Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feine Tapedecks
#1
Schon ungewöhnlich das Tapedecks anscheinend eine Renaissance erleben , so berichten zumindest diverse Magazine im www.

https://www.inside-digital.de/news/kasse...t-comeback

Sicherlich , die " neu produzierten " Tapedecks sind mit den klassischen nicht mehr zu vergleichen , sind es doch nur Kassettenabspielgeräte über Bluetooth.

Ein Grund mehr sich an wirklich gute Tapedecks zu erinnern . Ungewöhnlich hoch sind die Preisgefüge revidierter Geräte , für einen Nakamichi Dragon zahlt man heute locker 4K€ . 

Aber es muss ja nicht immer ein Dragon sein , schließlich gab es viele tolle Tapedecks .

In dem folgenden Link sind weltweit aktuelle Angebote über ebay enthalten sowie wenn man auf die rechten Markenhersteller klickt, sieht man unterhalb der aktuellen Verkaufsangebote eine Übersicht fast aller Decks die von diesen Herstellern gebaut wurden.

https://www.cassettedeck.org/

Ich habe nie aufgehört mich mit den " Maschinen " zu beschäftigen denn sie begleiten mich seit meiner Jugend, auch konnte ich mich deren Faszination nicht entziehen, ebenso von Tonbandgeräten.

Hier stelle ich euch mal meine Tapedecks vor welche mich besonders beigeistert hatten

Nakamichi CR4

   

Nakamichi LX 5

   

Nakamichi DR 1

   

Nach meiner Nakamichi Phase hat mich dann der TEAC V 6030S so dermaßen überzeugt das ich diesen noch immer in Betrieb habe. Zu deutlich war der klangliche Unterschied zu den Naka´s .  Vor 3 Jahren hatte er den ersten Generalservice bekommen , läuft einwandfrei und klingt hervorragend ! 
Zudem, für mich, eines der schönsten Geräte die jemals gebaut wurden.

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#2
Ja die Ära der Tapedecks! Der Nakamichi CR-4 war übrigens auch mein Letzter. Hatte im Auto auch einen Nakamichi bis dieser dann von zahlreichen Kenwood und später Alpine CDP abgelöst wurden.

Sind leider nur noch ein paar Kassetten über die Jahrzehnte übrig geblieben, darunter einige billige Originale Eisenoxyd aus USA, die ich während meiner Aufenthalte für die Mietwagen dort gekauft habe. Die hatten dort auch bis Anfang der 2000er noch Tapedecks drin.

Fast hätte ich mir vor 3 Jahren ein passendes Nakamichi TD zu einem geerbten Nakamichi Receiver gekauft, aber aufgrund des Preises dann doch gelassen und den Receiver verkauft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste