Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Hallo Werner,
danke für deine Höhenangaben!

Ich würde einen geraden Sockel auch eher den Vorzug geben, da ist es dann auch eher egal, wie weit man entfernt sitzt. Bei einer Anwinkelung kann sonst der Hochton zu tief oder hoch sein, je nachdem, wie nah du sitzt. 

Mir scheint es so, wenn die Boxen also doch etwas taugen und in der nächsten Zeit nicht deutlich schlechter spielen sollten, dass sie dann eine Kaufempfehlung (zumindest für lautere Musik + das ist eine gute Ergänzung zu z.B. meinen Max Mini's) sind. Allerdings wahrscheinlich ohne den dazugehörenden Ständern mit einer waagrechten Eigenlösung in der passenden Höhe.

Wenn du schreibst, dass Generg immer wieder zum Messen kommt, wäre auch interessant mit welchen Hilfsmitteln ihr/er das macht?
Arbeitet ihr hier mit REW oder mit minidsp für genauere Angaben, oder verwendet ihr dazu eine andere Software?

Das rundet dann den Bericht über die V15C ab!

Ich bin mir sicher es findet sich auch noch für die Stands eine passende Lösung.

LG
Thomas
Albert Einstein:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Nabend Freunde,

zunächst bedanke ich mich hier mal bei Generg - der hier heute einen Bombenjob machte -

und schleppte und rackerte - ich glaub sogar mit künstlicher Hüfte - neben dem hohen Alter -

unfaßbar - meine ganzen anderen Kumpels im Umkreis sind schon 10-20 Jahre vorher plattSmile

Nach Genergs Schilderungen vorher - hätte ich nicht damit gerechnet, daß er hier heute den "Lastenesel" macht.

Robert war auch am Anfang dabei - aber das Szenario für ihn einfach zu laut - so hört er mit 73 nicht mehr Mucke ohne Ohrenpfeifen  -
und die Problemstellen - wo wir abackerten - brauchen nunmal mehr als 80 db (mitschwingen von Metallteilen pipapo) -

es  war heute richtig Arbeit (mal wieder) - samt Tiefentauchgang -

und ich werde hier sicher ne Stunde juckeln um Bilder und Meßschriebe hoch zu laden -
geht bei meiner Internetleitung nicht im Vorbeilaufen -

und um der Vestlyd gerecht zu werden reichen nicht eben mal 5 Sätze -

daher -

gebt mir Zeit - ich hoffe, ich kriege das morgen geregelt.

Ich bin mir sicher, der Generg wird da auch einiges zu schreiben, wenn ich den Kram einstelle.

Aber bitte erwartet von mir nicht, daß ich Messungen angehe vor den Boxen in half distance mit 50 cm -
das ist für Testmagazine, Hersteller usw. -

ich bin Pragmatiker und will wissen,was in meinem Hörraum am Hörplatz abgeht -

und so was differiert dann in der Regel - egal bei welchen Boxen -
enorm!

Was ich schon mal vorab verrate - der Einwand von Thomas 74 - weiche Aufhängung wegen Gummsicke -
trifft nicht zu, Generg kanns bestätigen - die Dinger sind knochenhart aufgehängt - ich stellte mich hinter den Ständer und hielt den Lautsprecher fest und der Generg sollte von vorne mal probieren die Membranen zu bewegen -
wie einbetoniert.

Kenne ich sonst derart hart nur von den 18 Sound PA Bass - Treibern der Max 1 und 2 Lautsprecher -
die Max Mini ist dagegen eher ein SchwabblerSmile

Und die ist schon echt fest.

Ich werde das morgen auch mal für mich alles ordnen -

kaum war Generg aus der Tür raus -

kam meine Frau heim und wollte 1923 weitersehen (meine Lieblingsserie) -
und da hatte ich keinen Drang am PC zu sitzen.

Also - Bericht kommt - versprochen.

Juute Nacht!

Und nochmal danke Generg - bist echt ein Knaller - und ich hoffe sehr, daß du dich heute abend nicht ausgestreckt im Liegen an den Füßen kratzt mit lang gezogenen Armen.

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste