Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

anTiTon ARNO Hybridverstärker
Hallo Generg,

wenn Du jetzt schon weisst, dass er gut klingt, warum mach ich dann den Hörcheck? Smile

Im Ernschd: Morgen soll das Päckle mit DHL kommen. Bin gschbannt.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Nabend Freunde,

leider - soweit ich herauslese - wenn nicht korrigiert mich bitte - wieder kein XLR Eingang - kann man den denn nachrüsten lassen?

Ist ja auch bei anderen beliebten Herstellern so - wie Unison und Lector, man kriegt einfach kein XLR -
ohne XLR ist das mit dem Störspannungsabstand und Gebrumme immer ein Glücksspiel und hängt arg von der Kombi und Verstromung ab.
Ich zieh hier da in der Regel mit Cinch die "Arschkarte".

Ich drücke euch feste die Daumen, daß es bei euch wieder ein Volltreffer wird, wie der kleine Arno - und bin gespannt auf eure Berichte.

So kleine Manufakturen,die sich abmühen ohne Ende um einen individuellen und keinen Mainstream Sound zu erzeugen - sollte man echt unterstützen -
in der Presse werden die eher ignoriert .

Viel Spaß und haut in die Tasten!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Leute,

ich hab eine  Krawatte!

Um 12.15 Uhr teilt mir DHL mit, dass es noch eine Station gäbe, bevor die Sendung mit der Nr......bei mir einträfe.
Ich schliess schon mal die Haustüre auf - und der DHL-Mann kommt schon um die Ecke und händigt mir die Post des Tages aus.

Ich teil ihm mit, dass ich auf ein Paket warte - nein, er habe kein Paket für mich dabei. Ich frag mehrmals nach....Kommunikation etwas schwierig, da kein Muttersprachler und nur Ersatzausfahrer....

Anschließend geh ich in meinen Rechner und dort steht: "Ihre DHL Sendung ist angekommen...." Hääääääää?

Daraufhin rief ich direkt bei DHL an und hatte ich das Vergnügen mit einem KI Roboter zu kommunizeren, was sich als Herausforderung erwiesen hat - daraufhin bin ich mit einem wirklichen Menschen verbunden worden. Er hat mir mitgeteilt, dass er alles in die Wege leiten wird, damit das Paket mir noch zugestellt werden kann.....Ansonsten muss der Auftraggeber in Frankreich einen Nachforschungsauftrag erteilen....Er hoffe, dass ich mein Paket erhalte...

Mir fehlen die Worte.....
(11.09.2025, 13:11)De Schdefan schrieb: Hallo Leute,

ich hab eine  Krawatte!

Um 12.15 Uhr teilt mir DHL mit, dass es noch eine Station gäbe, bevor die Sendung mit der Nr......bei mir einträfe.
Ich schliess schon mal die Haustüre auf - und der DHL-Mann kommt schon um die Ecke und händigt mir die Post des Tages aus.

Ich teil ihm mit, dass ich auf ein Paket warte - nein, er habe kein Paket für mich dabei. Ich frag mehrmals nach....Kommunikation etwas schwierig, da kein Muttersprachler und nur Ersatzausfahrer....

Anschließend geh ich in meinen Rechner und dort steht: "Ihre DHL Sendung ist angekommen...." Hääääääää?

Daraufhin rief ich direkt bei DHL an und hatte ich das Vergnügen mit einem KI Roboter zu kommunizeren, was sich als Herausforderung erwiesen hat - daraufhin bin ich mit einem wirklichen Menschen verbunden worden. Er hat mir mitgeteilt, dass er alles in die Wege leiten wird, damit das Paket mir noch zugestellt werden kann.....Ansonsten muss der Auftraggeber in Frankreich einen Nachforschungsauftrag erteilen....Er hoffe, dass ich mein Paket erhalte...

Mir fehlen die Worte.....

Hallo Schtefan,

das tut mir sehr leid, ich fühle mit dir mit!

Mir erging  das mal mit einer Spedition so - die sollte meinen ASR Emitter aus Herborn anliefern -
Ich blieb den ganzen Mittag oben am Fenster, damit ich die sehe - mit 3 Stunden Verspätung fuhren die dann auch Fenster vorbei und hielten nicht an!
Ich rausgerannt wie ein blöder und gesehen, die sind um die nächste Ecke am Abbiegen, hinterhergehechelt - nix da - die sind einfach weiter gefahren.

Rief dann im Werk an, die bei der Spedition - dort war vermerkt, man hätte mich nicht angetroffen!!!!!!

Am nächsten Tag wurde dann geliefert.

Das war das erste und letzte Mal, daß ich nicht im Werk selber abholte oder mir direkt ins Haus bringen ließ.

Auch erinnert mich das an das Horrorszenario mit Spedition, daß ich bei der Atlantis  Lab 38 mitmachte,wo ich dann die Flügel streckte und aufgab, da ich die Nerven nicht hatte, und Monate später meinen Händler selber kommen ließ.

Da es bei dir die Post ist - und dort vermerkt ist - daß man geliefert habe -

frage doch mal bei den Nachbarn rundherum - wahrscheins liegt dort dein Arno.

Ist mir auch schonmal passiert, da hatte ich einen Beamer bei Sharp in Hamburg zur Reperatur -
und ich monierte, daß der nicht zurück gekommen ist und die bei Sharp hatten ihn aber mit der Post retour geschickt und Vermerk, daß ausgeliefert an mich.

Ein paar Tage später klingelte jemand mit dem Beamer unterm Arm bei mir -
er wohnte in Hausnummer 5 - ich hab die 15!!!! - der Beamer wurde dorthin geliefert - und von der Putzfrau entgegen genommen -
der Mann selber merkte es erst, als er von Geschäftsreise kam und brachte ihn mir gleich vorbei.

Komischerweise - zumindest mir geht das immer so - passiert so was immer nur bei Sachen, wo man fieberhaft drauf wartet und auf den Backen rumrutscht und eh kurz vorm Herzkasper ist vor Vorfreude - bei allem unwichtigen Zeuch - wird teilweise innert 12 Stunden angekarrt was das Zeug hält, wo ich denke, wie machen die das alle nur?

Meine Frau hat teilweise bei Amazon morgens schon Zeuch bestellt und zum Mittagessen wurden wir schon rausgeklingelt.

Wie auch immer, mach dich nicht verrückt - das wird schon!  Zu 99% haste morgen das Gerät.

Ich fühle da von Herzen mit dir!
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Ihr glaubt es nicht...

Gerade klingelts an der Tür....Wie bei Dir, Werner. Der "Nachbar" von 300m kam von der Gassirunde zurück und  fand in seinem Garten ein Paket....die Flasche Sekt hat er sich redlich verdient...

Gottseidank. Der Arno ist hier. Und ich geh jetzt zuerst mal Radeln, Adrenalin abbauen.
Toi, Toi toi Stefan,

gute Radtour, das ist ja wieder eine unglaubliche Geschichte!

Confused Confused Confused
Hi Stefan,

wenn ich es richtig verstanden hatte, soll der Arno-X ja schon eingespielt sein. Da bin ich jetzt mal sehr gespannt auf deine Eindrücke!

Liebe Grüße
Manfred
(11.09.2025, 15:28)De Schdefan schrieb: Ihr glaubt es nicht...

Gerade klingelts an der Tür....Wie bei Dir, Werner. Der "Nachbar" von 300m kam von der Gassirunde zurück und  fand in seinem Garten ein Paket....die Flasche Sekt hat er sich redlich verdient...

Gottseidank. Der Arno ist hier. Und ich geh jetzt zuerst mal Radeln, Adrenalin abbauen.

Ich habs geahnt, siehste, Ende gut alles juut!  

Dann laß mal krachen und genieß es!

Smile
Der arme Arno X ist nach dieser Episode womöglich leicht traumatisiert…
Besser erst einmal mit sanfter Musik beruhigen - oder mit auf die Radelrunde nehmen, der passt doch sicher in die Lenkertasche    Cool

Gruß Eberhard
Hallo Ihr Lieben,

naja auf den Fahrradlenker beim Rennrad passt er nicht - aber bei sanfter Radiomusik hab ich den Südfranzosen gestern Abend sachte an seine vorübergehende süddeutsche Heimat gewöhnt. Ob er ein Trauma davon getragen hat? 

Meine Frau kam ins Wohnzimmer - SWR1 läuft auf Zimmerlautstärke - bleibt vor den Boxen stehen und sagt: "So klar hats hier noch nicht geklungen" - das waren die ersten Eindrücke von ihr.

Ich werd ab heute Nachmittag Zeit haben um mich ihm klanglich zu nähern. Und natürlich darüber berichten.

Ja Werner, ein XLR-Eingang hat er nicht.

Ja, Mannie, mir haben die Erbauer geschrieben, dass er eingespielt sei - ich lass ihn einfach den ganzen Tag laufen, dass er sich an die neue Umgebung gewöhnt und energetisch ausgeglichen sich seiner vornehmen Aufgabe widmen darf - auf hohem Niveau Musik zu reproduzieren.

At Admin: Sollen wir einen neuen Thread eröffnen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste