenSmile

Zumal bei mir ja doch öfter mal geworkshoppt wird und gestöpselt und Leutchen vorbeikommen.

Durch die ätzende Renovierung am Haus scharren da nun einige schon länger mit den Hufen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
(03.10.2024, 13:28)TF1 schrieb: Ich würde auch mal reinhorchen. Welche Variante ist das jetzt. 5Watt oder 20Watt?

Die Angaben sind wie üblich pi mal Daumen. 135 W (4-8 Ohm) pro Kanal. Das könnte ich mir auch gut vorstellen bei der Schaltung. Leider ist der Trafo mit nur 260W der Flaschenhals. Grösser passte wohl nicht ins Gehäuse oder war kostenmässig nicht drin.
(03.10.2024, 13:28)TF1 schrieb: Ich würde auch mal reinhorchen. Welche Variante ist das jetzt. 5Watt oder 20Watt?

Äh, der Hersteller schrieb was von 135 Watt.......

Rainer glaubts aber nicht und kanns leider nicht messen.

Also 5 Watt sinds da wohl auf keinen Fall.

Wink
PS Rainer :

Ich finde das vom chinesischen Hersteller ja echt Hammer, daß der da auf dich und deine Kritik eingeht -

so was kannste hierzulande lange suchen gehen.
Hallo Generg,

ich melde mich kommende Woche, das wird interessant.

Cool
(03.10.2024, 08:09)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

ich freue mich schon drauf, und ich nehme an, der Generg will dann auch dazu kommen,

kommende Woche habe ich den amp vom Rainer hier mal zu Gast und laß mir ein paar Töne ins Ohr träufeln.

Ich meine den hier - wo er drüber berichtete:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...3#pid11143 

Über den Link bin ich bei dieser A-Klasse gelandet: https://de.aliexpress.com/item/1005005505667397.html
Um welchen Amp geht es jetzt  Huh
Genau TF1, bei dem habe ich gekauft.

Zu dem Zeitpunkt hatte er noch die Rückfront wie hier:

https://de.aliexpress.com/item/1005006746090384.html
Rainers völlig umgebauter Chinakracher ist da -
hab dazu einen eigenen Thread eröffnet und schon mal Ersteindrücke hinterlassen:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...7#pid13417 Smile
Hallo zusammen,

der Musical Fidelity Klon ist vorgestern endlich mit 10 Tagen Verspätung angekommen:

[Bild: 20241010-152944.jpg]

[Bild: 20241010-150249.jpg]

Es brauchte ja einige Wochen an Überwindung für mich, bis ich dann endlich den Kauf-Button drückte.
Einfach deshalb, weil ich diese silbernen Gehäuse schrecklich finde. Aber die Baugruppen in diesem Amp gibt es ausschließlich nur in dieser Form als fertiges silbernes Gerät zu kaufen.

Bei allem, was ich hier gerade ausprobiere weiß ich ja nie, was hier am Ende übrig bleibt (falls es überhaupt je endet Schock ).

Na jedenfalls lassen sich die Baugruppen dieses Amps (falls er der "Auserwählte" wird) ohne viel Aufwand in das quasi identische schicke schwarze Gehäuse des geplanten JLH-Projektes ohne grösseren Aufwand implementieren. Müssen halt einige M3 Gewinde zur Befestigung ins Alu geschnitten werden. Ist praktischerweise der gleiche Gehäusetyp. Big Grin

Aber zurück zum Klang.

Ich möchte gern auf abgedroschene Phrasen verzichten, um den Klang dieser Kiste zu beschrieben (ich habe incl. allem 182€! bezahlt). Keine Ahnung 

Die Verkaufszahlen und Bewertungen auf Aliexpress sind kein übertriebener Hype und sagen im Grunde alles:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...3#pid13183

Was die Leute dort schreiben kann ich uneingeschränkt nachvollziehen. Es ist ein wundervoller beispielhafter Class A Klang.

Dazu totenstill, kein Brummen, kein Rauschen, kein Trafobrumm.
Das Ding scheint den Verkaufsrekord des JLH 1969 offenbar brechen zu wollen. Den JLH kenne ich leider immer noch nicht.  verlegen

Ich nehme Amps nicht ganz so dezidiert unters Visier wie Werner, schon allein weil mich die Performance bei sehr hohen Pegeln kaum interressiert.

Mit Sicherheit kann ich aber jetzt nach zwei Tagen schon sagen, daß es ein atemberaubendes Erlebnis ist und für mich nicht nachvollziehbar, ein solches Niveau für einen solchen Preis hören zu können. Wohlgemerkt für Class A Fans und das unmodifiziert!

Bisher steht hier für mich die Schaltung mit den vier parallel laufenden LM1875 Chips pro Kanal noch ganz vorn, wo ich gerade noch dran bin. Die spielen prinzipbedingt dynamischer und detailreicher als Class A dabei aber dennoch mit dem typischen Class A Geschmack aufgrund der exclusiven einfachen GC- Parallel-Schaltung.

[Bild: Lm1875-parallel.jpg]

Den "Goldi" SK18752 Amp von Werner habe ich mir nochmal geordert, um ihn auf diese Schaltung umzufrickeln. Der Grund ist einfach der, daß ich den leistungstärkeren Sanken-Chips mehr zugeneigt bin und der "Goldi" ist kanalgetrennt aufgebaut. Ein wesentlicher Vorteil zu der oben gezeigten LM1875 Platine.

Jedenfalls läuft der Musical Fidelity A1 Klon hier voll, warm, geschmeidig, völlig ermüdungsfrei zu hören. Für das x-fache an Kohle gibt es sicher besseres in Class A, ganz klar. Ob der originale neu aufgelegte Brite da noch einen drauf setzt, werd ich wohl nie erfahren. Aber darum geht es ja hier im Aliexpress-Thread auch nicht.

Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste