Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread
(03.10.2024, 13:07)Rainer schrieb: Hallo an alle,

momentan bin ja mit günstigen Aliexpress-Amps und Bausätzen aus Neugier beschäftigt.

Die stimme ich hier klanglich nach meinem Höreindruck hauptsächlich über die Kondensatoren ab und beseitige Schwachstellen und auch teils richtigen Murks, wie diese störende Platine bei dem SK18752 Modell.

Übrigens hat der Verkäufer meine kritische Rezension an den Hersteller weitergeleitet und er selbst und noch ein weiterer bieten das Gerät jetzt mit veränderter Rückfront ohne USB und mit tiefer liegenden Netzanschluß/110/220V-Umschalter an. Ich vermute, daß zumindest die Störeinstrahlung auf die Eingangsplatine damit beseitigt werden konnte.

Werner schicke ich das Teil morgen zu. 

Ansonsten kann sich auch jeder andere bei mir melden, der den mal testweise hören möchte. (@Macuilxochitl Wink )
Die Verpackung ist sicher genug für eine kleine Rundreise.

Falls jemand den haben möchte, gebe ich ihn auch ab. Bin ja mehr Bastler als Horter und falls ich ihn später vermisse, bestell ich mir einfach einen neuen für 250€. Das Zeitraubende ist ja immer das rumprobieren bis es für mich passt. Die anderen 3 Projekte hier sind auch vielversprechend.

So kann ich das Hobby mit anderen teilen und schmore hier nicht im eigenen Saft. Big Grin

Schönen Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

Du wirst (vielleicht) lachen: das habe ich gerade erst gelesen.
Tatsächlich wäre ich an einem Test interessiert (Goldie oder auch der FA A1 Klon).
Habe hier alles durchgelesen, auch den „Rainers Tuning“ Thread - klingt spannend!
Beste Grüße 
Macuil
Hallo Macuil,

das wird dauern, bis ich die beiden Amps fertig habe und weiß welchen ich hier behalte. Einen kleineren mit den Sanken-Chips bau ich auch noch auf. Ein vollständiger Doppel-Mono Aufbau mit 2 Chips parallel pro Kanal. XLR Anschlüsse hat aber nur der Goldie.

Werde berichten, wenn was fertig ist.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

falls der Goldie zum Test zur Verfügung steht wäre ich interessiert. An einem Class-A eher weniger.

LG
Manfred
Hallo Rainer,
alles gut. Bei mir eilt es nicht. Die Vorfreude ist ja das Schönste.
Freue mich, mach erstmal, was ansteht. 
Beste Grüße
(12.12.2024, 19:48)mannitheear schrieb: Hallo Rainer,

falls der Goldie zum Test zur Verfügung steht wäre ich interessiert. An einem Class-A eher weniger.

LG
Manfred

Nabend Manni,

ich kann dir eigentlich versprechen - da deine Extremi obendrein auch noch impendanzlinearisiert ist - und da keine elektrischen Unmöglichkeiten abverlangt, daß der Goldie dich schier zerreißen wird in der Ausbaustufe, die der Rainer hier ankarren ließ.

Bis eben an der Thivan Stoff gegeben und alles mögliche abgeackert -
so ein Teil hab ich noch nie vor die Ohren geschmissen bekommen.

Der ist so lebendig und involvierend und natürlich und luftig und granatengeil - mir gehen da die Worte aus -

daß es so was geben könnte - hätte ich nicht geglaubt.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen derart wieselhaften und farbenfrohen Sound gehört zu haben - nicht mal von Wall Audio Röhren Endstufen für über 10 K.

Das Einzige, was mein geliebter Emitter entgegen setzen kann ist Basswumme - aber bei weitem nicht so definiert.

Ich hab keinen Plan, wie so was funktionieren kann - nach meiner Erfahrung eigentlich völlig unmöglich, was da abgeht -
und so einen Rauschabstand - hab ich auch nocht nicht erlebt - wirklich - Ohr am Hochtöner - da kommt nix - aber wehe die Mucke startet -
da bleibt einem das Herz in der Brust stehen.

Was mich am allermeisten flasht, ist die Filmwiedergabe - woah - kommen da Geräusche und Feinheiten aus allen Raumecken auf einen zu und wird man umzingelt vom Sound und diese Stimmen, argh, was für Stimmen!!!!!!!

Einmalig, was ich hier erleben darf, absolut!

Daß die alte Eros Anni zu so was fähig ist - hätte ich jetzt nicht gedacht.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Hallo Werner,

Das würde ich gerne hier an der Extremi selber rausfinden, falls sich die Möglichkeit ergibt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste