Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
#91
(02.06.2024, 19:58)andreasg schrieb: Ach ist das herrlich ..

Seit 1 Stunde höre ich wieder 60 North Radio Flac - from the Shetland to the Shetland and the World.

[Bild: 7lqoa5oe.jpg]

Heute am Sonntag Abend klingt die Anlage wieder richtig geil. Nichts ist gepresst und alles tönt entspannt in den Raum.

@Uwe

Diese Unterschiede haben doch mit dem Strom zu tun oder ?

Nabend Andi,

ich schrieb früher derarte Erlebnisse auch immer wieder der Verstromung zu - und bin davon abgekommen im Laufe der Jahre und Jahrzehnte.

Ich konnte beispielsweise noch nie einen Zusammenhang in Konstanz feststellen - daß es nachts oder an Wochenenden besser tönt als tagsüber- wie die Hifi Magazine predigten -

ließ mir sogar 1998 - als wir hier eingezogen sind - vorher einen schalldichten Raum machen - damit ich nachts die Sau rauslassen kann mit P.A. Beschallung! Ohne daß ein Nachbar was mitkriegen kann!

Wenn ich Malheur hatte - Klang rauf und runter --

fand ich letzendlich andere Dinge die reinspielten -

und die ich regelmäßg festhalten konnte-

in erster Linie meine unzähligen neuen Lautsprecher, die sich rauf und runter juckelten beim Einspielen- in zweiter Linie gewechselte Kabel, die mir sogar Verstärker abfackelten und die zum schwingen brachten - ja auch Emitter -

in dritter Linie sehe ich einen Zusammenhang zwischen dem Klima/Wetter --
wofür ich irgendwann auch Anhaltspunkte fand - es gibt wohl tatsächlich Formeln - wie Schallgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit sich verändern usw.

bis letzthin zu meiner Wenigkeit als Mensch - die extrem allergisch reagiert auf bestimmte Gerätschaften im Umfeld und hinterher kaum noch weiß wie sie heißt - wenn ellenlang über Handy telefoniert wird - usw.mir gehts da schon nach 10 Minuten kotzübel und Drehschwindel und wie leer im Hirn - wenn ich über das Ding meiner Frau schwätzen muß und weigere mich das zu benutzen.


Was ich auch im Verdacht habe ist eine eher esoterische Geschichte - die Magnetisierung von Kabeln - und Kondensatoren, weiß der Geier warum - aber wenn es übel klang - und ich dann Entmagnetisierungssignale von XLO oder dem Gryphon Exorcist durch die Anlage jagte- lief hinterher wieder alles stabil.

Zum Glück erlebte ich solche Einbrüche in den letzten Jahren nicht mehr - und nutzte das auch gar nicht.

Tendenziell empfinde ich die Schallwarhnehmung etwas anders, wenn die Luft sehr trocken wird.

Da werde ich eher genervt, wenn ich lange laut höre.

Temperatur spielt wohl auch mit rein- meine Tannoys mit Ferrofluid hab ich vorm Hören im Winter gerne mit Fön vorgeheizt- sonst war der Hochton doch recht anstrengend in der ersten Stunde.

Meine jetzigen Lautsprecher von Thivan und Unison reagieren für mich nicht hörbar auf Temperaturwechsel.

Wird es im Hochsommer extrem warm - meine ich, daß alles grundtonstärker wird -
und satter -

das könnte aber auch organisch vom Trommelfell herkommen und der Durchblutung.

Insgesamt sehe ich mittlerweile den Mensch als stark reagierende Komponente und rede da nicht von Suggestion, sondern organischen Reaktionen. Seit mindestens 15 Jahren lasere ich jeden Morgen die Ohren, weil ich einfach mehr mitkriege.

Angefangen hat das in den frühen 90ern, als mir ein Heilpraktiker - ich litt damals unter Tinnitus - Gutefin Salbe empfohlen hat - in der Tat - schmierte ich die ins Genick und an die Ohren und Hals - war das Pfeifen nach ner Minute weg und ich meinte, mir zieht einer Propfen aus dem Ohr.

Nachteil: Die Salbe hat unerträglich gestunken (für meine Frau).

Seit rund 15-20 Jahren gibts  die Salbe leider nicht mehr - einen ähnlichen Effekt- erzielte ich dann mit Laser.

Wie gesagt, mittlerweile glaube ich einfach nicht mehr, daß die Verstromung am Sound zwischen gut und böse entscheidet - die ist nur ein Faktor von zig Faktoren- an Stelle 1 ist wohl der Mensch.

Daher ist heute meine Ansicht  - nach den ganzen Experimenten und Werbeversrechen von Herstellern und Magazinen -

daß die ganzen Stromtuningmaßnahmen eher keine Hilfe darstellen - es sei denn, es liegt mit der Eletrik wirklich was im Argen -
ich hab einen Freund in Holland, der mit reichlich Voodoo kämpfte - und nach langen Hin und Her kam raus, daß der über 100 Volt auf der Erdung im Kasten hatte.

Der dachte erst gar nicht an den Strom - und behalf sich mit Filtern, Trenntrafos,Kabeln und ständig wechselnder Elektronik und baute immer wieder seine Boxen um mit neuen Weichen.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#92
Hallo Werner

Was du alles so raus findest ...

Also bei Luftfeuchtigkeit, als auch Temperatur, kenne ich den Effekt ebenso. Am einfachsten demonstrierbar, wenn man im Winter ins Auto steigt. Bis die Heizung warm wird, klingt selbst das Autoradio pappig. Oder wenn man im tiefsten Winter den Hörraum lüftet. Und im heißem Hochsommer kommt mir Musik auch irgendwie "wärmer" oder fülliger vor. 
Habe aber 2 Gegenbeispiele. 2 Bekannte hatten genau das Problem, das die Anlage jeden Mittag schlechter klang, und Nachts gut. Das hatten wirklich Netzfilter lösen können. Ich vermute mal, erhöhte Störungen durch PV/Solar. Und es war keinesfalls Einbildung oder Gemütszustand, dazu war es zu regelmäßig.

Wie ist das "Lasern" der Ohren denn genau gemeint ?

Ich hatte viele Jahre "im Dreck" arbeiten müssen, und mir vom HNO hin und wieder die Ohren säubern lassen. Da kam auch was raus. Und bilde mir ein, danach besser hören zu können.

Gruß
Stephan
Zitieren
#93
(03.06.2024, 00:13)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Was du alles so raus findest ...

Also bei Luftfeuchtigkeit, als auch Temperatur, kenne ich den Effekt ebenso. Am einfachsten demonstrierbar, wenn man im Winter ins Auto steigt. Bis die Heizung warm wird, klingt selbst das Autoradio pappig. Oder wenn man im tiefsten Winter den Hörraum lüftet. Und im heißem Hochsommer kommt mir Musik auch irgendwie "wärmer" oder fülliger vor. 
Habe aber 2 Gegenbeispiele. 2 Bekannte hatten genau das Problem, das die Anlage jeden Mittag schlechter klang, und Nachts gut. Das hatten wirklich Netzfilter lösen können. Ich vermute mal, erhöhte Störungen durch PV/Solar. Und es war keinesfalls Einbildung oder Gemütszustand, dazu war es zu regelmäßig.

Wie ist das "Lasern" der Ohren denn genau gemeint ?

Ich hatte viele Jahre "im Dreck" arbeiten müssen, und mir vom HNO hin und wieder die Ohren säubern lassen. Da kam auch was raus. Und bilde mir ein, danach besser hören zu können.

Gruß
Stephan

Morjen Stephan,

ich berichte schon seit um 20 Jahren in Foren über Ohren lasern - und nutze die Produkte von Tinnitool

Tinnitool EarLaser gegen Tinnitus - Tinnitus-Hilfe (de) 

Damals gabs noch einen Vertrieb in Heidelberg, der einem so was augeliehen hat, damit man sich von der Wirkung überzeugen konnte - schlug in meiner ganzen Familie und Freundeskreis ein wie Bombe und war hinterher ein ganz anderes Hören. Daher habe ich das wirklich jeden Morgen - auch jetzt gerade - in Verwendung - hab in der Zeit glaube ich 4 Geräte zusammengekauft für mich .

Vor einigen Jahren stieß ich dann auf einen Hersteller bei mir um die Ecke quasi - der Vibony Ear Laser in Verbindung mit Stoßtheraphie verkaufte, leider war ich da zu spät und ergatterte über meine Frau nur noch einen Restposten im ebay.

Das Vibony kostete nur einen Bruchteil und war wesentlich effektiver - mir anfangs zu effektiv, da ich nach der Anwendung regelmäßig aus den Latschen kippte, ich mußte mich da lange dran gewöhnen.

Ich sehe das zum Hören massiv produktiv - hab auch seitdem nie mehr Ohrenschmalz gehabt.

Wenn man Tinnitus hat, gibts aber zur Sofortbehebung andere Geräte, die schneller wirken - aber die Hörfähigkeit nicht verbessen - von HHP das Anducure(Kombination von Magnetwellen und  Andullationswellen und Infrarot) und auch das Andu Mobil (tiefer greifende Magnetwirkung aber kein Infrarot) ist da unschlagbar kriegt man leider auch nur noch Restposten oder gebraucht - da es da Probleme mit der Pharma Industrie und Lizenzen gegeben haben soll, wie mir der Entwickler Dr. Stutz mitteilte.

Du kannst dazu im Forum alles mehr lesen und Bilder schauen im Thread Ohr Gesundheit vom Thomas 74.

Ohrgesundheits -Thread - Hörqualität des Ohrs erhalten ! (betreutes-hoeren.de) 

Was deine Bekannten anbelangt - das glaube ich gerne - hier hat gerade letztens, ich meine der Peter33 wars - bin mir aber niht sicher - berichtet, wenn er in der Küche einen bestimmten Herd anmacht - kann er stundenlang keine Musik mehr hören.

Ich würde da den Herd rausschmeißen - hatte ein ähnliches Dilemma mit einem Kühlschrank im vorhergehenden Haus in Oppenheim, der brachte die gesamte Anlage zum spinnen, mein damals 8.500 DM Teac D 2 Wandler - das war in 1991 richtig Asche- mutete sogar komplett, wenn der Kühlschrank sich einstellte.
Ich machte sicher ein halbes Jahr rum, bis ich anfing den Zusammenhang zu erkennen, nachdem ich dem Hersteller dauernd auf den Sack ging und die das in Wiesbaden in der Werkstatt nicht nachvollziehen konnte und ich das dann bei 3 Geräten hatte! Die meinten dann, da müsse bei mir im Netz was sein, und wir sollen mal alles im Haus abklemmen und dann ein Gerät nach dem anderen ranhängen, bis der Fehler wieder auftaucht - es war der Kühlschrank!  Abhilfe brachte dann ein kombinierter Digitalfilter und Trenntrafo - ich meine von AVM war der. Später schmissen wir auch den Kühlschrank raus.

Ein anderer Sündenbock war ein Dimmschalter im Wohnzimmer, wenn ich den einschaltete hat der Panasonic Röhren TV manchmal gesponnen mit Flackern im Bild oder gar Umschalten des Programmes!

Ich kämpfte dort damals mit massiven Klangschwankungen - uns suchte sehr lange - nix half - zig mal Geräte gewechselt -
bis ich eines Tages CB Funkempfang auf einem Lautsprecher hatte von meinem Nachbar!!!!!!

Mein Händler meinte damals, ich solle mein Koaxial LS Kabel von Hitachi gegen ein verlacktes Oehlbach austauschen - und mal probieren .- bei 2 X 16 Meter ein ätzendes Unterfangen - und das ganze Haus hat gestunken von der Brühe, mit der man die einzel verlackten Litzen frei ätzen mußte -

aber danach war Ruhe!

Das war das erste Mal, daß ich anfing mich mit Lautsprecherkabeln zu beschäftigen, vorher nahm ich, was der Handel gerade günstig rumfliegen hatte  von der Rolle.

Hier im Hause haben wir jetzt 3 Herde - die meine Frau gleichzeitig zum Kuchen backen nutzt - da schlägt sich gar nichts auf die Anlage durch- ich merke nie, wenn die am Backen ist.

Sie hat allerdings auch keinen Billigkram ausm Brüllmarkt genommen .

Lediglich von Vorwerk hat sie so ein Ding,weiß gar nicht wie das heißt, das macht bei manchen Essenzubereitungen so einen Krach, daß du meinst die Handwerker sind mit Presßlufthammer vorm HausSmile
Da flüchte ich in den Keller, das hält man oben im Haus nicht aus, wenn das Teil loslegt. Der Micha hatte mir das im Vorfeld erzählt, dem seine Frau hat das auch - wollte das gar nicht glauben, daß das so im Ohr sägt.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#94
PS: Was ich massiv auf den Klang auswirken kann, ist wenn man in der Nähe von Flughäfen wohnt und verstärkt unter Flugradar genommen wird. Ein Bekannter von mir der direkt an einem Flughafen wohnt litt da unsäglich und kaufte sich quer durch den Markt.

Mein Freund Robert, der selbst bis zur Rente in der Wartung von den Flugzeugen arbeitete in Frankfurt - kam dann auf die Idee Käfige um die OP Verstärker zu bauen  - da diese so was einfangen können - ganz schlimm war das beim 843 SQ - und siehe da -
alles lief stabil mit diesen Minikäfigen , die dann an Ground auf der Platine kamen.

Vor 15 Jahren oder so fand Friedrich Schäfer von ASR heraus, daß es wohl auch einen Zusammenhang mit Sonnenstürmen und Soundproblemen bei Elektronik gibt und beobachtete da die Sonnenstürme - kann man irgendwo im Netz sehen - und verglich das mit Schilderungen von Kunden, die Voodoosachen berichteten - er empfahl einfach die Geräte(alles Hifi) dann mal einen Tag vom Netz zu nehmen - komplett Stecker ziehen - weil sich da wohl irgendwas aufladen kann in Hifi Bausteinen - das erledigte in fast allen Fällen die Problematik.

Mir wurde damals erzählt, daß das auch ein Thema in der High End Society unter den Herstellern wäre und Sonnenstürme da als kommendes Übel gesehen werden, daß sich verstärkt durchschlagen könnte.

Das sind alles so Sachen, wo Leute in Netzfilter, Trenntrafos, eigene Stromversorgung zum Kasten, Stromaufbereiter , DC Filter und soweiter investierten, und trotzdem weiter geplagt waren - teilweise obendrein mit dauerhaft limitierten Sound durch die ganzen Maßnahmen.

Erging mir ja selbst ähnlich - wobei die Filterei hier zumindest den Einfluß der Netzteile der ersten Beamer beseitigte, da es sonst rumspratzelte.

Und was hier gar nicht geht, das  sind Internet Repeater, die übers Stromnetz gehen - wir kauften da mal so ein Devolo - da ich von Fritzbox nicht zum TV komme - das war eine Katastrophe, ich dachte, mir verreckt die Anlage, kamen da Geräusche aus dein Lautsprechern!!!!!

Und damals hatte ich noch Trenntrafos und Filter (komplettes DSS Programm) im Einsatz!

Ich hab dann halt 20 Meter Lan Kabel verlegt und gerade letztes Jahr mal auf die neue Generation - ich glaube Cat 7 oder so - geupdatet - da war immer Ruhe im Karton.

Hab das Cat 5 nur ausgetauscht, weil ein Stecker nen Wackler am TV hatte, da der Clip abgebrochen ist und ich das Kabel mit BlueTac am TV fixieren mußte.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#95
Hallo Ihr Lieben,
Ich denke auch das sehr oft unsere eigene körperliche und/oder seelische Verfassung während der Hörsession darüber entscheidet, ob es mal wieder so richtig geil „klingt“ oder irgendwie nicht befriedigt. 
Ich habe meinen Hörabend fast ausschließlich immer freitags nachmittags bis ca. 23 Uhr. Ich kann mir nicht erklären warum die Stromsituation nicht immer die gleiche sein sollte Freitags. Wären hier Industriebetriebe, die wöchentlich abwechselnd Früh-, Spät- und Nachtschichten fahren würden, könnte
Das vielleicht eine Erklärung sein. Hier gibt es aber nicht einmal Industrie in der Nähe. Und alle anderen Bedingungen sollten eigentlich jeden Freitag dieselben sein.
Aber unser Gemütszustand schwankt mit Sicherheit! Unser Organismus reagiert natürlich auch auf
Temperatur, Luftfeuchtigkeit, (Tages-)lichtsituation usw. Das hat nix mit Esoteric zu tun.
Manchmal hilft nicht einmal das Schöntrinken mit ein paar Mischungen. Die gehören bei mir ohnehin dazu… ?, dann hilft nur noch Ausschalten oder Stand-By für den nächsten Versuch am Samstag abend.

Entstörung Stromversorgung ist sicherlich ein Thema, genause wie die Entstörung des Netzwerks, sofern gestreamt wird. Aber meiner Meinung nach sind dennoch die grössten Schwankungen bei uns zu suchen.

[attachment=3735]
Was halten Sie von Frauenfußball? - Nun, ich mag beides.
Zitieren
#96
Hallo Freunde,

eben war mein Elektrosmoggerät in der Post, ich dachte, es ist kaputt, selbst wenn ich es direkt auf den Laptop lege zeigt es 0 in allen Disziplinen.

Als ich an die Funkklingel kam,ging der Alarm dann los-

an der Fritz Box 7590 IX2 zeigt es erst leichte Belastung an, wenn ich bis auf 5 cm in die Nähe komme, die Wandwarze der Fritz Box löst hochgradig Alarm aus - aber nur im Umkreis von 5 cm.

Bevor ich weiter mache prüfte ich den 1200er Repeater auf den ich körperlich so reagiere und ich muß sagen, mein Körper hatte recht - schaut euch das mal an:

[Bild: 6fj2bxe3.jpg]

Im Bett meiner Frau sieht es ähnlich verheerend am Kopfteil aus - kein Wunder, daß sie seit 20 jahren kaum ein Auge zukriegt!

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#97
Hallo Werner

Ja super.
Ein Hinweis:
Das Gerät kann nicht auf größere Entfernung, oder im freiem Raum, messen. Man kann für derlei Preise nie wunder erwarten. 
Aber dennoch damit umgehen. Zum Beispiel überall in genau 20cm (anpassbares Beispiel) Entfernung messen. Der größere Messwert wird auch größer den Raum, oder in Nähe liegende Elektronik oder Kabel, belasten. Hinzu siehst du bei Schwenks, ob alle Richtungen bestrahlt werden. Aber ich denke, du kämpfst dich schon da durch.
Zumindest zeigt der Repeater das erwartete Ergebnis. Funktionskontrolle bestanden. Man kann so kostengünstig erstmal erste Erkenntnisse sammeln. Ausbaufähig geht dann immer noch. Wenn deine Frau nun tatsächlich ohne dieses Kissen besser schläft, ist selbst das Low-Budget Gerät mehr als Gold wert.

P.S: Auch bei Stromkabeln. oder auch LAN-Kabeln, erkennst du sofort, ob geschirmt oder nicht.

Gruß
Stephan
Zitieren
#98
So etwas hat im Schlafzimmer auch nix zu suchen, genauso wenig Netzleitungen und Steckdosen am Kopfende!!!
 
Kopfschüttel, an die Birne fassen, also ehrlich…


Wundert mich eigentlich bei Deiner Verfassung, oder schlaft ihr in getrennten Zimmern?

Sorry, wahrscheinlich missverstanden, habe das „auch“ überlesen.
Trotzdem solltet Ihr dann mal forschen, was da in der Wand hinter dem Kopfende schlummert.
Aus gesundheitlicher Sicht sollte das Schlafzimmer erst enstört werden, dann die Anlage…
Was halten Sie von Frauenfußball? - Nun, ich mag beides.
Zitieren
#99
(03.06.2024, 12:22)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Ja super.
Ein Hinweis:
Das Gerät kann nicht auf größere Entfernung, oder im freiem Raum, messen. Man kann für derlei Preise nie wunder erwarten. 
Aber dennoch damit umgehen. Zum Beispiel überall in genau 20cm (anpassbares Beispiel) Entfernung messen. Der größere Messwert wird auch größer den Raum, oder in Nähe liegende Elektronik oder Kabel, belasten. Hinzu siehst du bei Schwenks, ob alle Richtungen bestrahlt werden. Aber ich denke, du kämpfst dich schon da durch.
Zumindest zeigt der Repeater das erwartete Ergebnis. Funktionskontrolle bestanden. Man kann so kostengünstig erstmal erste Erkenntnisse sammeln. Ausbaufähig geht dann immer noch. Wenn deine Frau nun tatsächlich ohne dieses Kissen besser schläft, ist selbst das Low-Budget Gerät mehr als Gold wert.

P.S: Auch bei Stromkabeln. oder auch LAN-Kabeln, erkennst du sofort, ob geschirmt oder nicht.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

ah - deswegen kommt da nie was,wenn ich frei im Zimmer stehe! Alles klar.

Also ich bin jetzt vor zig Geräten gewesen -

es gibt nur ganz wenige Geräte, wo auf 20 cm überhaupt noch deutlich was meßbar ist -

schlimmste Dreckspatzen :

Fritz Repeater 1200 (der ist auch in fast nem Meter noch meßbar)
Der große XXL Wecker im Schlafzimmer - (auch der ist noch ein Meter im Raum frei meßbar - kommt aber anscheinend nicht bis ans Bett und steht etliche Meter weg am anderen Raumende)
Der Tripath Verstärker MD T 180 gerainerte Version - der stört selbst noch, wenn der Netzschalter hart auf aus steht !!!!
Und zwar im HF Bereich - hab dann verschiedene Stromkabel rangehängt wo die Schilde unterschiedlich angebracht sind, macht nix aus. Das erklärt mir dann, daß Kater Leon noch nie im Zimmer blieb, wenn ein Tripath läuft! 
Keces 3 Netzteil oder /und Media Player von Zidoo - da das direkt beieinander steht und das Gerät Alarm macht wie blöd- kann ich noch nicht sagen, was von beiden oder ob beides stört - reicht etwa 40 cm meßbar in den Raum- ist aber von den Werten nicht so hoch wie jetzt der Repeater oder der Wecker- die Keces fliegen eh recht zeitnah raus.

Ansonsten an den Anlagen bei den meisten Geräten auf 20 cm nix meßbar - Emitternetzteil bis auf ca. 10 cm leicht übern Limit - dito RME DPS 2 -

TV s sind 2 von den 75ern nichtmal meßbar, wenn ich das Gerät auf den Bildschirm klatsche - Wert bleibt bei Null, und der 75er im Cardioraum 2 ist von der Rückseite, wos Stromkabel reingeht was meßbar , aber Peanuts.

Da hätte ich massive Belastung erwartet.

Mein Laptop beim streamen über USB  ist nur direkt auf der Tastatur aufgelegt was meßbar- bereits 3 cm über der Tastatur nix meßbar. Fritzbox ist völlig tot, selbst wenn ich das Meßgerät drauflege bleibt alles bei 0 - die zugehörige Wandwarze ist hingegen meßbar - aber allenfalls bis 10 cm Abstand - auf 20 cm keine Chance was zu messen.

Am stärksten belastet sind unsere Betten -

wobei ich nicht nur einen Enstörungsbezug auf dem meinen drauf habe - sondern in meinem Andufit 7 eine komplette Massivabschirmung wo laut Hersteller nichts durchkann .
Jetzt aber der Clou - das Gerät zeigt direkt aufgelegt fast 0 an - fasse ich das Gerät aber an - geht der Wert extrem hoch, als ob wäre ich eine Antenne.

Ist  die Liege in betrieb so reagiert das Meßgerät extrem - kein Wunder, da es laut BDA ab 5 hz mißt und genau da die Hauptwelle der Andullation liegtSmile

Meine Frau hat ein Stromkabel am Kopfende für  die Leselampe - das drückt sich voll durch - ich hab ihr gesagt, sie soll ich kommende Nacht mal anders rum hinlegen.

Die Leselampe nutzt sie eigentlich nie, die hat so ein Ding zum um den Hals hängen für Bücher lesen, da sie eh fast jede Nacht den größten Teil liest.

Ich selber schlafe ja wie ein Walroß - falle abends ins Bett und schaffe es in letzter Zeit nicht mal mehr meine Andullationstheraphie zu starten, weil ich sofort weg bin.

Mache das dann mit der Andullation immer morgens vorm aufstehen nach dem Aufwachen.

Hab mal etliche der sogenannten Warzen gecheckt - wie von der optischen Umschaltbox, oder dem trainingsrad oder dem Lan Verteiler -spätestens 5 cm drüber ist nichts meßbar und direkt aufgelegt keine sonderlich hohen Werte - knapp über der Grenze, wo es piept. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Am Laufband bleibt alles auf 0 - egal wo ich das Gerät ranhalte - zum Glück auch an den Hörplatzen und Couchplätzen.

Meine Frau hat 2 Handys - ein recht günstiges von Huawei und das neueste Flagschiff von Samsung -
haben wir beide angeschmissen - das billige Huawei schneidet besser ab -
im Telefonbetrieb ist das Samsung ein echter Strahler - auf bis zu 30 cm - danach ist nix mehr aufm Display -
da weiß ich auch, warum es mir da immer schlecht wird, wenn ich das benutzen soll am Ohr.

Wieder mal ein schönes Spielzeug!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(03.06.2024, 12:24)Steely Dan schrieb: So etwas hat im Schlafzimmer auch nix zu suchen, genauso wenig Netzleitungen und Steckdosen am Kopfende!!!
 
Kopfschüttel, an die Birne fassen, also ehrlich…


Wundert mich eigentlich bei Deiner Verfassung, oder schlaft ihr in getrennten Zimmern?

Sorry, wahrscheinlich missverstanden, habe das „auch“ überlesen.
Trotzdem solltet Ihr dann mal forschen, was da in der Wand hinter dem Kopfende schlummert.
Aus gesundheitlicher Sicht sollte das Schlafzimmer erst enstört werden, dann die Anlage…

Hallo Dan,

ich verstehe dich nicht so richtig -

irgendwo muß Stromkabel liegen, sonst gibts kein Licht!

Die Menschen schlafen seit mindestens 100 Jahren mit Leselampe - die muß an den Kopf, mit den Füßen liest es sich schlecht und bei uns ist das fest im Bett im Überbau verbaut, kann ich gar nicht rausnehmen.

nein, wir schlafen nicht in getrennten BettenSmile

Und was du meinst mit dem ersten Satz: Sowas...

Da weiß ich nicht, was du mit sowas meinst, etwa meine Andufit 7?

Meine Frau hat das nicht im Bett, ich sehr wohl -

lies mal hier:

https://www.andufit.com/de

Ist komplett gegen Elektrosmog geschottet.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste