Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Klipsch
#51
(11.10.2024, 12:18)Thomas74 schrieb:
(11.10.2024, 10:20)generg schrieb: Grüße und vielleicht bis bald in Darmstadt

Smile

Hallo Gerd,
Bist Du auf den HiFi Tagen in Darmstadt am 19.10. - 20.10. ?

Falls ja mach doch ein paar Fotos und schreib ein bisserl was drüber  Big Grin

Lieber Gruß
Thomas

Hallo Thomas, vielleicht, der Kater liegt in den letzten Zügen, da ist es wieder unklar geworden, ob ich kann.

Traurig
Zitieren
#52
(11.10.2024, 12:30)generg schrieb: Hallo Thomas, vielleicht, der Kater liegt in den letzten Zügen, da ist es wieder unklar geworden, ob ich kann.
Traurig
Ohje Traurig kann ich als Katzenbesitzer nachfühlen .. ich hoffe er schafft es gut rüber. Cry
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#53
(11.10.2024, 11:28)werner enge schrieb: .

Preis , Verarbeitung , Concept

.

Klare Worte!

Cry
Zitieren
#54
Nunja, das Konzept ist m.E. so verkehrt nicht - wie gesagt, erinnert es an die Altec Iconic. 

Ich stimme aber zu, daß die Gestaltung deutlich Luft nach oben läßt. 
Man muß nicht gleich eine dieser gewölbten Schickimicki-Gehäuse bauen, wie sie heute an jeder Ecke zu finden sind, auch recht eintönig. 

Aber ein wohnraum-/tageslichttauglicheres Kasterl hätte schon drin sein dürfen, gerne mit Abdeckung vor dem großen Chassis und einer freundlicheren Farbe des Hochtonhorns. 

Allein: da wird jeder wieder seine eigenen Vorlieben haben…

Gruß Eberhard
Zitieren
#55
Ojas ist ja Kunst und Inszenierung. Aber Devon Turnbull hat sich wohl intensiv mit der Materie alter Lautsprecher befasst und der Klang seiner Installationen wird oft gelobt. Ich gehe davon aus, wenn ich mir seine Arbeiten so ansehe dass das Design ganz bewusst so gewählt ist als Zitat der alten Technik und als Gegenentwurf zu „modernem“ Hifi (wobei Neuauflagen alter Konzepte natürlich längst auch im Mainstream angekommen sind). Und das Wichtigste: Devon Turnbull hält ja sehr medienwirksam die Fahne der aufgenommener Musik als eigenständige Kunstform hoch, dieser Aspekt gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich würde diese speaker sehr gerne mal hören.
Zitieren
#56
Guten Morgen zusammen

Also, ich mag die Teile. Zu teuer ?  Natürlich, wie fast alles aus dem Bereich. China mal ausgenommen.  l.g. werner
Zitieren
#57
Live Stream Session über die neue La Scala AL 6 war am 14.10.

https://community.klipsch.com/index.php?...nt-2870348

Und hier der Stream

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste