Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
Mensch Schdefan,

Turbo Lover ist nicht von Iron Maiden - das ist ne ganz andere Baustelle - von Judas PriestSmile

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
....ich find den Song so ar...geil....  Da gabs auch ein Video von mir, Tom Glas, Bayern 1 ...ähm....über den Rest schweig ich mich lieber aus....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
(09.02.2026, 08:17)Kellerkind schrieb: Guten Morgen Freunde und Tsi Tangens(wie heißt du  eigentlich?  )

ihr sprecht da für mich ganz wichtige Dinge an - 
ich fühle mich da schwer getriggertSmile

wegen den "Verletzungen" aus der Vergangenheit, als ich ca. 1991 totaler Tannoy Fan war -
u

Ja, das kann ich nachfühlen. Es ist eine Situation die leider allzuhäufig auftritt wenn Highender und eher technisch orientierte Hörer aufeinander treffen. Finde ich eigentlich schade. Ich zähle mich zu letzteren und würde gerne die andere Seite besser verstehen. Für mich stellt es sich zunächst einmal so dar, dass die Highend Clientel für teuer Geld Boxen und Equipment nutzt, was technisch gesehen mangelhaft ist. Es ging (technisch) viel besser, insbesondere für das Geld. Und dennoch scheint die vorhandene Technik ja Spaß zu machen (oft aber auch nicht und es beginnt eine Spirale aus fragwürdigen Investitionen).

Ich fände es besser wenn beide Seiten voneinander lernen würden. Das könnte mir als Selbstbauer neue Impulse geben, es könnte manchem Highender aber vielleicht auch eine Menge Geld sparen (wenn das überhaupt gewünscht ist). Vielleicht bringt man mal beide Welten bei einem Treffen nähre zusammen. Also genau das was Du im kleinen unzählige Male gemacht hast?

In der DIY Szene sind privat organsierte Treffen fast immer von einem freundschaftlichen Austausch geprägt.

Viele Grüße
Sebastian
Morjen Sebastian,

genauso seh ich das auch. Was glaubst du, wie die Welt gestaunt hat - als ich 10 jahre gemeinsam mit David Messinger das Kellerkind Audioforum betrieben habe, bis leider wegen veralteter Software der Anbieter Board for you - vom Netz ging.

David Messinger kennst du evtl. der ist Herz und Bluttechniker und kann mit den High Endern so gar nix anfangen, war sogar selbst mal Boxenhersteller im Aktivbereich.

David und ich lernten uns vor über 25 Jahren im Deutschen HF kennen und redeten einfach miteinander, wie das zivilisierte Menschen tun und waren neugierig - was keiner fassen konnte - wir wurden echt Freunde und waren all die Jahre immer wieder auch im privaten Mailaustausch oder schnakten am Telefon.

Durch ihn wurde mir die Wichtigkeit und auch die Fallen von Blindtests - in zweifelhaften Fällen - bewußt -
und verköstete ich so einige Dinge, wo ich mir selber im Wege stand - und er wurde weit gelassener über die Jahre -
im Umgang mit Aussagen von High Endern.

Kannst ja mal nach der Hifiaktiv Webseite schauen - die gibts noch - obwohl er schon lange im Ruhestand ist.

Viel mehr Bauchweh hab ich eigentlich, wenn ich mich mit der Klientel der Hardcore High Ender unterhalte - und die Hersteller solcher Sachen und es arg in Voodoo oder zumindest zweifelhafter Randphysik und Esoterik geht - man kann schlecht jemandes Glauben diskutieren - ohne ihn nachhaltig zu verletzen und das ist nicht meine Art.

Bei mir spielt die Musik aufm Platz -
deswegen lade ich auch immer wieder Leute ein, die dann "High End Streamer" oder spezielle Superkabel mitbringen - oder Raum Animatoren usw. mitbringen -
und lasse die dann mal blind testen, hab ja extra die Music Mask - eine Blindtestbrille, die eigentlich die Konzentration fördern soll und mal in Holland erfunden wurde und lange vermarktet.

Nach meiner Erfahrung bringt aber selbst so etwas nicht voran, dann ist immer das Equipment oder sonstwie das Umfeld verantwortlich - nie aber das Produkt und dessen angeblich hörbaren Eigenschaften - mache es daher nur noch selten.

So ich gehe jetzt mal trainieren - muß bald wieder Boxen stemmen - bis kommende Woche sollte ich in perfekter Form sein dafürSmile

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Werner, ich erkenn Dich garnicht wieder!

Big Grin Big Grin Big Grin

Gutes Training!
Wahrscheinlich komme ich schon zum Wochenende in den Genuß mir den Buckel krumm zu machen und die Ohren lang zu ziehen.

Morgen gehen die Teile an mich raus !

Ich erhielt schon Bilder mit Anweisung zur Fußmontage -
dieses Mal ist das Bassrohr unten anders gestaltet - sauber geschnitten und es existiert ein Bassreflexrohr.

Schaun wir mal sagte der Beckenbauer immer, klappen wir mal die Ohrwatscheln aus,sag ich immer.

Wink
(10.02.2026, 11:28)generg schrieb: Werner, ich erkenn Dich garnicht wieder!

Big Grin Big Grin Big Grin

Gutes Training!

Ja,

du kennst mich halt nur so:

Alles nur die Frisur!
Morjen,

hier gibt es leider nix Neues.

Theoretisch und laut Vertrieb hätte gestern schon die Spedition nach Voranmeldung anrollen können -

es meldete sich aber niemand - nun heute letzte Chance vor Fasching -

same game wie immer, wenn ich auf etwas warte.

Erst kommts nicht bei, dann Wochenenden und Feiertage...........jedesmal dasselbe -

es sei denn, heute geschieht echt mal ein Wunder (man darf da für mich betenSmile

Tät passen wie Arsch auf Eimer, weil - meine Eros Anni kam an einem Freitag den 13ten und war dann der Volltreffer-
und heute ist wieder mal ein Freitag der 13te Kicher

Ich hatte ja vor auch die Mavis Master 15 anzuschaffen, damit ich die endlich mal hören kann -
da ist mir nun aber der griechische Vertrieb dazwischen gekrätscht und war schneller -
und es gab in EU nur das eine Paar zum Verkauf.

Ich bin aber nicht böse drum, wie ich gestern erfuhr - sind diese Boxen wieder voll verklebt und gehen nicht öffnen.

Um so konzentrierter werde ich mich der Eros 9 X widmen, sofern ich nicht vorher vor Vorfreude umkippe oder entrückt werde.

Die Bassabstimmung in der 22 qm Katakombe düfte da zu meiner größten Herausforderung werden, da da nun nicht nur andere Basstreiber arbeiten,
sondern auch ein Bassrohr drinnen ist, was die Abstimmung eher nach unten verschiebt.

Aber alles Spekulation, die Mucke spielt letztlich aufm Platz.

Ähnlich ergeht es mir mit meiner Makroaudio Proxium Pre - die ist zwar an mich unterwegs, aber laut online tracking kommt es wegen irgendwelchen Arbeiten
der Post voraussichlich zu Lieferverzögerungen...........

Das sind die Tage, da meine ich, ich hab die feuchten Finger in der Steckdose und krieg sie da nicht mehr raus.

[Bild: dv9z8tr2.png]
Gute News -

eben kam mail - im Laufe des Tages will Schenker hier aufschlagen und den Briefkasten vollmachen"!

Hoffentlich klappt das wirklich- das letzte Mal bei Atlantis kam ja leider nix und ging retour, da irgendwie Pakete vertauscht wurden..........

Jetzt bin ich erstmal happy und gehe kalt duschen, dann das Zimmer unten ausräumen....... Kicher
YEAH!

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste