(06.01.2024, 16:40)andreasg schrieb: Tja Werner,
für dich als Filme Fan wird es eh schwieriger den richtigen Anbieter zu finden. Ich glaube, du guckst auch gerne mal 2 oder 3 Filme am Tag und hast damit wahrscheinlich alles gesehen, was so angeboten wird und dich interessiert. So viel neues gibt es da bei verschiedenen Anbietern gar nicht und sie bieten wohl alle ähnliche Inhalte an.
Es ist wohl wie bei den Übertragungsrechten Sport/Fußball und jeder stellt sich sein Liste fürs Geld zusammen.
Alle Filme Fans die ich kenne, sind bei Netflix oder Apple TV.
Nabend Andi,
ich weiß nicht, ob du meine Problematik Postings in dem Thread gelesen hast - oder dich auf die Überschrift beziehst -
es gibt für mich einfach keinen passenden Anbieter -
das Problem ist, daß die das gleiche Material auf immer mehr Anbieter verteilen und dann auch noch zeitlich austauschen -
ich hab da einfach keinen Nerv mehr für.
Ich bestell mir jetzt erstmal wieder nen Blu Ray Player -
der Ingo machte mich drauf aufmerksam, wie günstig aktuelle Modelle geworden sind,
ich war fassungslos - für 150 Euro kriegt man 4 K Player von Panasonic!
Die ersten, die ich zusammenkaufte und heute fast nix mehr abspielen können - kosteten tausende.
Und dann kaufe ich mir meine Highlights wieder zusammen.
Zumindest von dem was noch kommt.
Ansonsten, ich gucke nicht nur ein paar Filme am Tag, das ist schon mehr -
ca. 4 Stunden am Tag schaue ich TV bei meinen therapeuthischen Anwendungen und abends nochmal 4-5 Stunden mit meiner Frau zusammen -
also unter 8 Stunden am Tag geht nix.
Da aber immer weniger Material kommt, mit dem ich mich noch anfreunden kann -
und ich die guten Sachen schon endlos oft gesehen habe -
werde ich mehr back zum Musik hören gehen - und meine Frau abends auch mal alleine schauen lassen und mich an den anderen Anlagen mit Musik beschäftigen.
Ich hatte ja zig Streamingdienste angemietet - mir kommt da einfach zu wenig an Zeug, wo ich noch ertrage, da sich die Filmwelt in den letzten - besonders 10 Jahren - extrem wandelte - lies einfach bei Interesse den Thread und meine Beiträge zurück.
Ich zahle künftig lieber nur noch für das, was mir Spaß bereitet.
Ja, dann kriege ich halt nicht mehr alle Neuheiten mit - und wird mir was durch die Finger flutschen - ist für mich aber weniger schlimm, als mich dauernd durch hunderte Sachen zu zappen - wo die Zeitungen schreiben, ach wie toll usw. - und ich mich total runtergezogen, angeekelt und ausgelaugt fühle. Selbst der letzte hochgelobte James Bond Film war für mich eine Tortur, die mich ratlos zurück ließ und richtig runter gezogen hat.
Weil du die Öffentlichen erwähnst - mir sind selbst die schmalzigen Traumschiff und Praxis mit Mehrblick oder Fritzie - der Himmel kann warten - Geschichten lieber -
als mindestens 90 % von dem, was aktuell bei den Streaming Anbietern produziert wird und fürs Kino.
Ich komme da einfach nicht mehr mit, wie man an so durch und durch destruktiven Inhalten noch Spaß haben kann - und was die Jugend da heute dran findet.