Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Klipsch
#11
Meine ersten La Scala in der Rohholzvariante sahen auch irgendwie wie Basteleigenbau aus. 
Das hatte den Vorteil das ich , als ich sie aus den USA einfliegen ließ, am Flughafen keinen Zoll entrichten musste. 
Ich konnte den Zöllner überzeugen das das gebastelte Eigenbauprodukte wären. 21% Einfuhrzoll gespart.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#12
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
hey leutz,
passt vielleicht grad hier: hab email bekommen, daß hifi-schluderbacher die gesamte klipsch heritage serie mit 20% rabatt anbietet.
das gilt für klipschhorn ak6, la sala al5, cornwall 4, forte 4, heresy 4.
der Couponcode ist Heritage20
-----------------------
vg tg
Zitieren
#14
(13.09.2024, 13:44)fkjazz schrieb: Meine ersten La Scala in der Rohholzvariante sahen auch irgendwie wie Basteleigenbau aus. 
Das hatte den Vorteil das ich , als ich sie aus den USA einfliegen ließ, am Flughafen keinen Zoll entrichten musste. 
Ich konnte den Zöllner überzeugen das das gebastelte Eigenbauprodukte wären. 21% Einfuhrzoll gespart.

Die beim Zoll haben ihre eigene Art zur Ermittlung der Einfuhrabgaben. Man zahlt bei Importen in die EU:
1. Eu-Einfuhrumsatzsteuer (19 % derzeit)
2. Zoll
Für den Zoll gibt es varientenreiche Produktgruppen wonach der Zoll ermittelt und auf die EU-Einfuhrumsatzsteuer draufgeschlagen wird.

Was ist bei Dir jetzt Einfuhrzoll ? Gesamtkosten also 1 + 2 ?
Gruß
Mustafa
Zitieren
#15
Exclamation 
Gesamtkosten (inkl. Versand) darauf 21 % dann hast Du grob Deinen Zoll.
Hatte ja in der Vergangenheit ab und zu Teile von Crites Speakers importiert.
Inzwischen ist es aber so daß du die Zollanmeldung ab einem Wert von 150 Euro digital ausfüllen musst - das ist alles andere als einfach.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#16
Meine Geschichte ist über 40 Jahre her. 
Ich weiß nur das ich am Flughafen gar nichts bezahlen musste , habe die Kisten nur abgeholt. 
Der Preisunterschied zw. USA und Deutschlandverkauf war damals gerade so erheblich das sich die Sache sogar trotz Flugtransport massiv gelohnt hat. Bei Hifihändlern in Berlin wo ich die Scala gehört hatte kosteten die ca. 5000 DM pro Stück, in den USA bei gerade günstigem Dollarkurs ca. 2500 DM das Paar+ ca. 600 DM Luftfracht.
Das ist aber alles Geschichte , heute gelten da sicher andere Bedingungen.

Meine aktuellen Scala habe ich in Deutschland bei Werner Enge gekauft. Ist auch schon wieder einige Jahre her.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#17
Hallo Friedrich,
weißt Du noch wieviel die Cornwall in den 70ern in Deutschland gekostet haben?
Gruß 
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#18
Nein, die Cornwall kannte ich damals nicht, falls es sie schon gegeben haben sollte.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#19
(14.09.2024, 08:16)Thomas74 schrieb: Inzwischen ist es aber so daß du die Zollanmeldung ab einem Wert von 150 Euro digital ausfüllen musst - das ist alles andere als einfach.

Glaub ich dir gerne. Das ist eine elegantere Form des Strafzolls. Man ekelt den potentiellen Importeur derart mit bürokratischen Hürden, dass die dann auf den Import lieber verzichten.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#20
Ein HiFi Freund von mir, hat sich jetzt die Cornwall gekauft und ca 6000 Euro bezahlt, bei einem namhaften Händler, den jeder kennt. ( Markenzeichen: Aussehen wie Frank Zappa )
Der hat aber so getan als ob er bei dem Deal pleite geht.... Big Grin Keine Ahnung
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste