(Vor 4 Stunden)generg schrieb: Ja, es gibt auch aus dem Norden nette Holkonstruktionen, aber die wollen auch gleich 400€.
Die JBL wären halt für Werner schnell verfügbar.
TF1 hätte schon längst was gebaut!
:--))
Nabend Gerd,
meine Erfahrung ist, die Leute erzählen viel und alles ist ganz einfach und kein Problem -
habe ich hier am Haus in den letzten 27 Jahren mit Dutzenden Handwerkern durch -
und wenns ans Machen geht - scheitert es kläglich
Ich hab vor ein paar Jahren den Schreiner hier gebeten mir eine Couch für da unten zu bauen,
meinte er - kein Problem - aber wenn er da was maßgeschneidert macht-
kommen wir sicher auf 10 k oder so -
war mir egal -
als es an den Auftrag ging - kam dann - neee, ist ihm doch zu zeitaufwendig und kriegt er mit seinen Terminen nicht gebacken.
Meine Frau gerade dito erlebt mit dem Elektriker im Ort und ihren Solarkram - zu meinem Glück -
nachdem wir ihm dann die Problemchen die kommen können vom Uwe hier erwähnten -
ist zu viel zum einlesen -
und lehnt den Auftrag ab -
auch wenn wir finanziell kein Limit setzen.
Ich bin froh drum, da von Solar wartungstechnisch bedient mit endlosen Defekten usw. - schon fürs Warmwasser..........
meine Frau schiebt hingegen voll den Hals.
Weißt du, die Leute sind immer schnell dabei mit Lösungen - wenns ans Umsetzen in der Praxis geht - scheitert es in den meisten Fällen komplett.
Hab dir ja erzählt, was wir letztes Jahr hier wieder mitmachten und erlebten mit Haus ausbuddeln und abdichten, Terasse, Mauer im Garten, Haus streichen usw...... und wie es uns mit den Fenstern ergeht, die jetzt nach 5 Jahren wieder raus müssen.........
Siehst ja hier auch mit TG im Forum - und den Apollon Purifi Geschichten - alles kein Problem, das baut man doch selbst und besser und viel billiger und ist kein Hexenwerk und alles Standard und man braucht nur Module in ne Kiste schrauben und er schickt mir dann mal so ein Dingen zur Probe zu -
das geht nun auch schon 9 Monate und wird nicht fertig........