(04.12.2024, 21:27)Richi666 schrieb: Translator
Scheinst ein Zocker zu sein den daten nach :-)
Ich zocke nicht und habe auch noch nie im Leben gezockt, möchte einfach nur ein gutes und schnelles Bild.
Gute Farbwiedergabe und ruckfreies Scrollen sind mir extrem wichtig. (Steht auch so ähnlich in der letzten Zeile von meinem
Post #8.)
Leider gibt es ein Problem mit der Abholung durch DHL vom Händler, seit Montag steht in der Sendungsverfolgung von DHL, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde und der Status hat sich bis heute nicht geändert.
Und auf der Sendungsverfolgungsseite des Händlers steht, dass das Paket seit Montag für die Abholung durch DHL bereit steht.
Ich vermute, dass da irgendetwas mächtig schief läuft, habe da kein gutes Gefühl und kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur am erhöhten Paketaufkommen nach der schwarzen Woche liegt.
Bestellt und bezahlt habe ich am 30. Nov.
Edit 9.12.2024:
Der Monitor ist heute angekommen.
Leider ist mir der Lüfter zu laut und der Bildschirm hat Fehler, daher geht er morgen zurück.
Edit 10.12.2024:
Habe den Monitor nicht zurückgeschickt, sondern in die nächste Filiale des Marktes gebracht.
Rückgabe und Erstattung waren problemlos und gingen extrem schnell.
Der neue Monitor hatte zwar Vorteile gegenüber meinem alten Monitor, jedoch auch einige Nachteile, die für mich schwerer wiegten.
So habe ich jetzt meinen alten Monitor mehr schätzen gelernt.
Mein alter Monitor ist lautlos, hat ein unempfindliches Display das sich einfach reinigen lässt, nutzt keine OLED-Technologie, die immer zur Regeneration am Stromnetz angeschlossen bleiben sollte, hat ein integriertes Netzteil, folglich ist kein separates großes Netzteil irgendow im Weg, hat nur etwa 1/5 gekostet, die Auflösung WQHD ist für 27 Zoll noch ausreichend
Fazit: Fast 1000€ gespart und eine Erfahrung reicher, denn es ist nich alles besser was neu und teuer ist!