@
Rainer
„netter“ Post 181 von dir für mich.
Am nächsten Vormittag habe ich dir eine PN geschrieben. Angesprochen wurde von mir eine Entschuldigung deinerseits oder, in Absprache mit einem Moderator, das Entfernen deines Beitrags.
Irgendwie dachte ich auch an eine Übereinkunft unter erwachsenen Männern, aber das war nix.
Mittags kam ein lapidarer Zweizeiler ohne Anrede und Gruß.
Zitat von Rainer: „Du kannst [...im Forum …] schreiben was du möchtest. Für mich hat sich jegliche Konversation mit dir seit deinem letzten Post erledigt“.
Das habe ich als nicht sehr souverän empfunden.
Zur Erklärung, mein letzter Post war die technisch nachvollziehbare Herleitung der Fehlanpassung von Werners „Goldi“ über die er sich wegen seiner Boxen mit hohem Wirkungsgrad beklagt hatte.
Fühlst du dich dadurch vielleicht beleidigt, Rainer? Warum nur?
Du schreibst weiter von der Problematik der globalen Gegenkopplung zu der sich 3 verschiedene Leute mit praktischen Erfahrungen geäußert haben. Dann ….
Zitat : „Das scheint dich überhaupt nicht zu tangieren.“
Richtig von dir erkannt, kann ich problemlos so akzeptieren.
Meine, von deiner abweichenden Meinung, ist doch nicht als Kränkung gedacht.
Ein Blick in die so, oder vergleichbar, allgemein gültigen Forenregeln hätte dir geholfen zu erkennen, dass außer dem geforderten freundlichen Umgang miteinander auch die Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen dazu gehört.
Ich freue mich über unterschiedliche Meinungen als Gelegenheit über das Gegenwärtige nachzudenken und für das Zukünftige zu Lernen.
Zu meiner Verblüffung bastelst du jetzt sogar zwei Potis pro Kanal in die Schaltung die weitere klangliche Verfälschungen hinzufügen. Das ist an einer guten Anlage problemlos zu verifizieren.
Frage doch mal Werner, er kann diese Erfahrungen mit unterschiedlichen Potis bestätigen.
Dazu klingt es – für deine Ohren – besser mit Gain 33 pro Chip.
Dazu habe ich dir meine Meinung bereits detailliert geschrieben und technisch nachvollziehbar belegt. Deine Schaltung ist eine klassische Fehlanpassung und der Chip wird außerhalb seiner im Datenblatt spezifizierten Daten betrieben.
Als technische Folge resultieren stark erhöhte Verzerrungen/Klirr. Sofort hörbar und jeder fachlich einigermaßen versierte DIYer, der ein Datenblatt lesen kann, wird dir das bestätigen können.
Da das deiner Meinung nach aber alles nicht sein kann, suchst du dir Unterstützung bei zwei Forenkollegen.
Zitat von Rainer : „X , Y und ich sind keine Idioten und haben unsere eigenen Erfahrungen.
Wiederum richtig von dir erkannt, habe ich auch nichts dagegen.
Aber, Rainer, bitte, nirgendwo habe ich von „Idioten“ geschrieben oder gedacht, das existiert alles nur in deiner Phantasie. Auch habe ich nichts von „Anfängern“ in Bezug auf dich oder weitere Personen in meinen Texten geschrieben. Noch eine deiner unbegründeten Phantastereien.
Warum nur bringen dich andere Meinungen (als deine!) zu derartigen verbalen Ausfällen?
Welche Probleme hast du damit andere Meinungen zu akzeptieren, Rainer?
Deine verbalen Angriffe sind für mich üble Nachrede.
Gehe in dich und bessere dich!
Zu einer anständigen Entschuldigung wirst du dich wohl nicht durchringen können, traurig.
Du, und auch weitere Personen hier, bevorzugen offensichtlich Geräte (Goldie!) mit zusätzlichem, absichtlich hineinkonstruiertem Klirr, den man aber vermeiden könnte – wenn man das wollte.
Wie machen das nun (fast!) alle Anderen im Audiobereich ?
In den letzten Jahrzehnten hat die Audio-Industrie gewaltige Fortschritte gemacht. Nahezu unmessbare Verzerrungswerte war das Ziel von vielen Dissertationen, Erfindungen oder umfangreichen Theoriebüchern von Spezialisten zu Audio Schaltungen.
Auch die HiFi – Medien schreiben geringen Klirrfaktoren klangliche Vorteile zu. Das konnte man als interessierter Leser über Jahrzehnte mitverfolgen.
In den veröffentlichten Testergebnissen werden Geräte mit hohem Klirr i.d.R. abgewertet.
Das scheint dich aber alles nicht zu interessieren.
Du verschlimmbesserst dazu noch den „Chinesischen Klirrgenerator“ mit zusätzlichen Potis.
Diese bringen nachweislich weiteren Klirr in die Musikreproduktion ein.
Mit HiFi hat das aber hier nun gar nichts mehr zu tun, es ist nur noch – auf neudeutsch „sounding“
Da das Hörvermögen der Menschen, wie man mittlerweile erkannt hat, sehr unterschiedlich ausgeprägt ist, verstehe ich durchaus wenn beispielsweise eine individuell ausgeprägte Hörkurve dazu passt. Oder es gefällt einfach. Oder man will es irgendwie „anders“. Oder …. sonstwarum.
Bei mir klappt das leider nicht.
Wer’s also braucht – „suum cuique“ sagte der Affe und biss in die Seife……. !!!
Aber für mich ist das alles „fake news“ hier, ….
eine nahezu vollständige Verkennung heute mehrheitlich akzeptierter technischer Erkenntnisse aus vielen Jahrzehnten. Einfach krass.
Das ist nun wirklich nicht mein Weg.
Bye, Bye ……………..Harald