Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
Hallo Pedro, ist die 6N23P-EV eine Silver Grid und ist das Herstellungsjahr bekannt?
Zitieren
Servus Manfred,

ich geh davon aus, dass es sich bei Pedros 6N23P-EV auch um ein Exemplar von TAD handelt. Die geben auf der Seite dazu leider keine näheren Infos.
Da mich Details dazu auch interessieren würden, werde ich morgen bei TAD dazu mal anklopfen.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
Vielleicht kann man ja den Aufdruck auf der Röhre noch entziffern. Bei NOS sollte der ja einigermaßen gut  erhalten sein.
Zitieren
Ich hab da ja schon ausgiebig recherchiert. Ist halt recht schwierig. Aber ich bin mir fast sicher, dass die TAD 6N23P-EV eine Reflector mit den silver Grid ist.
Aber mit den Date Codes wirds halt zäh, da oft nicht mehr lesbar oder schlichtweg nicht vorhanden. Ein schwieriges Geläuf, bin da auch nicht unbedingt ein Experte. Keine Ahnung 

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
Moin,

kann ich euch leider nicht beantworten, soll von 1973 sein, waren überall kleine Aufkleber auf den Röhren, mehr weiß ich nicht.
Zitieren
Hi Rupert,

Me neither…

Stefan und ich gingen einfach davon aus dass die aufgedruckten Zahlen vermutlich das Produktionsjahr sind. Bei den Voskhod die ich habe ist es noch bei allen lesbar und auf meinen beiden Reflector findet man auch noch ziemlich deutlich unterhalb des Logos leicht nach rechts versetzt die 73 bzw. 69 aufgedruckt.

Stefan hat allerdings wohl auch Röhren wo man den Aufdruck nicht mehr entziffern kann.

Liebe Grüße 
Manfred
Zitieren
Hi Manni,

ich bevozuge immer noch meine beiden 73er Voskhod. Dicht gefolgt von ein paar anderen guten E88CC / 6N23P Röhren. Die Unterschiede sind eh von marginaler Natur, aber doch oft entscheidend für das audiophile Wohlbefinden. Das pimpen des Arno und seiner gesteigerten Durchhörbarkeit macht es jetzt auch etwas leichter, die klanglichen Unterschiede heraus zu hören und fest zu machen.

Btw.
Hab mir vor 3 Wochen beim Express Ali einen LM1543 DAC mit je 8 Chips pro Kanal bestellt. Konnte einfach nicht widerstehen. Wird viel Gutes darüber berichtet z.B. Jürgen von I am Mad. Wohl ein richtiger Hype, da sich die Lieferung wegen fehlender 1543er Chips etwas verzögert hat. Man spricht hier eh von Fake Chips, die sollen aber auch sehr gut klingen. Bin gespannt. Wollte ursprünglich eher was mit TDA 1540 / 1541er was machen. Aber die Preise für diese Wandler Chips sind schier explodiert.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

wie kommt Ihr drauf, dass Pedros Reflektor 6n23p eine TAD Röhre sei?

Die müsste doch dann TAD-gelabelt sein? Ist sie aber doch wohl nicht.

Pedro schreibt ja  in seinem originalen Post von vor ein paar Wochen, dass er eine TAD-Röhre und jene Reflektorröhre hat.
Und die TAD hat ihm ja nicht so gut gefallen, oder hab ich was komplett missverstanden?

Ich jedenfalls kann über die 74er Reflektor, die, wie alle Reflektor- und Voskhodröhren von mir noch eine Gratiseinspielzeit on top erhielten, inzwischen nur Gutes berichten:

Sie ist sehr cremig, sehr fein auflösend, der Bass ist "da" - ich hab heut Ismael Lo angehört ("Jammu Africa"), da funkelts und perlts überall und auch untenrum kommt die Reflektor gut zur Sache. Die Stimmen werden ebenfalls prächtig und voll wiedergegeben, es hat sich daher gelohnt, dieser Röhre nochmals eine Zeit zu geben.

Das Duett mit Marianne Faithful "Without blame" ist eine Demonstration einer geglückten Musikwiedergabe, die Röhre macht sehr viel Spass.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
(30.06.2024, 15:20)De Schdefan schrieb: Hallo Ihr Lieben,

wie kommt Ihr drauf, dass Pedros Reflektor 6n23p eine TAD Röhre sei?


Ich kam da gar nicht drauf :-)
Zitieren
Manchmal ist es schon etwas mühsam mit euch Big Grin

z.B.

TAD 6N23P-EV    von TAD vertrieben

TAD 6922 / E88CC  von TAD gelabelt und vertrieben

usw.

TAD stellt ja selbst keine Röhren her, sondern labelt halt meistens um. Zumeist Shuguang, Jan Phillips usw.

Und wenn ich von einer 6N23P-EV Reflector spreche, mein ich halt auch eine 6N23P-EV Reflector. Die Vermutung über Pedros 6N23P-EV Reflector ging lediglich in Richtung des entstammenden Vertrieb.
--------------
MfG
Rupert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste