Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
(15.07.2024, 15:21)De Schdefan schrieb: Hallo liebe Arnonauten,

ihr wartet noch zu Recht auf meine finalen Hörergebnisse der letzten beiden Röhren.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Pedro und Rupert nicht mehr im Forum sind.
Ich registriere, dass sich keine Stimme (ausser Mannies) mehr meldet.
Ich erkenne, dass man mir Likes, die man mir auf vergangene Posts zukommen lies, wieder wegstrich.
Ich frage mich, was ich hier noch machen soll...

Ich mach den Trapattoni.
Ich habe fertig.

Hallo Schtefan,

das mit den Likes hat nix mit dir zu tun , das geht mir auch nicht andersSmile

Folgendes, was ich beobachtete - hat mit der Forensoftware zu tun -

wenn hier ein account gelöscht wird, verschwinden die vergebenen likes dieser Person offensichtlich.

Ging mir hier schon ein paar Mal so, daß wenn sich einer löschen ließ - dessen likes von meinem account futsch waren.

Das hatte ich schon mal angesprochen und fiel mir auf, als Don Camillo  ging.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Schdefan, ich kann in Deiner Liste keine weggestrichenen Punkte sehen, nur positive.

Deine Röhrenbesprechungen waren sehr gut und unterhaltsam. Deine dabei ersichtlich werdende Musik- und Bandkenntnisse waren verblüffend und das war sicher alles für die, die einen Arno hatten, sehr interessant.

Sowie für die, die mit einem ARNO liebäugeln.

Laß Dich von der Austrittswelle bitte nicht mitreißen, auch wenn es Arnonauten sind, mach einfach eine passende Pause...Du bist Inventar!
......aber bitte nicht ohne uns Deine abschließende Einschätzung zu geben.....!

Smile
Zitieren
@Kellerkind , @De Schdefan
De Schdefan schrieb:Ich erkenne, dass man mir Likes, die man mir auf vergangene Posts zukommen lies, wieder wegstrich.
Hallo Jungs,
das hat Werner richtig erkannt und erläutert, außerdem wüsste ich nicht warum ich die Likes der Forenteilnehmer überwachen und ggf. löschen sollte  Keine Ahnung  - da habe ich wahrlich besseres zu tun.
Es steckt hier auch keine Verschwörung von Werner und mir gegen die Arno-Fans dahinter  Huh
Ich habe puristische Verstärker schon immer sehr spannend gefunden, egal ob das jetzt die Heed Obelisks , Lector ZAX, Unison Simply Italy oder der Arno waren bzw. sind. In Kombination mit den passenden Lautsprechern war das eigentlich immer eine hochmusikalische Angelegenheit.

Ich bin mir sicher daß sich hier auch noch andere Arno Fans einfinden und Schdefans Hilfe und Beratung gerne annehmen werden.  huepf

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
(15.07.2024, 16:26)Thomas74 schrieb:
Ich habe puristische Verstärker schon immer sehr spannend gefunden, egal ob das jetzt die Heed Obelisks , Lector ZAX, Unison Simply Italy oder der Arno waren bzw. sind. In Kombination mit den passenden Lautsprechern war das eigentlich immer eine hochmusikalische Angelegenheit.
….
Schöne Grüße
Kaffee
Thomas

Yes, genau so sieht es aus!

Höre gerade (nach Pat Metheny und Terence Blanchard live Alben) Zoe Keating „Into the Trees“ und bin völlig geflasht. Wüsste jetzt nicht was da noch besser ginge.
Die letzten beiden waren Tipps von Achim (@So_oder_so). Danke, Achim, geniale Musik!
Zitieren
Ach so, darum geht es bei Trapattoni.....google google......

https://www.youtube.com/watch?v=ub1zsUD7UNQ

Zunge
Zitieren
(15.07.2024, 15:21)De Schdefan schrieb: Hallo liebe Arnonauten,

ihr wartet noch zu Recht auf meine finalen Hörergebnisse der letzten beiden Röhren.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Pedro und Rupert nicht mehr im Forum sind.
Ich registriere, dass sich keine Stimme (ausser Mannies) mehr meldet.
Ich erkenne, dass man mir Likes, die man mir auf vergangene Posts zukommen lies, wieder wegstrich.
Ich frage mich, was ich hier noch machen soll...

Ich mach den Trapattoni.
Ich habe fertig.

Lieber Schdefan,
na na na.

Erst mal tief einatmen, dann relaxen und Musik inhalieren.
Nicht so viel interpretieren, es erwartet keiner Ergüsse,
bleib einfach dabei.
Aktuell lasse ich an der Atohm GT-2 die Hoerwege-getunte Cambridge Endstufe zelebrieren, über eine aktive Frequenzweiche mit Atohm Subwoofer.
Das lässt alles andere hier blass erscheinen.
Du hast es kurz erlebt, als du zuletzt die PA-1175 abgeholt hast.
Das hat sich noch krass gesteigert.

Wenn es dann eine favorisierte Röhre gibt, kommt der Arno ran.
Komm hierher, bring diese mit, wir vergleichen dann.
Vorzugs kann ich den Arno etwas rannehmen, damit er besser eingespielt ist.

Rolleyes
Zitieren
Hallo Achim,

Du nimmst den Arno ran? Müssen wir uns Sorgen machen? Ergüsse? Da habe ich aber ganz eigentümliche Konnotationen.....
Kerle, Du hasch a Frau dohoim.....
Smile
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

hab grad Flasche leer (getrunken), Ayinger Hefeweizen, unfiltriert.....

Bin sehr überrascht von Euren Reaktionen -und hab mich auch genauso gefreut.
Dankschee dafür!

Bericht folgt, die Altersmilde....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Liebe Arnonauten,

die letzte Runde für die beiden verbliebenen Protagonisten
68er Reflektor
und Mannies 77er Voskhod
steht an.

Beide Röhren haben deutlich über 100 Stunden auf dem Tacho, sie sollten eingespielt sein.

Gerade läuft Stephan Micus - "Desert Poems".  Der Stuttgarter ist ein weitgereister Jazzmusiker, der alle Erdteile bereist hat, um sich auf der Suche nach den best klingendsten Musikinstrumenten zu machen, die er dann emsig in seine Werke einzubeziehen versteht.

Zu Recht gilt er als einer der Pioniere des Ethnosounds.
Die vorliegende Platte ist von 2001 und verortet uns in afrikanische Klangwelten, hier spielt er die Kalimba, eine westafrikanische Harfe und eine Talkingdrum. Diese drei Instrumente prägen dann auch das musikalische Konzeptalbum und lassen die Atmosphäre sehr autentisch erscheinen.

Das macht die 68er Reflektor sehr sehr gut. Fein zeichnet sie die Instrumente nach (das Ausklingen der Drum....), voll steht seine Stimme im a capella song "Contessa Entellina" und ein besonderes Stück, dem eine besondere Aufmerksamkeit zuteil werden sollte:

Das georgische Traditional "Shen khar verankhi" will zwar zunächst nicht so recht zum Stil der Gesamtplatte passen, fügt sich aber prächtig in das Gesamtkunstwerk ein, ein reines Instrumental aus dem 13. Jahrhundert.

Der Abschluss dieser edlen CD bildet "for Yuko", gigantisch, wie aus dem Nichts eine Flöte groß und packend aufspielt, wie der Gong den alleinigen Rhythmus vorgibt, sich ein Stimmenteppich über die ganze Platte legt - schön gestaffelt und man den Atem des Sängers förmlich inhaliert.

Das alles kann die 68er Reflektor sehr schön nachvollziehen.

Weitere Platten folgen und natürlich dann noch die 77er Voskhod von Mannie, die im ersten Durchgang die Originalarnoröhre schlagen konnte.

Ob noch eine von den beiden die Voskhod Wunderröhre ernsthaft in Bedrängnis bringen kann?

Ihr werdet es bald erfahren....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Hallo Schdefan,

du willst es wirklich genau wissen!

Gefällt dir der Arno von allen Verstärkern, die du hattest am besten?

Grüsse aus dem Bundesland der tausend Seen,
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste