Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
Nabend Freunde,

ja gerne!

Von Pass hab ich eine 350.sonstwas X ca. 2007 getestet - ausfürhlich -

tolle Endstufe -
kam aber schon an die damaligen Emitter nicht ganz ran -

und auf die Emitter stieß ich ja in den späten 90ern durch einen Dirigenten -
der  von den - ich glaube 650er Pass Monoblöcke waren das an Pass 0 Vorstufe- damals in der Stereo die Überdrüberrefenze -
auf einen Emitter 2 HD Akku wechselte.

Ein Freund von mir  wollte damals , wie ich, eine ALR 7 haben - die gabs nicht mehr - und durch eine Stereoplay Annonce lernten wir dann den Lothar in Frankfurt kennen - der seine ALR 7 zum Verkauf angeboten hat - und da hörten wir dann Pass und der Lothar erzählte uns, daß er die Sachen auch verkaufen will und demnächst einen sogenannten Emitter im deutschen Werk abholen will und dafür ein Auto anmieten muß, weil das in seinen Sportwagen (Peugeot 406) nicht reinpaßt- da hab ich mich mit unserem alten Mondeo Caravan angeboten zu fahren.

So kam ich zu meinem ersten ASR Hörkrempel.

Konnte mir nicht vorstellen, daß es besser geht, als mit den Pass Teilen - nachdem ich die dann auf Lothars nachfolgenden Martin Logan Request Elektrostaten hörte - aber tatsächlich setzte der Emitter, als wir den aufbauten, nochmal einen drauf -
der Mann hörte damals nur Klassik und Jazz.

Und ich kam angerannt mit Metallica und MaidenSmile
Welch Kulturschock und wie hat der den so gut weggesteckt und fands interessant -
Smile

War damals fassungslos, wie jemand um 60 so aufgeschlossen sein kann und flexibel.

Kurzum, ich finde Pass sehr gut - spielt aber für mich etwas unter meinen verherrlichten Präferenzen.

Ist mir ein kleines bißchen  zu "zahm".

Ich weiß auch gar nicht, warum mir , hab ja unzählige Verstärker durch -
nun in diesem Thread, wo ich explizit nach Erfahrungen zu den dicken Apollons frage -

alle möglichen amps nahe gelegt werden, die mit der Technologie der Apollons gar nichts zu tun haben?

Mir gehts ja nicht drum hier was abzuschaffen, ich will mir noch was anschaffen.

Sozusagen Geld anlegen in etwas, was mir Spaß bereiten könnte.

Gerds/Rainers amp  will ich auf jeden Fall hören -
keine Frage. Und gerne auch zu den Apollons zusätzlich hinstellen - kein Dingen!

Hier steht auch trotz Apollon kein gerainerter MD zum Verkauf - das ist ein Stück Hifi Geschichte - daß ich nicht hergeben mag.

Juute Nacht ihr Lieben!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Morjen morjen,

meine Mail direkt an Apollon - wie sich die Purifi und Hypex Flagschiffe 950 und 1200 klanglich unterscheiden, wurde leider bisher nicht beantwortet.

Martin Dittmeier meldete sich aber des Nachts - Hörerfahrung kam keine - er scheint wie ich nur die kleinen Minis gehört zu haben -
aber er checkt heute im Lager, ob der Auspack Purifi (950er Modell) noch da ist, wenn ja, krieg ich den zugeschickt.

Das ist dieser Brocken:

Apollon Audio PET950 Dual Mono Amplifier Piano-Black Stereo-Verstärke, 4.990,00 € (md-sound.de) 

Neue Ware aufmachen bei den Apollons geht einfach schlecht, da die megageringe Spanne im späteren Verkauf einfach keinen für den Kunden genehmen Nachlaß zuläßt, was ihr ja im Preis des Auspackgerätes seht - da gehts um ein Paar Prozentpunkte - und ist keine Luft für übliche Demo Nachlässe in der Hifi Branche.

Deswegen vertreibt Apollon ja auch nur direkt - mit Ausnahme über Martin hier  in BRD.

Schaun wir mal - ansonsten wurde mir im Open End nahegelegt etwas zu warten - in der Hypex Technologie sollen wohl wesentlich verbesserte Neuerungen im Anmarsch sein.

Da mich aber schon der kleine Purifi begeisterte, höre ich mir gerne auch den großen an - und sollte das an der Eros 9 supergut passen - kauf ich mir das Dingen auch.

Smile
Hallo Werner
Ich will weder PASS noch Emitter bevorzugen, da ich beide mag. Aber auf etwas hinweisen. Die PASS Amps "wollen" eine gute Vorstufe. Vielleicht auch eine dazu passende.
Hatte selbst lange einen Emitter 1HD, war auch sehr zufrieden, hatte dann einen Threshold T-200 Amp gekauft. Da ich diesen bei einem Bekannten auch sehr gut gehört hatte. Mit mehreren Vorstufen der 3-5k Klasse konnte ich den Emitter nicht toppen. Er klang teilweise damit deutlich schlechter. Bis ich eine fand, eine T-2, womit dann der Emitter 1HD seinen Meister fand. Auch dafür mag ich die Emitter, sie lösen ein Problem von ganz alleine. 

Zum Thema:
So wäre das gleiche auch beim Apollon Amp denkbar. 

Gruß
Stephan
(04.07.2024, 09:03)SolidCore schrieb: Die PASS Amps "wollen" eine gute Vorstufe.

Oh ja, ein RME ADI ist da nicht das Richtige...
(04.07.2024, 09:46)Rainer schrieb:
(04.07.2024, 09:03)SolidCore schrieb: Die PASS Amps "wollen" eine gute Vorstufe.

Oh ja, ein RME ADI ist da nicht das Richtige...

Damals gabs noch keine Adis,

das war in den 90ernSmile

An den großen Monoblöcken von Pass hatte der Lothar die Pass 0 Vorstufe, die passend dazu gebaut wurde.
Dennoch ersetzte er das damals gegen einen ASR Emitter 2 HD Akku.

Der klanglich ganz anders war, als die 1er - die zu der Zeit noch die 63 Volt Pötte mit "Mickey Mouse Bühne" beinhalteten.

An der Pass Vorstufe faszinierte mich der Lautstärkeregler - der ging nicht stufenlos, sondern rastete in kleinen Schritten. Das war anfaßmäßig schon ne Bank.

Die kleine 350er Stereo Endstufe checkte ich um 2007 da war eine Boulder Vorstufe dran, die mehr kostete, als die Pass Endstufe.

Gefiel mir sehr gut.  Aber im Direktvergleich damals mit einem Emitter 2 Exclusive Battery fehlte mir dann doch etwas Durchsetzungsvermögen - Explosionskraft eben.

Smile
Sodele,

Martin rief vorhin an - die gigantische 950 von Apollon geht heute noch an mich raus.

Zum Klang konnte er mir nichts erzählen, er ist selbst gespannt, was ich da erleben darf.

Sein Augenmerk liegt auf der Vermarktung der Mini 400, die ihm persönlich extrem gut gefallen und mit denen er sich ausführlich ohrenmäßig auseinander setzte.

Smile
Gut, wenn man einen Martin hat!

Big Grin Big Grin Big Grin

oder einen Werner

Big Grin
Ja klar,

ich freu mich drauf, hab die Paketverfolgung auch schon im Kasten -
sollte samstag hier aufschlagen -

da ist auch Robert endlich mal wieder da, der war ja nun länger wegen der Pumpe ausser Gefecht.

Einen amp mit so abartiger Leistung hatte glaube selbst ich noch nicht hier im Hause.

Smile
Na dann pass auf die Pumpe von Robert auf, wenn Du aufdrehst!

Traurig
Nabend Generg,

die Post mailte heute abend - dat Dingen schlägt wohl schon morgen mittag hier auf!

Goil!

Hatte auch nochmal mit dem RME Cheffe Kontakt - der Adi ist da als Vorstufe amtlich -
und braucht man sich keine Gedanken machen da extra zu investen.

Alles andere hätte mich auch gewundert.

Ich kriegte das ja nun schon öfter aufs Butterbrot geschmiert von wegen mit dicken Pre amps könne man mehr bewegen an Endstufen -

meine Erfahrung aus der Praxis ist einfach eine andere.

Durfte den Adi in den letzten 6 Jahren sowohl bei mir als auch bei Kumpels an vielen Sachen werkeln hören -
konnte ihn nie als Flaschenhals ausmachen im Vergleich zu vorhandenen Vorstufen.

Auch das Regelnetzwerk meiner Emitter legte ich lahm -
und nutze da sei Beginn an den Adi für die Lautstärke.

Zumal er wegen seinem Auto Reference Level und der umschaltenden Ausgansleistung nie in irgendwelche Bereiche kommen kann, die rauschen.

Und was hatte ich früher alles an Vor-Endstufen Kombis im Hause -

Berendsen, Luxman, NAD, AVM, Camtec, Emotiva usw.usf.-

was machten mir die meisten Vorstufen Sorgen und Problemchen- bis hin, daß die Lautstärke rechts und links unterschiedlich hochgezogen ist im unteren Bereich.

Wie auch immer - schaun wir mal, wie ich mit einem ultralinearen Monsterendstufenteil an meinen Böxlein klar komme.

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste