Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread
Es gibt unterschiedliche Versionen. Im Video war einer mit doppelten Ringkern. https://de.aliexpress.com/item/1005006231018349.html
(23.04.2024, 12:45)tripath-test schrieb:
(22.04.2024, 21:22)generg schrieb: Ich denke eher, die kassieren Dich an der Tür ab, oder es kommt etwas später ein Zahlungsaufforderung.

Auf jeden Fall bin ich auf Deine beiden Amps gespannt!

Smile

Vor kurzem erhielt ich eine Sendung aus UK. Die konnte ich annehmen da ich an der Tür den genauen Betrag bezahlen konnte. Ansonsten hätte der Bote das Teil wieder mitgenommen und ich hätte die Importkosten in der Filiale abdrücken müssen um die Sendung zu erhalten.

Das mit der Rechnung macht glaub ich FedEx. Die anderen dürften vorab kassieren. Verständlich da man extra eine Rechnung schicken muss und bei Nichtbezahlung kannst Du der Zahlung hinterherlaufen.
Das passiert mir öfter, da ich schonmal etwas aus UK oder USA bestelle. Der DHL Paketzusteller kann nur in Bar kassieren und i.d.R. nicht wechseln, eigentlich ein Unding und sollte offiziell so auch nicht sein. Die Zusteller wollen ungern Geld mitnehmen und sind zu bequem, wie ich erfahren habe. Zudem kassieren die Versandunternehmen für jede Lieferung, für die sie die Steuern oder Zollgebühren vorab bezahlen, eine Servicegebühr, bei DHL sind das 6€. Manche Verkäufer arbeiten mit Shops zusammen, die dies vorab alles erledigen und der Käufer dann einen Inklusivpreis mit MwSt./Zoll bezahlt. Da fällt dann die Servicegebühr weg. Ich war jetzt schon zweimal in Diskussion mit Rhino in USA, weil sie Bestellungen auf mehrere Versandpäckchen aufgeteilt haben und ich jeweils die Servicegebühr für jede einzelne Lieferung entrichten musste. Allerdings ist der Kundenservice von denen wirklich gut und ich habe die Mehrkosten erstattet bekommen.
(23.04.2024, 13:20)TF1 schrieb: Es gibt unterschiedliche Versionen. Im Video war einer mit doppelten Ringkern. https://de.aliexpress.com/item/1005006231018349.html

Diese "Luxus"-Version sieht zwar erstmal sehr pompös aus, aber lies mal die Bewertung hier durch bezüglich des mechanischen Trafobrummens, und es sind schon Vollvergußtrafos drin! Die andere Version wird zumindest schon in der Beschreibung mit leisen Trafos beworben. Obs stimmt, weiß man erst nach dem Einschalten.

https://de.aliexpress.com/item/100500617...nav-review

Ich hatte mal vor vielen Jahren einen 845er Röhrenverstärker von Music Angel aus China importiert, Der Amp hatte auch vergossene Trafos, klang auf Anhieb hier original schon besser als mein Unison S2K, war aber völlig wertlos für mich, weil die 2 Trafos brummten wie Hölle. War einfach nicht auszuhalten, um sich damit noch weiter zu beschäftigen.
@Rainer 
Dann mußt du warten bis der Emitter geclont wird. Big Grin Big Grin
Solche Materialschlachten stell ich hier nicht auf, egal wie gut der ist. Was hier steht, möchte ich auch im fortgeschrittenen Alter selbst bewegen können ohne die Hilfe von anderen. Und das wird nachher ab 30kg schwierig. Meine Möbel sind auch gar nicht tief genug für sowas...
Da bin ich absolut bei Dir Rainer,
wieso sollte ich mir einen Zentner Haufen hinstellen wo ich weiss dass ein 10 kg gut durchdachter Verstärker nicht signifikant schlechter spielt. Diese Mega-Dollar-Schinken Auswüchse sind Ergebnisse des beginnenden Neokapitalismus in den 80ern.
Auch aus dieser Dekade berüchtigter Verstärkerschreck Infinity Kappa 9 will seinem Besitzer sagen: "willst Du mich antreiben dann besorg Dir einen schweren Boliden der bis unter 1 ohm laststabil bleibt".

Ein Emitter jedoch hat für mich durch das ausgelagerte Netzteil einen Sonderstatus. Ich würd gar nicht mal so weit gehen um zu behaupten es sei den aufgerufenen Preis nicht wert. Man sieht sogar als Laie die Liebe zum Detail und Verarbeitung. Zudem ein seit Jahren erfahrener und innovativer Hersteller. Ein weiterer Aspekt ist, wenn man Werner über ihn sagen liest die Persönlichkeit und der Ruf, welche Hinter dieser Marke stehen.
Gruß
Mustafa
Das ist ja ähnlich wie mit einem hochgepimten 1,8 Liter Reihen Benziner oder einem 4 Liter V8 Motor. Beide bringen bei bestimmten Drehzahlen vielleicht gleiche Spitzenleistung. Beim V8 musst du vielmehr Material investieren und der Durchnittsverbrauch liegt deutlich höher, aber der Fahrspaß auf Dauer... Big Grin Big Grin

Werner braucht so einen Bentley, einen gediegenen V8 oder 12, wo er auch streßfrei richtig Gas geben kann ohne Limit.
So leise wie ich hör, passt ein komfortables Mofa. Kicher
Hallo an alle Aliexpress-Stöberer,

heute hab ich den Amp mit den mysteriösen Chips abgeholt, die "angeblich" eine verbesserte japanische Version des LM1875 von National Semiconductor sein sollen, der ja bekanntlich sehr beliebt ist bei DIYern. Nicht umsonst steckt er im Antiton Arno und jetzt, wo ich das erste mal so einen Chip-Amp höre, kann ich die Begeisterung für die Gain Clone um die Jahrtausendwende nachvollziehen. Das klingt wirklich sehr angenehm, sauber und auch wieder mehr nach Röhre, ähnlich wie auch die FM300A, die aber ein anderes Kaliber ist Wink

Diese analogen Leistungs-Chips gibt es schon sehr lange. Um die 30 Jahre schätze ich nach den Fotos alter Sony/Denon Verstärker-Platinen zu urteilen, wo die das erste mal auftauchten. Sind im Prinzip nichts anderes als Operationsverstärker, nur viel grösser und leistungsstärker. Mit Minimalismus hat ein Chip-Amp nichts zu tun, ausser optisch betrachtet, was die wenigen sichtbaren Bauteile und die Einfachheit der Schaltung angeht. Sowas kann sich jeder Lötanfänger als Übung schnell selbst zusammenbraten, sogar ohne Platine. Big Grin 

Im Innern des Chips sieht es dann aber so aus:

[Bild: LM1875.jpg]

Ein komplexes Design also. Cool Aber das nur mal am Rand. 

Hier sind ein paar Fotos:

[Bild: Karton.jpg]

Kam sicher verpackt mit Netzkabel, Cinch/3,5mm Klinke Kabel und ein paar Zeilen auf chinesisch.

[Bild: Zubeh-r.jpg]

[Bild: Front-SK.jpg]

[Bild: Front-ON.jpg]

[Bild: Oben.jpg]

[Bild: R-ckseite.jpg]

Die Beleuchtung der Levelmeter sieht in Wirklichkeit nicht grell aus wie auf dem Foto.
Es ist ein schön dezentes gelbes Licht. 

Auch die Front sieht überhaupt nicht kitschig Golden aus wie auf den Angebotsseiten. Das ist dort über Bildbearbeitung verfälscht. Tatsächlich sieht es wie hier auf den Fotos aus. Ein pastellfarbener Kupfer/Champagnerton, wirklich sehr schön das gesamte Gerät.
Die Verarbeitung ist hervoragend, alles massives Aluminium auch die Knöpfe, versenkte Inbusschrauben, Gewicht 7,4 kg.

Der Hersteller ist BRZHiFi (BREEZE AUDIO/ WEILIANG AUDIO).

Im Amp steckt auf der Rückseite eine Platine, auf der Bluetooth, USB und RCA Eingänge über einen kleinen Taster zwischen der BT-Antenne und der RCA-Buchse (rot) angewählt werden. Und obwohl es super klingt, gibt es ein ernstes Störgeräusch mit dieser Platine, was ich mir erst näher ansehen muß. Wozu das schwarze Antennenkabel ist weiß ich nicht. Steht Radio Antenne drüber. Keine Ahnung

[Bild: Innen.jpg] 

Wahrscheinlich ist was defekt, aber abgesehen davon muß dieses Mistding eh von der Versorgung abgeklemmt werden. Bei jedem Umschalten sagt eine weibliche Computerstimme mit brachialen Pegel den gewählten Eingang in chinesisch an. Das ist fest einprogrammiert, mich hat es fast aus den Socken gehoben, so laut  Schock
Und das passiert auch bei jedem Einschalten des Amps. Keine Ahnung, was die sich dabei dachten  Huh

Das orangene Modul sieht man hier beim Runterscrollen:

https://de.aliexpress.com/item/1005005505667397.html

Bis auf weiteres...

Grüsse vom
mp3 Fuchs
[Bild: smileys120-vEr-6801F5F921D3ADC4D4DDF607BA9F15B7.gif]

So, da bin ich wieder mit dem langweiligen chinesischen Chip Amp und den kitschigen Oldschool Levelmetern. [Bild: s_25-vEr-EAF33D93D18E78107B1B471F755A54E5.gif]

Der Störenfried mitsamt dem ganzen Antennengedöhns ist entfernt und die Cinch-Eingänge hab ich jetzt erstmal direkt auf die Platinen gelegt. Die originale Verkabelung zu den Potis hin und wieder zurück war ebenfalls alles andere als gelungen. Krank

[Bild: Bluetooth.jpg]

[Bild: Eing-nge.jpg]

Jetzt kann ich damit erstmal vernünftig weiterhören. Das Gerät wirkt vielleicht auf Bildern unscheinbar und billig, ist es aber nicht, weder von der Verarbeitung noch technisch gesehen. Neben der FM300A und dem JLH1969 war das der einzige, den ich noch wirklich interessant fand zum "Spielen". 

Und momentan kann ich nichtmal ausschliessen, daß der ganz am Ende sogar mein Favorit wird. Die Platinen muß ich mir noch genauer ansehen, möglich, daß da mit überschaubaren Änderungen ein vollständiger symmetrischer Betrieb über XLR möglich ist, vom Prinzip ähnlich wie bei den Poppulsen von Mr.WU. 

Jeweils 2 Chips parallel verstärken dann den positiven und 2 den invertierten Kanal. Jetzt laufen alle 4 parallel. Bei einem Design mit einem Chip pro Kanal wie dem Arno geht sowas natürlich nicht. Wobei man den Qualitätsgewinn durch symmetrischen Betrieb nicht überschätzen sollte, aber hörbar ist das schon.

[Bild: Platine.jpg]

[Bild: sylvester009-vEr-3A8BBB94BFFB66387CC491C329E39514.gif]
[Bild: s_09-vEr-5D036AC20EF4E159E2EA6C258F44601E.gif]

Jetzt habe ich den SK18752 -Amp mit Einbrennton den ganzen Tag gefordert, der ist ja schließlich neu und gerade Chips, ob Analog-oder Schalttechnik brauchen einfach mehr Zeit als weniger komplexe Schaltungen. Mit steigender Belastung geht auch der Stromverbrauch steil hoch. Für die großzügig bemessenen Kühlrippen kein Problem. Da wird nichts heiß.

Was ich schon sagen kann - es ist einer der angenehmsten und ausgewogensten Amps die ich je gehört habe. Und er ist dabei schnell, schneller als der Satisfaction. Er folgt dem Signal wieselflink. Vielleicht liegt es an der Integration? Die gesamte Schaltung steckt im Chip auf kleinstem Raum verstaut.

Im Grunde klingt es tatsächlich ähnlich wie ein guter Operationsverstärker, schnell, präzise, sauber, breitbandig. Und er spielt alles. Schlechte Aufnahmen klingen auch schlecht, sehr gute Aufnahmen auch wirklich sehr gut, alles wird wie es ist unangestrengt abgebildet, auch Vermurkstes. Trotz der auffälligen Transparenz liegt die tonale Farbe etwas in Richtung warm. Manche Aufnahmen wirken aufgrund dieser Transparenz etwas hell, und obwohl ich hell nicht mag stört mich das hier nicht. Helle Aufnahmen kommen mit diesem Amp nicht scharf rüber, es bleibt cremig.

Ein äusserst interessanter Amp, zieht mich vom ersten Moment an erstaunlicherweise mehr in den Bann als die FM300A. Klingt von der Kontrolle und Sauberkeit ähnlich dem Satisfaction aber eben ohne die unterschwellig harte Gangart und, wie gesagt noch etwas schneller, kein Witz! 

Wenn mich mein momentaner Eindruck nicht täuscht und sich in der nächsten Zeit keine störenden Macken im Klangbild an dem Ding zeigen, bleibt der mit Sicherheit hier. Was ich bis jetzt höre... da sehen beide Poppulse kein Land. 

Die FM300A ist ein Amp mit sehr schönem Sounding, locker, rythmisch und leichtfüssig unterwegs mit viel Authenzität.
Der SK18752 ist im Gegensatz dazu viel schneller mit kontrollierten Bässen, aufgeräumter, detailreicher und hat trotzdem diese schmelzigen Mitten, nur eben nicht so flashig betont wie die FM300A, sondern so wie sie natürlicherweise tönen. Der Amp braucht keine lupenartigen Betonungen irgendwelcher Frequenzbereiche, um sich in Szene zu setzen.
Soweit mein heutiger Eindruck. Mal sehen, wie es in Wochen und Monaten aussieht Wink

Ohne den Arno-Thread hier, wo der LM1875 Chip drin steckt, wäre meine Aufmerksamkeit nie zum Inhalt dieser auf Retro gemachten kleinen Kiste gewandert.
Kannte diese Technik vorher überhaupt nicht, obwohl schon so alt! Kicher

Gruß
vom mp3 Fuchs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste