Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzfernbedienung für Cyrus dAD7 CD-Spieler
#11
(14.09.2024, 21:01)SolidCore schrieb: Hallo Tom

Habe das leider erst jetzt gelesen, wo du schon bestellt hast.
Willst du wirklich für den CD so eine bunte Plastik-Fernbedienung verwenden, die für den Zweck total überladen ist ?
Die Cyrus mit Philips Laufwerken verstehen den üblichen Philips Code, den auch Marantz und Co verwendet. Habe selbst einen Mission Cyrus Diskmastr mit CDM-9 Pro,
der hört auch auf Marantz FB.
z.b die vom CD-17 und CD-67:

https://www.ebay.de/itm/133967792592

oder auch:

https://www.ebay.de/itm/235737976017


Falls du noch eine intakte FB zum Anlernen hast, wieso nicht eine im schönem Alu-Gehäuse mit den wichtigsten Tasten (davon gibts auch weitere Varianten)

https://de.aliexpress.com/item/1005007103985163.html


P.S: Du hast absolut Recht, die alten Mission Cyrus LW sind toll. Klingen sehr gut. Mit dem PSX-R zusammen richtig gut ! 




Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

leider ist ja meine Original-FB verloren gegangen, sonst würde ich nicht nach einem Ersatz suchen. Bei Kleinanzeigen hatte mal jemand eine für 99 € + Versand angeboten, gehts noch?!

Klar ist die jetzt bestellte FB überladen, aber das ist besser als gar keine.

Diese alten Cyrus CD-Spieler waren und sind tolle Geräte. Ich mag den Lademechanismus über die sich nach oben öffnende Klappe und das Design, was m. M. nach auch heute noch modern aussieht. 

Klar habe ich auch ein PSX-R Netzteil, das ist ja quasi Pflicht um das volle klanglich Potential auszuschöpfen. Die Disc/DACmaster-Kombi + zwei PSX-R Netzteile waren mir zu teuer, aber der dAD7 spielte damals quasi auf Augenhöhe für weniger als die Hälfte des Preises. 

Wenn ich den Cyrus an meinem externen modernen DAC laufen lasse klingt der interne DAC von damals erschreckend dünn und flach. So würde ich heute auf gar keinen Fall CD hören wollen. Als Transport mit der Philips Laufwerk/Lassereinheit ist der dAD7 aber immer noch erste Sahne. Bin heilfroh ihn behalten zu haben.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

heute ist die Ersatzfernbedienung für den Cyrus dAD7 eingetroffen und alles funktioniert bestens. 

Klare Empfehlung von meiner Seite  Wink
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste